Bremsflüssigkeit auf Lack entfernen

  • Hallo,

    Aus irgendeinem Grund ist mir Bremsflüssigkeit aus dem Behälter beim rechten Lenker ausgelaufen (sollte nun dicht sein wieder) und ist auf der rechten Seite am Lack runtergelaufen.
    Weiss jemand wie ich sowas halbwegs gut noch wegbekomme am roten Lack? Es ist auch etwas auf diese Aufkleber getropft und hat dort so komische Blässchen gemacht =( Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Original Aufkleber wo zu bestellen oder wäre es da gleich besser die rechte vordere Verkleidung neu/gebraucht zu kaufen?

    Sich Sorgen machen ist wie im Schaukelstuhl sitzen, man ist zwar beschäftigt aber man kommt nicht weiter . . .

  • Bremsenreiniger und viel Wasser, und das so schnell wie möglich!
    Wenn alles sauber und trocken ist schauen was zu retten ist

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • So wie sich das für mich ließt dürfte die Bremsflüssigkeit schon etwas länger eingewirkt haben, weil er schreibt ja auch daß der Behälter mittlerweile wieder dicht ist, also gehe ich mal davon aus daß er es auch nicht sofort bemerkt hat daß der undicht war.
    Die Aufkleber gibt es normal einzeln bei Honda, aber nicht über den Preis wundern.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Halöchen !
    Wie von Chris schon geschrieben ,die aufkleber sind schweine teuer !!!!
    Habe beim Händler fast 30 € für den CBR Aufkleber bezahlt !!!

    Finde ich echt hammer für so kleines ding son haufen kohle ;( !!!!

    Wer später bremmst,ist länger schnell!!!!!

  • Frische Bremsflüssigkeit sofort mit Wasser entfernen.

    Sollte die Bremsflüssigkeit schon länger drauf sein hinterläßt sie leider Flecken

    die sich bis in den Untergrund hinein fressen. Sehen dann aus wie Wasser flecken gehen aber leider nicht mehr weg.

    Bremsflüssigkeit hat leider die Eigenschaften wie Säure. Da nützt auch die beste Politur nichts mehr nur noch lackieren. ;(


    Gruß Olli-Bolli

    Bauen lassen kann jeder, selber Bauen ist das Maß aller Dinge ! :burnout:

  • hmm, ja die Flüssigkeit ist leider schon länger eingewirkt (paar Tage) und sieht jetzt am roten Lack schon so leicht schwarz aus =( Na toll, dann wirds wsl. das beste sein diesen Teil der Verkleidung neu zu kaufen...

    Sich Sorgen machen ist wie im Schaukelstuhl sitzen, man ist zwar beschäftigt aber man kommt nicht weiter . . .