Spiegel abbauen - nur mit einer Axt?

  • Moin,
    ich suche mir einen Wolf: Ich möchte die Spiegel bei meine SC59 abbauen, will mir nicht gelingen. Losschrauben ja, aber dann der Kabelstrang, es geht einfach nicht weiter.
    Hab mir jetzt eine Werkstatthandbuch bestellt, kommt aber erst nächste Woche.
    Gibt es vorab hier einen Tip? Ich würde gern weitermachen mit meinem Umbau.
    Gruß, Jens

  • Hallo Jens,

    links und rechts neben hinter dem Tacho am Geweih sind 2 kleine "Löcher" da ist der Kabelstrang versteckt und müssen die Stecker gelöst werden.

  • exact: ist zwar ein bischen fummelei an die stecker zu kommen aber wenn du mal dran bist sind sie recht einfach zum ausstecken.
    Keine Panik dazu brauchst Du weder AXxt noch Kettensäge.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • mit der axt gehts zwar schneller runter, der zusammenbau wird dann allerdings schwieriger

    :dumdiedum:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Orangener und grüner Stecker lösen = 30 Sekunden.
    Schrauben los = 30 Sekunden.
    Spiegel runter und Kabel vorsichtig durchziehen = 30 Sekunden.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.
    Orangener und grüner Stecker lösen = 30 Sekunden.
    Schrauben los = 30 Sekunden.
    Spiegel runter und Kabel vorsichtig durchziehen = 30 Sekunden.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Bekommt man die Stecker wieder gescheit dran?

  • Ist eigentlich total easy, man muss nur etwas gefühl in den Fingern haben.
    Beim ersten mal ist es etwas fummelig, aber wenn man es drauf hat geht es gut.

    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von mr.blade
    Ist eigentlich total easy, man muss nur etwas gefühl in den Fingern haben.
    Beim ersten mal ist es etwas fummelig, aber wenn man es drauf hat geht es gut.

    Diesen Tip kann man auf so ziemlich jede Lebenslage anwenden...

    :bett:


    :legweg:

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • und schraub das windschild noch runter. dann kannste die verkleidung vorne leicht anheben und dann passen die dicken stecker auch druch das kleine loch. hab ich selber erst gemacht. anders hab ich es nicht hinbekommen ;)

  • Also ich nehme auch immer die Scheibe raus, denn geht das eigentlich ganz einfach!
    Und durch die Löcher in der Verkelidung wo die Schrauben vom Spiegel vorher waren
    mache ich immer einen Kabelbinder durch, damit es noch ein bisschen halt hat!

  • Bei menen Zubehör Spiegeln ist nur ein kleiner Stecker geht alles gans einfach ab, dann selbst gefertigte Abdeckung anschrauben fertigin 5 min

    Hockenheim 2. und 3. August :perfekt3: