Plastik reinigen

  • ich hab heute mal die karre gereinigt und leider ist der ganze kunstoff unter dem heck nichtmehr so schön geworden

    lackpflegemittel hinterlassen einen weißen schleier (nix neues) , öl oder silikon ist blöd dann bleibt alles sofort kleben

    cockpitspray funktioniert nicht , keine ahnung was honda da für n plastik genommen hat :lupe:

    jemand n tip wie da wieder tiefe reinkommt???

    hatte überlegt stoßstangenfarbe zu nehmen aber ausgeblichen ist es eigentlich nicht nur eben matt nach dem waschen :)

  • jut danke

    ............glasreiniger macht auch auch leicht weissen schleier genau den will ich ja weghaben

  • Zitat

    Original von Mopedfahrer
    WD40 (-: Die Allzweckwaffe :cool3:

    Unterschreib :D

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

    Einmal editiert, zuletzt von stt34 (13. Juli 2011 um 08:31)

  • Aaalso erstmal danke Jungs

    Wd40 ist doof weil dann alles dranklebt und Öl immer jut kurz hält , als Trick beim Verkauf usw reichts natürlich

    Glasreiniger macht streifen bzw Schleier

    Ich werde mal so Zeugs von motul versuchen

  • irgendwie landet man schliesslich immer bei wd40, egal welches thema gefragt ist.

    :perfekt3:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • grundsätzlich ist wd 40 schon eine klasse allzweckwaffe......aber zum reinigen/auffrischen von den tuppperteilen ist das motul einfach :perfekt2:
    das shine and go einfach auf einen trockenes, sauberes microfasertuch sprühen, teile abwischen, fertig und perfekter Glanz :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von HaRzeR (13. Juli 2011 um 09:29)

  • moin :)

    also damit es wieder schööönnnn tiefschwarz wird * A1 Kuststoff Tiefenpfleger * ich hab den in Matt.... wirklich super.. gibts eigentlich auch überall zu kaufen

  • Also ich poliere alle Verkleidungsteile mit Auto-Hartwachs. Zur Zeit mit Johnson Hartwachs. Aber andere Marken sind auch gut. Bei kleinen Kratzern helfen die farbigen Autopolituren, auch wenn es nicht dauerhaft ist.

  • Ich glaube diese Motul Zeugs werde ich mir mal zulegen.

    Aber ne Hartwachs Autopolitur ist aber heftig. Bei meiner Frontmaske und dem schlechten Lack schon vom Werk ist schon Zewa und Sidolin zu hart und macht häßliche Streifen..... :tougue:

  • Hallo

    Also ich nehme ein Mittel für alles. ;)

    Sonax Wax Extreme ist ein Nanowachs ohne Schleifmittel.

    Verkleidungsteile, Scheinwerfer, Scheibe, Fussrasten, Bremshebel etc. ausser den matten Rahmen und der Fahrersitz (sonst ist es sehr rutschig)

    Der Lack wird schön glänzig, Scheinwerfer und Frontscheibe erhalten ne Schutzschicht gegen Mücken....

    Fussrasten etc. hilft gegen das Oxidieren und nimmt das weissliche weg

    und Kunststoffteile werden schön schwarz

    ach und noch für die Felgen dann klebt das Kettenfett nicht so tolle.


    MfG

    Fabio

  • aber nur nicht zu tief einatmen die ganzen nanosachen, sind nicht gerade gesund

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Falls das stumpfe Plastik gemeint ist (nicht der lackierte Teil), für sowas nehm ich Silikonspray auf einen Lappen gegeben... glänzt und reinigt gut.

  • danke für die vielen tollen tipps

    ich habe jetzt mal das zeug von nigrin genommen ist von er beschreibung her auch eine solche kunstoffpflege wie vorgeschlagen funzt tip top echt geiles produkt

    wachs egal welcher art hinterlässt immer weißen schleier auf plastik und strukturiertem alu...........und ich nehm das ganz edle zeugs

    wie macht ihr das mit dem rahmen ........der geht zwar so lala aber ich nehm gern noch mehr putzteufel tricks an

  • ALLES ausser Lackteile und Glas Silikonspray ,auch den Rahmen. wird schöner als neu und nicht fleckig wie WD40.

    für 30 Euro den Karton a 12 Litereinheiten vom freundlichen Leichtmetallbau um die Ecke mitbestellt 8)

    Lieber Arm dran als Bein ab (-: