Abendtraining 28.08. Dunn-Racing

  • Hi Markus,

    Eifeljäger und ich werden da sein, Tel.-Nr. hab ich ja von Dir.

    Bis gleich :D ;)

    ____

    Gruss Roland

  • Na dann bis später, fahre jetzt gleich schon mal ne Runde in die Eifel mit Elke und Jürgen.

  • Hi Markus,

    hat doch gut gepaßt bis auf den Vollpfosten der im dritten Turn für den Abruch sorgte. :tougue:

    ____

    Gruss Roland

  • Jep, lief alles bestens.
    Das Wetter hat ja super mitgespielt.
    Nur viele Unfälle und Ausrutscher hab´s.
    Bei uns haben sich ja auch 2 weggetan .
    Im 1. Turn einer kurz vor ende.
    Und im 3. Turn direkt in der 2 Kurve nach der Boxenausfahrt, zum Glück durften wir weiter fahren.
    Sonst waren bei uns auch einige abseits der Strecke unterwegs.

    Ist denn bekannt ob´s allen Verunfallten gut geht?

    Bin ne 2:38 gefahren, die blöden Nippel stören doch beim Kurvenfahren ganz gewaltig. Denke ich muss da mal meinen Fahrstill überarbeiten für die Renne. Sonst wird das nichts mit besseren Zeiten.

    Ich hab Euch übrigens auf dem Heimweg in Einruhr überholt. :dumdiedum:

  • Laut Nachrichten 1 tödlicher Unfall (Motorrad).....
    Mein Beleid (ich hoffe keiner ausem Forum)
    mfg
    Bericht Polizei RPL
    Am Sonntag, 28.08.2011, um 18.40 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Nordschleife des Nürburgrings, im Streckenabschnitt „Klostertal“.
    Ein alleinbeteiligter 23-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Altenkirchen verlor im Rahmen einer Touristenfahrt vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte schwer, so dass er tödlich verletzt wurde.
     Zur Klärung des genauen Unfallgeschehens hat die Staatsanwaltschaft Koblenz die Erstellung eines Gutachtens angeordnet.
     Bisher konnten keine Zeugen für das Unfallgeschehen ermittelt werden.
    Mögliche Zeugen werden gebeten, sich dringend mit der Polizeiinspektion Adenau in Verbindung zu setzen.

    Polizeiinspektion Adenau

  • Nein war keiner hier aus dem Forum.

    Habe ihn noch losfahren sehen.

    War ein bekannter von mir.

    RIP Sebastian

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Auch mein Beileid.


    Es ging sich bei meiner Frage aber dennoch um die Unfälle auf der GP-Strecke beim Abendtraining.

  • R.I.P Sebastian
    Sind nach dem Training noch beim Opa in Breidscheid essen gewesen und haben von dem schrecklichen Unfall gehört.

    Allen Verunfallten vom Dunn Event geht es den Umständen entsprechend gut, es ist kein schwerverletzter dabei :!:

    Gruß Kloncki

  • R.I.P. Sebastian! X(
    mach´s gut mein Freund!
    viel Kraft den Angehörigen in dieser dunklen Stunde!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Bin ne 2:38 gefahren, die blöden Nippel stören doch beim Kurvenfahren ganz gewaltig. Denke ich muss da mal meinen Fahrstill überarbeiten für die Renne. Sonst wird das nichts mit besseren Zeiten.

    Ich hab Euch übrigens auf dem Heimweg in Einruhr überholt. :dumdiedum:

    :wow 2:38 warst Du mit dem Trecker unterwegs :dumdiedum: :D ;)

    Im Überholverbot überholt nach Einruhr :nono: ... lass uns mal ne Spur ziehen. :flüster:

    Schau wir mal (-: (-: (-: (-:

    ____

    Gruss Roland

  • Im Überholverbot überholt nach Einruhr :nono: ... lass uns mal ne Spur ziehen. :flüster:

    Schau wir mal (-: (-: (-: (-:

    Überholverbot war aber dann nur an dem Abend dort, oder? :ausschau:
    Normalerweise ist dort nur in Gegenrichtung überholverbot und dann auch nur für mehrspurige Fahrzeuge. :P
    Falls du dort aber mit Arjan Hand in Hand gefahren sein solltest könnte dies evtl. als mehrspuriges Fahrzeug durchgehen. :dumdiedum:
    :D

  • Nene,
    Überholverbot gilt auf für die Richtung Kesternich und nicht nur an dem Abend dort. ;)

    Außerdem war das nicht Arjan sondern der Jürgen, Arjan hat ne R! :D :D :D :D

    ____

    Gruss Roland

  • Wo soll denn dort ein entsprechendes Schild stehen?
    Ich hab da jedenfalls am Samstag keins gesehen.

    Ich hab den 2. Fahrer nicht wirklich erkannt, dachte aber es wäre Arjan gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von AcJoker (5. September 2011 um 23:20)

  • Sorry Markus,

    hab nochmal geschaut und ja Du hast Recht, Überholverbot kommt erst nach der 180° RECHTS. :wow :respekt:

    ____

    Gruss Roland

  • *lacht
    So langsam sollten wir uns einig werden.

    Das Überholverbot das du meinst steht vor der Staumauer. Zumindest habe ich es heute dort gesehen.
    Mir war nicht bewusst das dort überhaupt so ein Schild steht und schon gar nicht so früh.

    Welche 180° Rechts meinst du? Die wo´s nach Hammer geht?

  • lacht
    :legweg: :legweg: :legweg: :legweg: :legweg: :legweg: :legweg: :legweg: :legweg:
    Markus,
    ich habe mir das Ganze nochmals angeschaut und ja aus Einruhr raus und die erste 180° links, also da wo Du rechts nach Ruhrberg abbiegen kannst steht nach 100 Metern das erste Schild zum Überholverbot. Ich hoffe wir beide haben dies jetzt entgültig geklärt. :weg:

    ____

    Gruss Roland