Rundenzeiten auf der NS

  • Hey Leutz!

    Da ja hier einige Members regelmässig die grüne Hölle :evil: heimsuchen würde ich gerne mal wissen wie denn so euere Rundenzeiten sind ?(

    Hält eigentlich immer noch der Helmut D. den Rundenrekord in 7:55 oder so???

    Also Jungs, Mädels, Rookies, Elders etc....

    Wer ist denn nu der schnellste 8)

  • Zitat

    Original von valentinik
    Hey Leutz!

    Da ja hier einige Members regelmässig die grüne Hölle :evil: heimsuchen würde ich gerne mal wissen wie denn so euere Rundenzeiten sind ?(

    Hält eigentlich immer noch der Helmut D. den Rundenrekord in 7:55 oder so???

    Also Jungs, Mädels, Rookies, Elders etc....

    Wer ist denn nu der schnellste 8)

    Ich (als Ring-Neuling , aber mittlerweile durchaus interessierter und lernbegieriger) würde tippen
    auf :)

    1.) Ringtaxi
    2.) H. Dähne
    ...
    ....

    223.) Peter P. mit OEM SC44 und trotz mausgrauem Federbein :respekt:;):D

    ....

    ...

    7.653) Shawaii , wenn keine Ölspurähnlichen Streifen auf dem Asphalt sind und nicht gerade Jenifer Lopez Duplikate am Start/Ziel rumlaufen... ;)

    .....

    ....

    12.367) ..........irgendwelche Mopedfahrer die einen Anfänger wie mich überholen... ;(

    .....

    ....


    letzter.) ...äähh...also ..tja..ich übe noch , ..also mit steigender Tendenz zum Vorletzten ;) .) und einer Zeit von Schranke bis zur Einfahrt von knapp 10 Minuten


    Der Rekord von Dähne war übrings bei 7:48

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Da ja offiziell mit mehr gezeitet wird ist der H.D. immer noch als der schnellste geführt!

    Es gibt aber doch so einige wahnsinnige :mad::mad: die mittlerweile schneller sind! Mit dem Moped!

    :respekt::respekt::respekt:

    Gruss Kies

  • JöRRg

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Der schnellste Motorradfaher ist immer noch der Herr Dähne

    Mit 7minuten und 49,7 sekunden.

    Das schnellste Auto war ein Porsche mit 6 minuten und 11 sekunden.

    Kann man heir nachlesen

    Habe da mal kurz nachgeschaut, meine aber, dass die schnellste jemals gefahrene Runde von Stefan Bellof stammt. War beim letzten 1000km Rennen und da hat er die 200Km/h Schallmauer fuer die Durchschnittsgeschwindigkeit geknackt. Das kann ich in der Liste nicht finden. Ich war seinerzeit dabei und 5 Runden spaeter hat er seinen Porsche im Pflanzgarten zerlegt.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von Kies
    Da ja offiziell mit mehr gezeitet wird ist der H.D. immer noch als der schnellste geführt!

    Es gibt aber doch so einige wahnsinnige :mad::mad: die mittlerweile schneller sind! Mit dem Moped!

    :respekt::respekt::respekt:


    Das kann ich mir kaum vorstellen. Habe darueber mit dem King of the Ring schon gesprochen. Daher weiss ich, dass er diese Rekordrunde nur gefahren hat, weil ihm jemand im Nacken sass (das war waehrend eines Rennens) und der war nur 4-5 Sekunden langsamer. Erschwerend kommt noch hinzu, dass man ja keine Runde durchfahren kann, sondern immer durch die Schranke muss.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Selber gesehen habe ich es auch noch nicht.
    Aber schon aus unterschiedlichen Quellen gehört!
    Wer weiß was dran ist? Aber es gibt ja echt genug verrückte da!

    Gruss Kies

  • Sorry, aber ich glaube ihr habt mich falsch verstanden ?(?(
    Ich wollte eigentlich nur mal wissen mit welchen Rundenzeiten unsere Members auf der NS unterwegs sind. ;)

    Ist zwar ganz interessant wer den absoluten Rekord hält, aber noch interessanter wäre zu wissen wo zb bei einem Shawai oder PeterR die Uhr stehen bleibt :]

  • Zitat

    Original von valentinik
    Sorry, aber ich glaube ihr habt mich falsch verstanden ?(?(
    Ich wollte eigentlich nur mal wissen mit welchen Rundenzeiten unsere Members auf der NS unterwegs sind. ;)

    Ist zwar ganz interessant wer den absoluten Rekord hält, aber noch interessanter wäre zu wissen wo zb bei einem Shawai oder PeterR die Uhr stehen bleibt :]

    Wuerde mich spasseshalber auch interessieren. Man sollte aber immer bedenken, dass man dort in der Regel nicht alleine unterwegs ist und somit schon mal das ein oder andere Hindernis auftauchen kann. Das macht dann jede Rundenzeit hin. Iss aber auch nicht wirklich wichtig. Was zaehlt, ist der Spassfaktor, wenn man je nach Lust und Koennen drueberheizt.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Bin bis jetzt ca. 8 Runden mit dem Mopped drüber gefahren und ich glaube nicht das es sich im Moment lohnt die Zeit zu stoppen, aber mit dem Rennrad hatte ich bei 3 Runden einen Schnitt von über 30 km/h. :)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von valentinik
    Sorry, aber ich glaube ihr habt mich falsch verstanden ?(?(
    Ich wollte eigentlich nur mal wissen mit welchen Rundenzeiten unsere Members auf der NS unterwegs sind. ;)

    Ist zwar ganz interessant wer den absoluten Rekord hält, aber noch interessanter wäre zu wissen wo zb bei einem Shawai oder PeterR die Uhr stehen bleibt :]

    Tja, Shawai hätte letztes Jahr den Rekord von Helmut Dähne locker unterboten, :P aber leider hatte jemand auf der Brücke in Breitscheid eine Öhlsadienen Dose verschüttet :tongue: und so endete die Fahrt leider in der Streckenbegrenzung. X( Ist nochmal gut gegangen, aber jetzt mit Andreas W. als Zugpferd für die Highspeed Abschnitte :O:D und PeteRR als Flachmann für´s Fahrwerk (-:;) wird die neue Rekordrunde sicher bald in Angriff genommen. :respekt: :clap: :clap: :clap:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von valentinik
    Sorry, aber ich glaube ihr habt mich falsch verstanden ?(?(
    Ich wollte eigentlich nur mal wissen mit welchen Rundenzeiten unsere Members auf der NS unterwegs sind. ;)

    Ist zwar ganz interessant wer den absoluten Rekord hält, aber noch interessanter wäre zu wissen wo zb bei einem Shawai oder PeterR die Uhr stehen bleibt :]


    Hallo

    Komm doch mal vorbei,und fahr ein paar Runden mit :) .

    Dann kann man das Thema mal von Aug zu Aug behandeln,aber nicht in einem öffentlich zugänglichen Forum,wo sich vieleicht der ein oder andere diese Zeiten zu Herzen nimmt .

    Gruß Manni

    PS.: Nach meinem 2ten Unfall auf der Nordschleife,war ich langsamer als vor dem ersten ;) .

  • Um mal eine Zahl zu schreiben......Wenn Du (irgendwann einmal 8) ) weißt, wo es langgeht, ist sicherlich eine Zeit um die 09.00 - 09.30 drin, je nach Verkehr und Hose-voll. Danach wird es aber schwer, die Zeiten noch zu verbessern.

    Gruß aus HH
    burschi

  • Zitat

    Original von burschi
    Um mal eine Zahl zu schreiben......Wenn Du (irgendwann einmal 8) ) weißt, wo es langgeht, ist sicherlich eine Zeit um die 09.00 - 09.30 drin, je nach Verkehr und Hose-voll. Danach wird es aber schwer, die Zeiten noch zu verbessern.

    Gruß aus HH
    burschi

    Na also! :respekt::respekt:
    Endlich mal einer der einen bayrischen Blade Fahrer NS technisch aufklärt :]
    Also wenn ich ehrlich bin hab ich mir schon gedacht, dass ihr so um die 10 min braucht. Hierfür meinen absoluten :respekt:
    Wer weiss, vielleicht schaffe ich es mal die NS zu besuchen. Und dann weiss ich wenigstens dass es keine Schande ist, wenn mann 12 Minuten braucht 8)8)
    Vielleicht sehen wir uns ja mal. Ich werde es auf alle Fälle ins Forum schreiben wenn ich komme, und dann hoffe ich auf den ein oder anderen veryelder Instruktor :D:D

  • Zitat

    Original von valentinik

    Na also! :respekt::respekt:
    Endlich mal einer der einen bayrischen Blade Fahrer NS technisch aufklärt :]
    Also wenn ich ehrlich bin hab ich mir schon gedacht, dass ihr so um die 10 min braucht. Hierfür meinen absoluten :respekt:
    Wer weiss, vielleicht schaffe ich es mal die NS zu besuchen. Und dann weiss ich wenigstens dass es keine Schande ist, wenn mann 12 Minuten braucht 8)8)
    Vielleicht sehen wir uns ja mal. Ich werde es auf alle Fälle ins Forum schreiben wenn ich komme, und dann hoffe ich auf den ein oder anderen veryelder Instruktor :D:D

    also ich habe glaube ich so um die 14min gebraucht bei meinen ersten Turn dafür war es im Ringtaxi voll :)) gfrass

  • lustig, was hier vor 10 jahren so diskutiert wurde! :D

    mit etwas übung (und streifen in der hose) kann man schon locker unter 9min fahren! (btg) ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Und dann fährt einer mit ner alten R1 7:10 :D siehe Bericht FastBike :D
    Aber schon witzig und älter die Beiträge als die besagte R1 :)

  • also wir habens bei der ersten runde auch nicht unter die 12 minuten gepackt, und wir waren mit der blade auch nicht schneller als eine FJR der wir hinterher gefahren sind...

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"