Versicherungsprozente behalten

  • Moin!
    Ich habe demnächst vor meine Moppete zu verkaufen, was zur Folge hat, dass dann kein Fahrzeug mehr auf mich zugelassen ist. Ich werd mir aber irgendwann wieder nen Mopped zulegen...weiß nur nicht genau wann.
    Jetzt frag ich mich, ob meine SF-Klasse mit den Prozenten erhalten bleibt und wenn wielange?? Gibts da so was wie ne Ruheversicherung?
    Werd meine Versicherung auch nochmal deswegen anrufen, wollt es aber schonmal vorher wissen.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Die Prozente und die SF Klasse bleiben 7 Jahre erhalten, ich hatte nämlich schon mal einige Jahre immer Leasing Fahrzeuge von der Firma die dann auch auf die Firma angemeldet waren.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Muss ich dann bei der selben Versicherung wieder nen Vertrag machen oder ist das egal?

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Deine SF Klasse behälst du 7 Jahre lang, egal was für eine Gesellschaft.
    Ich empfehle Dir, kauf eine kleine Maschine mit wenig PS und laß die Versicherung einfach weiterlaufen. Weiterer Vorteil: Bei einem Crash hast du immer eine Versicherungsnummer zum wechseln.
    Ich habe eine XL 250 mit 13 kw angemeldet. Die kostet gerade mal Steuer und Versicherung um die 50 Euro p.a.
    Als im Februar mein Fraule nen ziemlich heftigen Unfall gebaut hatte, haben wir einfach die XL 250 VS Nummer mit der günstigen SF Klasse auf den PKW getauscht. So zahle ich für den PKW keinen Cent mehr und das ohnehin günstige Krad kostet nur unwesentlich mehr.

    Gruß
    Jürgen

  • wie schon geschrieben, 7 jahre bleiben die, kannst danach auch zu einer anderen vers. solltest nur noch wissen wo du als letztes warst und die vers. nummer bzw kennzeichen, damit die neue vers. die % anfordern kann

    ruheversicherung, ist wenn du zb tk auf dem teil hattest, sie abmeldest und sie dann geklaut wird (normal ist sie 1jahr weiter versichert, ohne beitrag)

  • Richtig!
    Dies gilt jedoch nur wenn zumindestens eine TK oder VK mit im Vertrag stand.
    War das Krad bei Abmeldung nur HP versichert, also ohne Kasko, gibbet beim Klau null komma nix!
    Zudem ist das ganze, wie geschrieben wurde, nur auf ein Jahr begrenzt.

    Da er aber das Moped verkaufen will, hat sich dies eh erledigt.

    Gruß
    Jürgen