Honda CBR1000RR Fireblade 2012 - nun ist´s raus

  • 148 seiten.....wow...ich bin ja wahrlich nicht der bmw fan aber was die momentan treiben ist schon der hammer...und die nächste generation wird auch halten.

    Aber beim grössten motorrad hersteller der welt gibts ja auch tolle sachen zum mitbestellen, man denke nur an das bügel schloss, oder die elegante hrc hecktasche, oder den tankbag....meine herren...the power of dreams...where the hell is the power

    Übrigens führt bmw gerade die langstrecken wm an, die 8h von suzuka haben fast immer hondas gewonnen, die wohnen ja auch auf dem gelände. Leider besteht die langstrecken wm nicht nur aus einem rennen.

    So und jetzt freue ich mich auf das 30 jährige jubiläum...mal sehen was da kommt...ich würde mir ein abs wünschen das nur 8 kilo schwer ist....kommt honda jungs das schafft ihr.....:-) und dann aber noch eins welches die batterie nicht leersaugt....ups jetzt wirds unmöglich...

    Greets

  • "die elegante hrc hecktasche" (-:

    Sensationell :yeh:

    Bliebe noch die genialen ultra Limited Editions, z.B. die Repsol, gab nur 999-Stück in Deutschland!!!!
    (Bei einem Jahresabsatz von 2100 2007 und 3 wählbaren Farbkombinationen ist das super rar!!!)

    EDIT:
    Ach scheisse, ich bin pessimist.. .gebs ja zu.
    Werde jetzt erstmal auf die Eckdaten warten und drauf hoffen, das die Kiste wieder ne Zylinderlaufbuchse hat und dann werden wir sehn.
    Würde mich antürlich über eine ultra-limited first editon freuen, ähnlich wie bei kawa, mit ein bisschen Akra dran und etwas mehr Dekor.
    Bis dahin kann ich auch noch auf die Beamer verzichten.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

    Einmal editiert, zuletzt von trisser (25. August 2011 um 22:54)

  • Hallo!

    Da der Herr Steph so gegen die veraltete Fireblade wettert, lege ich ihm die Zeitschrift Reitwagen ans Herz. Dort wurden in den letzten zwei Ausgaben die Supersportler der 1000 er Fraktion auf der Landstrasse und auf der Renne getestet. Dies sowohl mit Serienausstattung und mit nahezu gleichem Zubehör für die Renne.

    Die achso veraltete Touren Blade schneidet sowohl auf LS asl auch auf RS sehr gut ab und ist sogar auf Augenhöhe der neuen Kawa und BMW. Ja aber ich seh schon, Honde gewinnt den Test nicht und hat somit keine Ahnung wie man Supersportler baut.... :weg:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Gratuliere. Ja diese landstrassentests sind immer geil, ich glaube 100 fährt auch eine getunte 50er

    Ein super sportler auf der landstrasse zu testen. Da fehlen mir die worte. Wieso testen sie keine cross maschine auf der LS ...hahahaha

    Und 25 ps weniger auf der renne, das nennen die auf augenhöhe, ja genau, aber nur kurz, wenn die kawa oder bmw oder aprilia vorbei fliegen. Oder hat stoner 25 ps weniger als jorge..na dann ist er aber mega super gut

    Die müssen ja nur den rückstand aufholen und alles ist wieder gut.

    Greets

  • Die Landstraßentest sind für uns Normalos wesentlich aussagekräftiger als die reinen Rennstreckentests. Immerhin fahren die meisten fast nur Straße und nur wenige fahren Rennstrecke und selbst bei 1 oder 2 Besuchen pro Jahr braucht man nicht die 20PS mehr. Oftmals sind die Jungens mit den Superduper Kisten nur auf der Geraden schnell aber es soll auch Kurven geben und da sind oftmals die ach so untermotorisierten Moped schneller. Manchmal macht auch der Fahrer den Unterschied ;).

    Aber was schreib ich da ... deine Meinung steht ja eh fest. Wieso postest du überhaupt hier im Honda Forum wenn sie doch so eine lahme Gurke ist. Wärst du nicht im BMW Forum besser aufgehoben ? ;)

    Prost :)

    PS: ich habe mich letztes Jahr übrigens gegen Karl Dall entschieden. Ich finde die Honda einfach besser vom fahren.

  • Die Landstraßentest sind für uns Normalos wesentlich aussagekräftiger als die reinen Rennstreckentests. Immerhin fahren die meisten fast nur Straße und nur wenige fahren Rennstrecke und selbst bei 1 oder 2 Besuchen pro Jahr braucht man nicht die 20PS mehr. Oftmals sind die Jungens mit den Superduper Kisten nur auf der Geraden schnell aber es soll auch Kurven geben und da sind oftmals die ach so untermotorisierten Moped schneller. Manchmal macht auch der Fahrer den Unterschied ;).

    Aber was schreib ich da ... deine Meinung steht ja eh fest. Wieso postest du überhaupt hier im Honda Forum wenn sie doch so eine lahme Gurke ist. Wärst du nicht im BMW Forum besser aufgehoben ? ;)

    Prost :)

    PS: ich habe mich letztes Jahr übrigens gegen Karl Dall entschieden. Ich finde die Honda einfach besser vom fahren.


    :good posting:

    Genauso siehts aus...Auf der geraden die 200 PS durchreissen und in den Kurven nicht mal die TC arbeiten lassen. Der Fahrstil hat zwar auf der LS "nichts" zu suchen...Da tuts auch ne Aprillia Tuono V4R :herzchen: Brauchen und nix vor machen, Honda ist gezwungen den anderen Herstellern zu folgen. Besser man hat als man hätte^^

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Gratuliere. Ja diese landstrassentests sind immer geil, ich glaube 100 fährt auch eine getunte 50er

    Ein super sportler auf der landstrasse zu testen. Da fehlen mir die worte. Wieso testen sie keine cross maschine auf der LS ...hahahaha

    Und 25 ps weniger auf der renne, das nennen die auf augenhöhe, ja genau, aber nur kurz, wenn die kawa oder bmw oder aprilia vorbei fliegen. Oder hat stoner 25 ps weniger als jorge..na dann ist er aber mega super gut

    Die müssen ja nur den rückstand aufholen und alles ist wieder gut.

    Greets

    Was bringt dir die Leistung wenn man es nicht nutzen kann ;)
    Der Test auf der Rennstrecke hat Martin Bauer am Pannoniaring gefahren, das war sehr Interessant.

    Es wird mit den Moppeds immer schlimmer, alle wollen mehr Leistung aber auch TC und das volle Elektronik Programm um die Geräte noch fahren zu können :tougue:
    Leistung ist nicht alles! Schau mal die Moto GP, die Jungs sind mit den 800er schneller als mit den 990er.
    Was zählt ist Fahrbarkeit und nicht wer hat die meiste Leistung.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Was zählt ist Fahrbarkeit und nicht wer hat die meiste Leistung.


    Stefan: :mein_held:

    Björn hat doch mal erzählt das ihn ein 14 jähriger mit ner 125er aufm Sachenring in den Kurven abgesägt hat...Will mal behaupten das der locker 120 PS weniger zur Verfügung hatte.


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Gratuliere. Ja diese landstrassentests sind immer geil, ich glaube 100 fährt auch eine getunte 50er

    Ein super sportler auf der landstrasse zu testen. Da fehlen mir die worte. Wieso testen sie keine cross maschine auf der LS ...hahahaha

    Und 25 ps weniger auf der renne, das nennen die auf augenhöhe, ja genau, aber nur kurz, wenn die kawa oder bmw oder aprilia vorbei fliegen. Oder hat stoner 25 ps weniger als jorge..na dann ist er aber mega super gut

    Die müssen ja nur den rückstand aufholen und alles ist wieder gut.

    Greets

    Du hast dein Reitwagen nicht gelesen oder?

    Martin Bauer ist dir kein Begriff?

    Bist du schon auf der Renne gefahren und konntest du das volle Potential der Maschine erfahren?

    Spitzenleistung auf einer Rennstrecke wo die Toppiloten gerade mal 22 Sekunden Vollgas geben können ( auch für dich als Erklärung, d.h. nicht man ruft 22 Sekunden lang die Spitzenleistung ab sondern nur Drosselklappen auf Durchzug ) ist nicht notwendig!

    Davon abgesehen, du bist im falschen Forum!! :D

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Was zählt ist Fahrbarkeit und nicht wer hat die meiste Leistung.

    Stefan: :mein_held:

    Björn hat doch mal erzählt das ihn ein 14 jähriger mit ner 125er aufm Sachenring in den Kurven abgesägt hat...Will mal behaupten das der locker 120 PS weniger zur Verfügung hatte.

    MfG
    Günni


    günni :evil: das war max kappler, das ist nicht irgendein 14 jähriger...guckst du hier -> http://www.max-kappler.de/

  • Es wird mit den Moppeds immer schlimmer, alle wollen mehr Leistung aber auch TC und das volle Elektronik Programm um die Geräte noch fahren zu können :tougue:
    Leistung ist nicht alles! Schau mal die Moto GP, die Jungs sind mit den 800er schneller als mit den 990er.
    Was zählt ist Fahrbarkeit und nicht wer hat die meiste Leistung.

    Mit den neuen 1000ern warn sie aber schon beim ersten Testlauf schneller :dumdiedum: zumindestens die Yamahas ;) das wars auch schon, ist viel amüsanter hier nur mitzulesen =) :straf:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Mit den neuen 1000ern warn sie aber schon beim ersten Testlauf schneller :dumdiedum: zumindestens die Yamahas ;) das wars auch schon, ist viel amüsanter hier nur mitzulesen =) :straf:

    Ich hab ja auch 990er gesagt und nicht die neuen 1000er

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz