HJC R-PAH10 - Ärger mit verspiegeltem Visier

  • Mahlzeit,

    hab mir Mitte der Saison den Testsieger HJC R-PHA10 (http://www.hjc-germany.com/hjc/helme/inte…/r-pha10/atlan/) und dazu ein silber verspiegeltes Visier geholt. Der Helm ist super, nur das Visier ist jetzt schon total zerkratzt und fleckig. Mein 3 Jahre altes Shark-Visier ist noch fast wie neu.
    Bei Polo sagte mir man, dass die HJC-Visiere, grad die verspiegelten, keine gute Qualität haben. Gut, sie kosten statt 80 "nur" 50...aba dann gleich so viel schlechter? Mein Shark-Visier habe ich auch mit klarem Wasser und Papiertuch gereinigt und da ist nichts zerkratzt etc.

    Habt ihr auch das Problem? Ist evtl. das blaue besser (glaubs fast nicht)?

    Hab mal ne saftige Mail an HJC geschrieben...

    Gruß Chris

  • hatte meins nur n paar kilometer drauf kann also zur haltbarkeit nicht viel sagen wenn du es haben möchtest pn an mich!!

  • Habe mir vor ca. 3 Monaten ein Visier für den HJC FG gekauft, mittlere Tönung, Reinigung nur mit Wasser und Papier, jetzt hat sich die Verspiegelung komplett abgelöst, dasselbe bei dem Helm meiner Frau, habe das bei meinem Händler reklamiert, " es soll anscheinend eine gewisse Serie dieser Visiere Probleme haben " ich würde es direkt bei HJC oder deinem Lieferanten reklamieren ( Gewährleistung ) meine Reklamation läuft noch

  • Habe gerade ein Antwort auf meine Mail an HJC vom Marketing- & Vertriebsleiter (Peter Kaiser) persönlich erhalten.

    --> tut Ihnen leid --> ab zum Händler und reklamieren --> kriege dann ein neues Visier aus neuer Produktion, wo das Problem nicht mehr auftreten soll

    Wenn das so klappt, ist der Service auf jeden Fall supi :)

  • :foto: Habe mir Ende März auch den R-PAH10 geholt, bin bisher sehr zufreiden. Habe mir beim Polo noch das blau verspiegelte Visier geholt und bislang *toi toi toi* :mad2: noch keine Probleme festgestellt.
    Reinigungs-Tip: Zewa unter heißes Leitungswasser und für paar Minuten auf das Visier legen. Dann abwischen -nicht rubbeln- wenn noch Fliegenrste drauf sein sollten mit getränktem Zewa und heißem Wasser runterwischen. Mit Zewa trocken wischen und die HJC Versiegelungslösung mit dem mitgelifertem Tuch auftragen und :helm:

    Grüße Stefan

    Zitat

    Habe gerade ein Antwort auf meine Mail an HJC vom Marketing- & Vertriebsleiter (Peter Kaiser) persönlich erhalten.

    -->
    tut Ihnen leid --> ab zum Händler und reklamieren --> kriege dann
    ein neues Visier aus neuer Produktion, wo das Problem nicht mehr
    auftreten soll

    Wenn das so klappt, ist der Service auf jeden Fall supi :)

    Halte uns bitte auf dem laufenden! :lupe:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • die helme sehen echt toll aus, aber dass die visiere so schlecht sind schreckt mich doch ein wenig ab

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Ein Kumpel von mir hat sich den auch geholt. Allerdings mit getönten Visier, nicht verspiegelt. Der hat 0 Probleme...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hi,

    wolt ma nen Zwischenbericht abgeben:

    Ich warte immer noch auf mein Austausch-Visier von HJC...HJC will es mir direkt zusenden...leider noch keins da :-/
    Hab dann gestern nochmal wegen dem Problem mit dem verspiegelten Visier bei Polo nachgehakt (war da eh grad am shoppen) und laut Polo-Mitarbeiter hat HJC einen Fabrikationsfehler für alle
    verspiegelten Visiere eingeräumt...die wechseln jetzt den Lieferanten...Liefertermine für die neuen Visiere soll Jan 2012 sein :wow

    Hab mir jetzt erstma noch ein stark-getöntes geholt und das ist ganz gut...


    Gruß Chris

  • wie bzw. mit was hast du das visier damals gereinigt? oder kamen die kratzer während der fahrt... :?:

    verstehs nicht ganz,ich hab ein blau verspiegeltes,jetzt einige ausfahrten alt und nach jeder fahrt mit feuchtetücher gereingt,danach mit nem zewa drüber,fertig.bis dato nicht ein kratzer drauf,sieht aus wie frisch ausgepackt.ich schätze ihr nehmt irgendwelche reiniger die dem visier nicht gut tun.

    blowman :gruebel:

  • Hi,

    habe auch diesen Helm mit leicht getöntem Visier. Habe damit keine Probleme. Ich käme aber nie auf die Idee, ein mit warmem Wasser angefeuchteten Zewa oder Mikrofasertuch zu reinigen. Gereinigt wird immer mit dem, was gerade da ist. Hat noch nie Probleme gegeben.
    CIAO

    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Hi,

    mit den leicht/stark getönten gibt es auch keine Probleme - die sollen "durchgefärbt" sein oder wie auch immer...

    Mein silber-verspiegeltes von HJC hab ich nur mit Wasser+Papiertuch gereinigt (so wie mein 3jahre altes Shark-Visier, welches immer noch fast wie neu ist).
    Und nach nicht einmal 1000km bekam es Flecken und die Verspiegelung löste sich halt ab. Aber nicht im Sinne von "ich zieh ne Folie runter" sonder eher wie "Wasserflecken" die nicht weggehen oder ne Art Nebelschleier...
    Und wenn die bei POLO sagen, dass HJC Produktionsfehler einräumt, kann es nicht am Wasser+Papiertuch liegen :nono:

    Bei Shark gehts doch auch :perfekt3:

    Gruß Chris

    blowman: du sagst ein paar fahrten...bei mir hats auch bissel gedauert...ist ja nicht gleich nachm ersten reinigen so gewesen...1000km sind bei mir mind. 7-9 Fahrten, d.h. mind. 7-9 mal säubern...flei ist deins auch schon aus neuer Produktion?!

    Einmal editiert, zuletzt von Kriz2011 (4. Oktober 2011 um 11:05)

  • Hallo,

    wer sich einen Helm aus Korea kauft... sollte danach nicht ;( .

    Grüße

    "Ineinander passen viele - Zueinander nur sehr wenige" :D

  • =) lieber spät als nie =)

    aber heute kam mein neues Visier - ohne Zuzahlung!!!

    Hatte letzte Woche nochmal dem Marketing-Chef geschrieben, dass ich bisher kein neues Visier erhalten habe.
    Es kam zwar keine Antwort - dafür aber ein nagelneues Visier.

    Gruß Chris

  • entschuldigt dass ich das thema wieder rauskrame.
    nach reinigung mit lauwarmen wasser und zewa hat sich die beschichtung gelöst. natürlich hab ich keinen kassenbon mehr -.-
    hat zufällig noch wer einen bon von polo und würde ihn mir in gescannter form zukommen lassen ? (-:

  • nur mal so am rande. hab für meinen alten HJC auch noch ein blaues visier liegen. ist damals schon genau das gleiche gewesen. zerkratzt schnell und blinde flecken auf dem visier. scheint also schon immer ein problem bei dieser art der beschichtung zu sein. deswegen am besten nur getönte und keine beschichteten.

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • ich habe auch ein leicht getöntes, allerdings will ich die 50€ vom verspiegelten nicht einfach in den sand setzen. ist ja immerhin nichtmal ein jahr alt das ding