Honda CBR1000RR Fireblade 2012 - nun ist´s raus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Honda wollte sie glaub erst im November auf der EICMA vorstellen, doch ein Honda Händler in Hong Kong hat ihnen einen großen Strich durch die Rechnung gemacht - die ersten (gestochen scharfe) Bilder sind dieser Tage im Netz aufgetaucht.

    Das Modell zeigt sicher nicht die EU-Variante, denn wenn mich nicht alles täuscht, wollte Honda alle neuen Modelle in der EU nur noch mit ABS anbieten - also hier tut sich sicher noch was.

    Bilder der neuen findet Ihr hier im Forum. :lupe:

    Gruß
    Rainer

  • Aber das mir jetzt keiner weint, gell !?! ;( :ausschau: 8)


    P.S.
    Die Felgen und den Tacho würd ich sofort nehmen....

  • @ Chief: doch ;( . Und außerdem blick ich nicht, warum ein kleiner Händler in Hongkong die neue schon im Laden haben soll, obwohl der Konzern sie noch gar nicht präsentiert hat. Kann mir das einer erklären? Oder hab ich da was verpasst...?

    He

  • Doch ;( . Und außerdem blick ich nicht, warum ein kleiner Händler in Hongkong die neue schon im Laden haben soll, obwohl der Konzern sie noch gar nicht präsentiert hat. Kann mir das einer erklären? Oder hab ich da was verpasst...?

    Das wundert mich auch. Ich kannte das immer so, dass es eine an einer Hand abgezählte Menge an "Vorführern" gab für die Messen und ersten Tests, aber nicht für Händler. :gruebel:

  • sieht echt aus,wie ne umgebaute sc59.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich glaube auch, daß hier die 59er überarbeitet wurde und nicht neu entwickelt. Die größten

    Änderungen hat wohl das Fahrwerk gemacht, neue Gabel, neue Felgen (endlich). Ansonsten

    leichte optische Korrekturen die Geschmackssache sind, Tacho gefällt mir. Hoffentlich ein leichteres ABS.

    Bin mit meiner Blade 08 absolut zufrieden, also ein wechsel auf 2012 kein Thema, dafür ist zu wenig Unterschied.

    Hoffe jedoch daß Honda für 2013 einen NEUEN Sportler präsentiert, der eine KOMPLETTE Neuentwicklung ist.

  • 20 Jahre Fireblade und dann ne überarbeitete 59er?

    mal sehen wann die ersten Daten kommen,weil so siehst dem motor ja keine leistung an,was die chinesen ja eh net brauchen weil die strassen bei denen immer voll sind.

  • Hm..........Super seit 2008 das gleiche Bike, jetzt ein wenig verfeinert (was auch als Sonderedition machbar gewesen wäre) und uns erwarten dann nochmal 2 bis 4 Jahre die gleiche Blade? Die Verkleidung wirklich nur noch ein Hauch von nix, jetzt liegt der halbe Motor frei und man kann so herrlich auf den formschönen Ölfilter starren. Der gleiche hässliche Auspuff, den kein Mensch mit Geschmack auch nur annähernd als schön empfindet. Ein hässlicher Tachoklumpen alla Kawasaki.....na wenn das nichts ist, hoffentlich noch 2000 Euro höherer Grundpreis, damit sich das auch so anfühlt als wäre es eine "neue" Blade.

    Felgen sind schön...Front auch...das wars dann! :gruebel:

  • Ich mag sie, das könnte meine nächste werden :)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • erinnert einen ein wenig an den Wechsel von SC28 auf SC33, da hat sich im Grunde auch nicth wirklich viel geändert, schon garnicht was die Performance betroffen hätte. Auf das Mäusekino kann ich liebend gern verzichten u die anderen Felgen...fallen eh kaum ins auge. also wieder 4 JAhre warten bis was neues kommt. naja,wat solls.

    ich behalte jedenfalls liebend gern meine alte SC59.

  • Ein kleines bißchen mehr hätte ich auch erwartet - vor allem für die "20th Anniversary" - Variante... X(
    Aber gut: Mal abwarten, wie sie denn so fährt und "fahrwerkt" und was an elektronischen Helferlein so drin ist. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich kann es immer noch nicht glauben... aber wenn es nu' ma' so ist dann haben halt mal die anderen Recht gehabt

    ... :P !

    Aber ich trau' dem Braten trotzdem noch nicht ganz, es sind immer wieder die gleichen Photos und nur ein einziger Händler hatte diese Modell und als dann "die Katze aus dem Sack war" hat auch sonst niemand auf der Welt nachgezogen und gesagt "ja wir auch"...? :gruebel:

    Und sind wir mal ehrlich, wenn es tatsächlich eine halb-offizielle Neuvorstellung war, dann wäre es auch mal ein paar schickere Bilder wert gewesen anstatt mal eben auf dem Gehsteig vor dem Laden :motz:

    Aber trotzdem lustig, jedes Jahr der Hype und jetzt der 20th Anniversary Hype (-:

  • NEIN es ist nicht die neue Fireblade es ist nur ein Facelift für 2012, die neue Blade kommt erst 2013 !


    wow.... sicher wieder insiderwissen, stimmts?
    schreib doch beim nächsten posting ein bissele größer, ich kanns so schlecht lesen

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )