Lenkkopflager erneuern - Preise

  • Habe hier eine Blade in Aussicht SC44 und wie mir der Händler sagt muß das untere Lenkkopflager getauscht werden. Wie ich schon in anderen Beiträgen gelesen ( leider keine Preise )habe leider nicht untypisch für die SC44. Ein Mechaniker bei Honda meinte zu mir das lager kostet ca. 50.- €. Konnte mir aber nicht sagen wie lange der Einbau dauert und was das kostet. Hier brauche ich euch, was kostet mich der Spaß, vielleicht hat auch jemand einen Preis für mich aus einer privaten Werkstatt? ich weiß das die Gabel dafür auseinander genommen werden muß und das es nicht super günstig ist aber ich brauche mal ein paar Anhaltspunkte. da ich da noch ein bischen handeln möchte. Er kann es leider nicht reparieren da seine Werkstatt komplett zu ist mit Arbeit! Ewig warten will ich ja auch nicht. Ich danke euch!

    Gruß und Dank Dinu

    Gruß Dinu

  • Sorry aber Du willst die kaputt kaufen und wo anders Reparieren lassen!
    Hab ich das richtig verstanden?

    Zu dem Preis kann ich dir leider nicht sagen, meins ist noch Ok!
    Sonst wuerde es aber auch noch auf Garantie gehen!

    Gruss Kies

  • Ja das will ich, da er keine Zeit hat! Der ganze Hof steht voll mit Mopeds und ich habe keine Lust zu warten. Auf Garantie geht es wohl nicht da die Blade schon 28.000KM runter hat und sie auch einen leichten Sturz hinter sich hat! Nur Verkleidungsschaden und daher ist nichts mehr mit Garantie.

    Gruß Dinu

  • Also Lenkkopflager tauschen nach 28000km ist bei Honda nicht typisch!
    Nur mal so-bei meiner SC28 waren´s über 50000km und bei der CBR1000F eines sehr guten Bekannten wurde das Lager erst bei 110000km getauscht-da wurd´s aber dann auch Zeit ;)

    Hat das Bike beim Unfall sicher nicht mehr abbekommen?

    Mann...wo ist nur die Rechnung der SC28Reparatur-vielleicht hilft dir die weiter-als Anhaltspunkt.
    Sobald ich sie finde....

  • Ne hat echt nicht mehr, habe Gutachten über Rahmen und Gabel usw. gesehen. Sonst würde ich die nicht nehmen. Unter der Suchfunktion und aus div. Motorradchat´s habe ich schon gesehen das es nicht untypisch ist für die SC44 und noch schlimmer die SC50. leider fehlt das Serviceheft und der Vorgänger hat wohl auch nicht mehr die letzten Inspektionen bei Honda gemacht so wie er mir am Telefon sagte. So kann ich die Kulanz wohl abhagen. Mein Honda Händler kann dazu nichts sagen außer das ich damit vorbei kommen soll, ich habe versucht ihm zu erklären das ich sie erst kaufen will. Er meinte nur dazu hätte er keine Zeit und hat aufgelegt, nett oder?
    ich will eigentlich nur so ein Anhaltspunkt vom preis und nix genaues! Wenn du was weiß wäre ich dir echt dankbar!

    Gruß Dinu

  • Ich hab bei meiner SC33 im Frühjahr das Lenkkopflager tauschen lassen, hat zwischen 120 und 150 € gekostet!
    Genau weiß ich es nicht mehr und die Rechnung ist paar hundert km weg...
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Da habe ich aber mit ganzen Menge mehr gerechnet! Mit hat einer gesagt das man dafür rund 5 Stunden braucht! Das wäre dafür dann ja ein Super Preis! Ich wered morgen mal versuchen hier im umkreis ein paar Werkstätten zu erreichen mal sehen was die sagen und wann die Zeit haben.

    Gruß Dinu

  • ne, 5 Stunden dauert das mit Sicherheit nicht, eher ne halbe...
    th

    EDIT: Kosten waren bei mir garantiert nicht mehr als 150€, eher weniger!

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hallo,

    habe für den Satz (Lenkkopflager unten und oben incl. Kleinteile) für meine SC33 71,-Euro bezahlt und selbst eingebaut. Habe ca. 2 Stunden gebraucht.

    Ich schätze in einer Werkstatt kostet der Wechsel zwischen 150 - 200 Euro incl. Material (Lenkkopflager etc.)

    Gruß
    Jürgen

  • Das hört sich ja super an! Riesen Dank an dich. Da hat mir aber einer nen Bären aufgebunden, der hat früher selber mal ne Werkstatz gehabt und der meinte echt zu mir das dauert 5 Stunden! Da ich sowas noch nie gemacht habe und er ja angeblich Profi ist habe ich das natürlich geglaubt. Denke mal das er es gerne machen möchte und sich ein paar € mehr verdienen will.

    Gruß Dinu

  • Zitat

    Original von alberto
    Also Lenkkopflager tauschen nach 28000km ist bei Honda nicht typisch!
    Nur mal so-bei meiner SC28 waren´s über 50000km und bei der CBR1000F eines sehr guten Bekannten wurde das Lager erst bei 110000km getauscht-da wurd´s aber dann auch Zeit ;)

    wann das lenkkopflager zu tauschen ist, hängt nicht von den gefahrenen kilometern ab, sondern vom einsatzzweck.
    wenn man öfters wheelies macht und das vorderrad unsaft zu boden lässt, dauerts nicht lange bis es hinüber ist.

  • Bei mir (SC33) wurde im Zuge der 24000er eine leichte Mittelstellung der Lenkung festgestellt, was bedeutet, dass das Lenkkopflager in absehbarer Zeit getauscht werden muss. Kostenpunkt bei Honda: ca. 1 Arbeitsstunde und Material - macht 170 Euronen ;( .

    :mh: Wir warten nicht, wir starten, was immer auch geschieht... :mh: