Rastanlage beschädigt ( Fehler beim Rückwertsfahren

  • Hallo Forum,
    Ich habe als Kraftfahrer am 19.05.1011 gegen 00.50 Uhr den Autohof in Melsungen angefahren um dort eine Pause einzulegen. Aufgrund erheblicher überfüllung und einer Baustelle im Tankbereich konnte ich die Rastanlage nicht befahren und war gezwungen einige Meter rückwerts zu fahren um wenden zu können. Trotz erhöter vorsicht habe ich da bei eine Absperrung übersehen und diese komplett umgefahren.
    Aufgrund der Situation habe ich das Gasthaus personal gebeten die Polizei zu rufen. Diese hat dann den Schaden aufgenommen und habe das meiner Firma zwecks Schadensregulierung gemeldet was auch kein Problem war.
    Kurze Zeit später bekomme ich ein Anhörungsbogen mit dem Vorwurf ( Fehler beim Rückwertsfahren )den ich auch ausgefüllt habe. Bislang habe ich erstmal nichts mehr gehört und hoffe das Verfahren wird eingestellt.
    Das ganze hat sich auf einem Privatgrundstück im ruhenden Verkehr ereignet.
    Ich weiß dass beim Rücksetzen beim LKW nur mit Einweiser erlaubt ist was aber nicht immer möglich ist.
    Nun mal die Frage was kann da im schlimmste Fall auf mich zukommen und wie stehen die Chancsen mit einem Anwalt da raus zu kommen ? Der Polizist meinte nämlich das kann teuer werden es hätte ja auch ein Kinderwagen sein können.

    Gruß
    Lutz

  • erstmal abwarten ob was kommt,und fürn anwalt schon fast zu spät,den hättest du vor ausfüllen des anhörunsbogens konsultieren sollen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bleib erst mal locker, wird vll. ein kleines Ticket werden wo Du mit leben kannst. Ansonsten ist ein Anwalt schnell dazu geschaltet. Warte erst mal ab was kommt.

    ____

    Gruss Roland