anderen Regler

  • habe hier einen Regler gefunden den ich für gut halte, da dieser auch über einen Anschluß (Sense) verfügt der die Batteriespannung überprüft.
    Den Euch allen ist es ja bekannt das bei der Blade der Regler sehr oft in Ar... geht und ich habe keinen Bock fast alle 2Jahre den Regler zu wechseln.

    Würde gerne Eure Meinung über diesen Regler wissen, hier unten ist der Link.


    https://www.fireblade-forum.de/www.barth-elek…400w-a2358.html

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Die Regler von Barth sind im FZR-Forum seid Jahren bekannt und bewährt! Damit machst du keine Experimente, einbauen, glücklich sein und den Problempunkt ein für alle Mal vergessen!
    Ich habe damals selbst einen verbaut und nie wieder Probleme damit gehabt!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • geht bei dir der regler echt alle 2 jahre ein? meiner hatte bisher noch nie etwas.

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von Essex
    Die Regler von Barth sind im FZR-Forum seid Jahren bekannt und bewährt! Damit machst du keine Experimente, einbauen, glücklich sein und den Problempunkt ein für alle Mal vergessen!
    Ich habe damals selbst einen verbaut und nie wieder Probleme damit gehabt!

    Das Problem ist ja nicht der Regler selbst, sondern liegt ganz woanders...nämlich in der Verkabelung und in den Steckkontakten.
    Wenn bei ihm, wie er sagt, alle 2 Jahre der Regler durchgeht, dann würde ich nicht nur den Regler tauschen, sondern auch neue Kabel von der Lichtmaschine ziehen. Das haben hier auch schon einige gemacht. Ein neuer besserer Regler kann das Problem zwar vermindern, aber erst zusammen mit der neuen Verkabelung ist wirklich ein für allemal Ruhe!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (6. Juli 2011 um 08:30)

  • Hallo!
    Laß die Finger davon! Der Regler hat einen Anschluß zu wenig, damit mußt man am org. Kabelbaum basteln :tougue:
    Das Ding hat bei mir nur ca. 1 Jahr gehalten und auch auf Nachfrage und zurückschicken, war Gewährleistung Fehlanzeige :motz:
    Nachdem ich dann nochmals nachgefragt habe, bekam ich die Antwort man wisse ja nicht was ich beim Einbau gemacht habe und somit keine Gewährleistung!
    Hätte ich den Regler nur liegen lassen und dann org. Verpackt zurückgeschickt, dann hätte ich mein Geld wieder bekommen :tougue:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • 114€ für den Regler ist schon ein stolzer Preis!!
    In der Bucht werden ja mittlerweile orig. nagelneue Honda-Regler mit Kühlrippen (SH 693 von Shindengen (Erstausrüster Honda))) für 50€ verkauft, die auch gut funktionieren. Meiner hält schon seit Jahren!!

  • sc 44 oder sc 50 regler bekommst du zwischen 30-50 hinterher geschmissen und dann ist auch ruhe der von polo von paschburg undW hat finde ich recht dünne leitungenund kostet das doppelte

  • hab hier im forum auch kürzlich gelesen, dass der regler der alten r1 (rn01 bj.98) plug&play passt und gut funktioniert. den bekommst du sicher auch günstig ran!

  • Zitat

    Original von BehreRR
    114€ für den Regler ist schon ein stolzer Preis!!
    In der Bucht werden ja mittlerweile orig. nagelneue Honda-Regler mit Kühlrippen (SH 693 von Shindengen (Erstausrüster Honda))) für 50€ verkauft, die auch gut funktionieren. Meiner hält schon seit Jahren!!

    Den hatte ich jetzt 2Jahre dran der hatte die Nr.:691, kann man diesen auch übers Internet beziehen wenn ja dann gib mir doch bitte die Adresse.
    Danke für deine Mühe

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Zitat

    Original von cbr900-man

    Den hatte ich jetzt 2Jahre dran der hatte die Nr.:691, kann man diesen auch übers Internet beziehen wenn ja dann gib mir doch bitte die Adresse.
    Danke für deine Mühe

    Der "Neuere" bzw. das Update hat jetzt die Nummer SH693-12.

    Gibts hier für 50€ inkl. neuem Steckergehäuse und vergoldeter Kabelschuhe:
    http://www.al-electric.de/index.php?akti…regler+varadero
    Habe den schon 3x bei Bekannten verbaut inkl. dem neuen Stecker u. Kabelschuhen und den Stecker unter der Sitzbank entfernt. Der Limakabel-Umbau war ihnen zu teuer. Funktioniert bei ihnen bisher reibungslos.

    Oder in der "Bucht" einfach mal "sh 693 honda regler" eingeben und das Häkchen bei "in der Beschreibung suchen" setzen. ;)

    Auf der Rückseite der Halteplatte am Heckrahmen kann man auch noch zusätzlich einen Kühlkörper von z.B. Conrad anbauen. Dann hat man eine noch bessere Wärmeableitung.
    Da ich ein SC44-Heck verbaut habe, hat der Regler nicht an den Rahmen gepasst. Hab ihn jetzt unter dem Sitz angebracht mit rückseitig angeschraubtem Kühlkörper. Wird zwar heiß, aber ist bisher nicht abgeraucht!

  • Zitat

    Original von BehreRR

    Der "Neuere" bzw. das Update hat jetzt die Nummer SH693-12.

    Gibts hier für 50€ inkl. neuem Steckergehäuse und vergoldeter Kabelschuhe:
    http://www.al-electric.de/index.php?akti…regler+varadero
    Habe den schon 3x bei Bekannten verbaut inkl. dem neuen Stecker u. Kabelschuhen und den Stecker unter der Sitzbank entfernt. Der Limakabel-Umbau war ihnen zu teuer. Funktioniert bei ihnen bisher reibungslos.
    Danke Behre für die Info, habe heute am Starterrelaise Stecker entfernt ,WD40 ran, an den Stecker unterm Sitz waren die Kabelschuhe von der Lima kommend etwas angelaufen, die Flachstecker zum Regler waren ok, werde dies jetzt umbauen Flachstecker an Limakabel. Ferner habe ich die drei Gelben von Lima nach den Angaben 0,1-0,3 Ohm gemessen, einer davon hatte 0,6 Ohm und dann noch die Kontrolle gegen Masse, alle drei ok. Werde das mit dem Ohmmessung morgen mit einem besseren Messgerät nochmal nach messen. Wenn es bei den 0,6 Ohm bleibt ist die Lima defekt ?(

    Oder in der "Bucht" einfach mal "sh 693 honda regler" eingeben und das Häkchen bei "in der Beschreibung suchen" setzen. ;)

    Auf der Rückseite der Halteplatte am Heckrahmen kann man auch noch zusätzlich einen Kühlkörper von z.B. Conrad anbauen. Dann hat man eine noch bessere Wärmeableitung.
    Da ich ein SC44-Heck verbaut habe, hat der Regler nicht an den Rahmen gepasst. Hab ihn jetzt unter dem Sitz angebracht mit rückseitig angeschraubtem Kühlkörper. Wird zwar heiß, aber ist bisher nicht abgeraucht!

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Hi
    Soweit ich weiß passt auch der der NSR 125 gut und ist besser dimensioniert.

    Lieber stehend sterben als kniend leben !

  • ich bin mit dem seit 30tkm zufrieden: gero-holding, 150-1076 um € 37,90 mit flachsteckern und gehäuse, die man i.d. regel ja auch braucht ... :D

    für € 114,- kann ich den 3x tauschen - ich hoffe, dass ich die 28er nicht die näxten 10 jahre auschließlich fahren muss ... :D

    PS: @ threadstarter: netter tip, aber regler tauschen dauert 10min - da kauf' ich auch mal billig.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich habe einen von Motek verbaut, nachdem mir mehrere Regler inb meiner CBR verreckt sind. Die garantieren das er hält. Der wird für jedes Mopped extra und individuel angefertigt. Einer der Voredner schrieb ja für das Geld könnte man diverse kaufen. Naja, einmal hats mir eine ziemliche neue Batterie gelegt und bei meiner alten 1000er FZR hat der Regler soviel Dampf aufs Bordnetz gegeben das Drehzahlmesser, Blackbox, diverse Birnen abgeraucht sind und die Batterie. Mit vernünftigen Reglern wäre das nicht passiert.

    Irgendwas ist ja immer...

  • Zitat

    Original von cbr900-man

    Danke Behre für die Info, habe heute am Starterrelaise Stecker entfernt ,WD40 ran, an den Stecker unterm Sitz waren die Kabelschuhe von der Lima kommend etwas angelaufen, die Flachstecker zum Regler waren ok, werde dies jetzt umbauen Flachstecker an Limakabel. Ferner habe ich die drei Gelben von Lima nach den Angaben 0,1-0,3 Ohm gemessen, einer davon hatte 0,6 Ohm und dann noch die Kontrolle gegen Masse, alle drei ok. Werde das mit dem Ohmmessung morgen mit einem besseren Messgerät nochmal nach messen. Wenn es bei den 0,6 Ohm bleibt ist die Lima defekt ?(

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Wo hast du gemessen? Vom Reglerstecker?
    Kann an den verschmorten Steckkontakten des Steckers unter Sitzbank liegen! Mess mal von dem Stecker aus. (-:
    Und ganz wichtig: Immer den Stecker vom Regler abziehen beim Messen der Ohmwerte! Und der Motor darf natürlich beim Messen NICHT laufen!

    Eine defekte Lima misst du besser bei laufendem Motor, aber das Messgerät vorher auf Wechselstrom stellen. Aber vorsichtig, der produzierte Strom kann weh tun! ;)
    Hier sollten alle Werte (die 3 gelben Kabel wechselweise untereinander messen) ziemlich gleich sein. Ist ein Ausreißer dabei (zu wenig Strom), ist eine der Wicklungen an der Lima platt.
    Sieht man dann auch an der Lima, wenn sie ausgebaut ist. Da bilden sich dunkle Stellen oder sogar Blasen an der Isolierung der defekten Wicklungen.
    PS: Beim Ausbau der Lima läuft Öl aus, wenn man die Blade nicht schräg an die Wand lehnt... :dumdiedum:

  • Danke nochmals für deine Hilfe :respekt:, habe den Stecker unterm Sitz schon abgeschnitten und dann an der Litze mit einem besseren Messgerät gemessen.
    Hatten dann beim polarietäts wechsel rot/schwarz vom Messgerät an den gelben zur Lima 0,1-0,4 Ohm, ich denke das ist ok.
    Bin natürlich auch am überlegen ob ich 2,5 von Lima direkt zum Regler löte.
    schönes Wochenende

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Kannst du machen mit den dickeren Kabeln. Ist aber ein Gefummel.
    Aber dann kannst du wenigstens die Limawicklungen genau begutachten, ob nicht doch irgendwo was defekt ist.

  • hast du da FLK 2,5 genommen oder mit Teflonisolierung?

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh: