Honda CBR1000RR Fireblade 2012 - nun ist´s raus

  • Ich hätte echt nicht gedacht das Honda den Markt aufgibt und kampflos das Feld an Kawa und BMW übergibt.
    Und dass wo die Blade 20 wird. ?( Was für eine Schande!

    Gruss Kies

  • hoffentlich stehen dann in den techn. daten sowas wie 210ps, tcs, abs (abschaltbar), shifter...

    dann finden sie die meisten wieder voll fett ;)

    Gruss

    filly

  • Auf die Techn. Daten bin ich auch sehr gespannt... Aber ich trau dem Braten noch nicht... Alles sehr merkwürdig mit den Bildern und Videos... Und nix offizielles von Honda... hmm...hmm...hmm... :gruebel:

    PLAY.OR BE PLAYED.

  • Ach die Säcke vom Honda haben doch noch nie was bekannt gegeben, teilweise wussten es schon zig Zeitungen und Foren, als Honda dann nach einigen Wochen mal selbst damit rausrückte, taten sie so, als hätten sie das Rad neu erfunden und es wäre die Überraschung schlecht hin.

    Die technischen Daten sind mir persönlich sowas von Schnuppe, ich würde auf den ganzen Schei*** wie ABS, TC, Super Mäusekino-Tacho etc. verzichten. Im realen Leben, brauchen das 2 von 10 Fahrern, weiterhin bedenken manche in ihrem Wahn nach immer mehr Leistung und 1000 Chips im Motorrad wohl nicht, das es auch bezahlbar bleiben müsste, diese Grenzen sind schon längst überschritten und jene die immer mehr und mehr und mehr wollen, tun uns keinen Gefallen.

    Mal ehrlich, ein wirklich schönes Bike, ohne hässliche Tachos, Endschalldämpfer und Verkleidungen die fast keine mehr sind, mit realen 140 oder 150 PS zum bezahlbaren Preis, das wollen viele Fans, aber dafür ist man in Japsen-Town leider blind. So schaffen wir es, das fast gleiche Motorrad auf den Markt zu bringen nur schön viel Geld dafür zu verlangen, wenn das nicht top ist?! Freu mich schon auf die ersten Beiträge "Wie Front und Heck auf neues Modell umbauen, Kosten egal" ;)

  • Also irgendwie bin ich erleichtert. Kann ich also weiter an meiner pimpen. :yeh:

    Na ja, die RVF wirds schon noch richten in Sachen S und Z. :dumdiedum: Wieso hat denn H sich die Rechte an dem Kürzel wieder gesichert? Würde doch gut passen, einerseits ein Update und einen Hammer bringen.

    ... es wird immer "toller"!:rules:


  • wow.... sicher wieder insiderwissen, stimmts?
    schreib doch beim nächsten posting ein bissele größer, ich kanns so schlecht lesen


    :mein_held: :good posting:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

    • Offizieller Beitrag

    Was erwartet ihr denn für optischen Änderungen? Soll auf einmal der Auspuff nach vorne gehen oder was?

    Wir sehen hier eine optisch optimierte Fireblade. Man hat also als Basis eine super funktionierende Blade genommen, ihr ein etwas sportlicheres Gesicht gegeben, die Fahrwerkskomponenten verbessert und das Mäusekino auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Also alles Dinge die Ihre schon immer angesprochen hattet. Was unterm Plastik steckt kann noch keiner sagen! Wenn das Ding jetzt die 200PS hat und die Helferlein auch drin sind, dann sind alle wieder begeistert.

    Wo liegt denn das Problem, optisch zu optimieren und nicht wieder das Rad neu zu erfinden?! Das Ding ist auf jeden Fall ausgereift und hat keine Kinderkrankheiten weil super neu entwickelt.

    Wartet es doch erst mal ab was sie kann, bevor ihr große Sprüche macht. Und über Aussehen kann man eh nicht streiten.

    ww-ghostrider
    Arbeitest Du in HongKong oder woher bekommst Du Deine Infos?

    @Kampffrosch
    FInde Deine Sprüche immer wieder lustig. Mit Dir würde ich mal gerne im nassen durch den Schwarzwald fahren und mal sehen was so geht. Oder mal einen Bremsversuch mach. Einfach immer wieder cool.

    Gruß
    Rainer


  • Ach Rainer,

    es stimmt mich außerordentlich besinnlich, dass ich es schaffe, dich mit meinen Sprüchen zu belustigen. Wenn du so simpel zu erheitern bist, dann dürfte das Leben voller Sonnenschein sein. Was du mit mir, wo, wann, wie machen würdest, kratzt mich herzlich wenig. Wenn du gern durch den nassen Schwarzwald donnerst und dir die SC59 gern zum Bauernkrad verwandeln lässt, dann freut mich das zusätzlich für dich, natürlich auch wenn du mittlerweile Angstschweiß entwickelst, wenn man dich ohne ABS, TC und weiß der Geier was auf die Straße schickt. Das lässt mich fragen, wie es nur die Millionen Biker ohne die 1000 Chips im Bike, schaffen heil nach Hause zu kommen.

    Das dich die aktuelle Preisentwicklung relativ kalt lässt, kann ich mir vorstellen, doch nicht jeder bekommt so einen gehörigen "Werbezuschuss" vom Hersteller um als Foreninhaber bei Bedarf immer das neuste Modell vorzeigen zu können, nicht jeder versucht auch im hohen Alter dank kleiner Helferchen mithalten zu können. So mancher hätte gern etwas bezahlbares und optisch schönes, aber sicherlich völlig unverständlich.

    Zu deinen Anmerkungen bezüglich des Facelift Modells, mag es ein paar "in der Hose ist es klein, aber mit über 200 PS wirds größer" Gestalten geben, die dann plötzlich das beste und tollste Motorrad darin sehen, wenn sich deine Voraussagen mit Mehrleistung bewahrheiten, alles andere aber was du so von dir gibst, klingt wie ein Werbesprecher von Honda der einem etwas schmackhaft machen will und eine dicke, fette Marken-Brille auf hat! Das wiederum finde ich immer wieder cool! Also schön locker bleiben, der Sommer ist noch nicht vorbei, wozu über Regen reden?! :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Tja mein lieber - so einfach geht das :wow

    Leider klappt das mit dem sponsorn nicht so wie Du Dir das denkst. In dem Punkt ist Honda genau so drauf wie im Punkt Information und "was neues" probieren.

    Und ich geb Dir Recht, dass alle Groß geworden sind auch ohne Helferlein. Aber wenn sie das Leben erleichtern und für nur einen Toten Biker weniger sorgen, dann find ich es gut, dass es sie gibt. Es reicht, wenn sie Dir einmal im Leben helfen.

    Also dann, weiterhin viel Spaß - und locker bleiben
    Rainer

  • :stopschild:

    Ist bestimmt wieder nur ein fake, wie vorher auch (die Farbgebung ist einem Fake der damals neuen Baureihe (SC59) sehr ähnlich). Und warum sollten ausgerechnet die Chinesen eine neue da haben ?????

    Einfach abwarten und hoffen, dass es nun für 2012 eine wirklich neu konstruierte Blade gibt und kein facelift:feuerwerk:
    bis dahin :fahrrad:

  • Was erwartet ihr denn für optischen Änderungen?

    Na welche wo ich sage: Geil :wow !.....und nicht aha,mmmh gibt`s die nicht schon :gruebel: !?
    Da bin ich doch jetzt noch gespannter auf die wirklich "neue" :dumdiedum: Gixxe!
    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • @ Kampffrosch: Du bist seit 2007 hier angemeldet und nutzt das Forum denk ich mal regelmäßig. Sei doch froh das jemand so professionell ein Forum zur Verfügung stellt...Und wenn er sich damit eine goldene Nase verdienen würde kanns hier doch jedem egal sein! Immerhin ist es kostenlos und jedem wird geholfen...( wenn man wegen jedem Furz zum HH fährt )
    Will jetzt keinen Streit entfachen aber deine Einstellung gegenüber Rainer finde ich echt frech. Hoffe ich hab deinen Post falsch verstanden. Dann ignoriere das hier bitte...

    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Es wurde zwar schon mal gepostet, aber nun eben hier nochmal:

    Ich sehe keine Fuge oder ähnliches zwischen Kanzel und Seitenverkleidung :lupe:
    Von daher denke ich einfach mal nicht, dass die Bilder die Blade von 2012 zeigen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

    Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!! ;)

  • Warum macht ihr euch so fertig und auch noch gegenseitig an deswegen!?

    Wer hat denn die 17000 scheine für sein Hobby übrig die wenigsten bestimmt.
    :dumdiedum:


  • Wer hat denn die 17000 scheine

    Wo haste denn den Preis her?

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Es wurde zwar schon mal gepostet, aber nun eben hier nochmal:

    Ich sehe keine Fuge oder ähnliches zwischen Kanzel und Seitenverkleidung :lupe:
    Von daher denke ich einfach mal nicht, dass die Bilder die Blade von 2012 zeigen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

    Hab ich zuerst auch gedacht...
    In der Galerie gibt es aber ein Foto auf dem die zu sehen ist :lupe:

  • Na welche wo ich sage: Geil :wow !.....und nicht aha,mmmh gibt`s die nicht schon :gruebel: !?
    Da bin ich doch jetzt noch gespannter auf die wirklich "neue" :dumdiedum: Gixxe!
    MFG

    Und ich auf die R1 ;)

    -----------------Gruss Steve----------------
    Lebe immer First Class,sonst tuns Deine Erben
    ---------------- (-: Klick (-: ----------------