Welcher Kombi?

  • Welchen Kombi wuerdet Ihr kaufen/bevorzugen (Bj. 2005-2007)? 31

    1. Mercedes E-Klasse T-modell (3) 10%
    2. Bmw Kombi der 5er Reihe (12) 39%
    3. Audi A6 Kombi (6) 19%
    4. Volvo C70 (4) 13%
    5. Einen Japaner (3) 10%
    6. hier nicht aufgefuehrt (3) 10%

    moin
    ich moechte mir ein neues Zugfahrzeug zulegen, will 10-15t ausgeben, sollte ab 2005 sein und unter 200k km haben, mit ebener durchgehender Ladeflaeche wo man auch mal eine Matratze drauflegen kann um nicht in der Box zu schlafen.

    Bin gedanklich schon recht fixiert auf ein e-klasse T-modell, wollte mal fragen ob es gute Argumente gibt die fuer einen A6 oder 5er bmw sprechen, vielleicht hat ja jemand da das eine oder andere was er zum Besten geben kann.. wie gesagt, nur kombis.

    Anders gefragt, was wuerdet ihr euch kaufen an meiner Stelle?

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Mit deinem Budget ist auch nen guter gebrauchter Skoda Octavia drin. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hatten diverse Außendienstler nen Octavia (2. Generation) und nicht einer hatte aussergewöhnliche Defekte (nur kleinere normale Sachen, die jedes Auto mal hat) in der gesamten Zeit, wo sie gefahren wurden...und Außendienstler fahren nen paar Kilometer...teilweise waren das über 120.000 km im Jahr! Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Teilen ist jedenfalls fast unschlagbar. Ein Kumpel hat nen RS mit allem Scheiß drin und ist auch sehr zufrieden. Alternativ und etwas teurer wär noch der Passat von VW zu nennen.
    Aus deiner Liste würd ich rein ausm Bauch raus nen 5er nehmen.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Ein sehr guter Freund von mir hat sich auch nen OktaviaRS geholt.

    Vom Skodahändler mit 9000km für 25000€! Der hat alles drin was man(n) braucht/nicht braucht, also alles was Skoda bieten kann. Platzt ist mehr als genug wenn du alles umklappst. Ob er schon drin gepennt hat weiss ich net...

    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Uff kommt aufs Modell an.

    Aber generell, wenn du viel mit Hänger und Last unterwegs bist, würde ich eine Automatik meiden, die reißt gerne bei den Mercis den Arsch hoch... bei VAG ebenfalls aber nicht ganz so früh, bei BMW habe ich keine Erfahrungswerte.

    Ansonsten sind das alles gute Fahrzeuge und die Optik wird wohl den Ausschlag geben.. oder das Antriebskonzept RWD oder FWD/AWD

    An Unterhalt (Werkstatt) wird die E-Klasse wohl am teuersten sein, ebenfalls in der Anschaffung, da jeder seinen Mercedes bezahlt haben will unabhängig vom Verhältnis Zustand - Preis - hier würde ich die schlechteste Preis-Leistung erwarten

    Ähnlich A6, die Dinger sind gefragt und ich weiss garnicht warum.
    Hier würde ich die "kleinen" V6 - Motoren meiden besonders den 2.4er 170PS, der 2,5er Diesel hingegen... Dauerläufer.

    5er der letzten Generation gibt es wie Sand am Meer - gute Preis-Leistung

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • ich hab jetzt einen Artikel in einer Autobild gefunden wo es heisst beim a6 kann man die ladefläche zwar vergrössern durch umklappen der Sitze, bekommt es aber nicht eben, so wie bei Mercedes. Von daher verabschiede ich mich von dem a6, brauche mit meinen 1,90 eine Ladefläche die es mit mir aufnehmen kann ..

    von der Innenausstattung gefällt mir Mercedes am besten, von aussen ja auch der audi und der bmw, aber skoda gefällt mir nicht, mag sein das er gut ist aber wenn ich Geld ausgebe und etwas habe was ich eigentlich nicht mag dann ist es für die Katz.

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Für das Budget eine E-Klasse wenn dir die Optik egal ist, die stehen teilweise wie blei bei den Händlern (vor allem mit gescheitem Motor). Würde einen großen Benziner kaufen und auf Gas umrüsten (Achtung hier auf reserveradmulde achten).


    Wollte auch einen großen Kombi. Bei mir ist es der 5er geworden, aber als Limo. Für das Geld bekommst du nur schwer/garnicht einen guten 5er BMW Touring ab dem Baujahr.


    Bei Mercedes auf jeden Fall erst ab 2005 und ohne 4 Matic!

    O< I will not be trained! O<

  • Bei Mercedes auf jeden Fall erst ab 2005 und ohne 4 Matic!

    Ab 2005 ist mir bekannt weil ja vorher diverse elektronik Bauteile aus Bulgarien kamen. Aber bezügl. 4-matic, was war da?

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Kauf Dir einen 211er. Ich kann da einen E320CDI empfehlen. Hat im Vergleich zu den anderen Herstellern den größten Kofferraum und eine ebende Ladefläche. Versuche einen scheckheftgepflegten zu bekommen! Bei 4-Matic Modellen gibt es keine Probleme. Aber wenn Du nicht ständig im Schnee fährst, dann kannste das auch vergessen.

    Mercedes und Gas würde ich abraten!

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • ich würde niemals ein Auto mit Gas kaufen, allein schon weil ich nicht weiß wo die nächste Tankstelle ist. Alle Tankstellen in meiner Umgebung sind ohne. (spanien ist halt etwas zurück..)

    E320 find ich auch gut, hat auch genug Kraft. Hier ist bis jetzt mein Favorit..

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Achte auch darauf, dass es die modellgepflegte E-Klasse ist. Also so wie in Deinem Link.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Wenn Du wirklich Platz zum Schlafen im Kofferraum haben willst: Hol`Dir den Passat! :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ab 2005 ist mir bekannt weil ja vorher diverse elektronik Bauteile aus Bulgarien kamen. Aber bezügl. 4-matic, was war da?


    Mir wurde von einem mercedes Servicetechniker von 4 matic abgeraten, es würde hin und wieder doch Probleme machen und dann wäre es recht teuer. in Spanien brauchst du das ja sowieso nicht. der e320T ist schon super, machst du sicher nichts verkehrt mit dem auto. evtl findest du ja noch einen mit etwas weniger km.

    O< I will not be trained! O<

  • ich würde niemals ein Auto mit Gas kaufen, allein schon weil ich nicht weiß wo die nächste Tankstelle ist. Alle Tankstellen in meiner Umgebung sind ohne. (spanien ist halt etwas zurück..)

    E320 find ich auch gut, hat auch genug Kraft. Hier ist bis jetzt mein Favorit..

    City Mobile Köthen klingt irgendwie gruslig. Erst recht bei nem Gebrauchten mit 220TKM auf der Uhr. Benz hin oder her. Wenn ich sehe wie die Dinger teilweise über die BAB geprügelt werden - nur Langstrecke versteht sich ;)

    Evtl. wäre ja ein Subaru Outback noch ne Alternative? Ist nicht die ultimative Schönheit aber recht zuverlässig und Allrad wäre für mich im Anhängerbetrieb ein Must-Have. Da kann man auch mal über ne feuchte Wiese fahren und so. Laderaum soll nahezu eben sein. Bekommt man gebraucht auch beim Vetragshändler schon zu guten Kursen.

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!

  • Ich hab nen Polo-Kombi :P da kann ich mit meinen 185cm und umgeklappter Rückbank super drin schlafen :D aber ich stelle jetzt mal die Vermutung auf das du dir sowas in der Art nicht Vorgstellt hast :dumdiedum: aber im großen und ganzen ist er recht Praktisch. Großes Volumen für nen Kleinwagen, geringer Verbrauch und dabei sogar recht Spritzig :D obwohl nen größerer Motor auch nicht schlecht wäre :D

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • In der Preisklasse würde ich ein Fahrzeug kaufen, in den man das Moped rein stellen kann!
    Vito, T5, H1, Caddy Maxi, Vivaro..... usw.

    Da schläft man auch gut ohne sich die Birne gleich anzuhauen, wenn man aufstehen will! ;)

  • Als Kombi kann ich dir den Mazda 6 Facelift von 2006 mit 2.3L Benziner oder 2.0L Diesel Maschiene empfehlen. Bei umgeklappter Rückbank hast du eine ebene Ladefläche und der hat vom Inneraum ca. A6 Größe. Bei den größeren Maschienen hat man fast alles dabei was so geht, Xenon/Navi/ESP/Bose Soundsystem/PDC....
    Probleme hatte der Mazda 6 mal mit Rost, das sieht man dann aber und sollte er noch keinen Rost haben, ist es ein Guter 6er. Versicherungstechnisch ist er auch recht günstig.


    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Also ich bin knapp ueber 1,90 denke da wirds selbst im Benz schon eng wenn ich keine Durchlademoeglichkeit hab nach dem Vordersitz. Mazda 6 finde ich auch nicht schlecht, dass ich da aber nun viel billiger liege bei aehnlichen Ausstattungen ist auch nicht der Fall. Vito und Konsorten will ich nicht, habe erstens erst letztes Jahr ein Schnaeppchen gemacht mit einem neuwertigen Haenger und ausserdem hat meine Holde jetzt auch Fuehrerschein und Moped, d.h. wir fahren mit 2 Moeppis zur RS. Ausserdem hatte ich schonmal einen Ducato. Liferwagen sind was tolles aber wie heisst es im neu-deutsch: " i want the best of both worlds" , Kombi ist bequeme Limosine mit allem Schnickschnack und bequemen Sitzen und Lieferwagen in einem, besonders wenn ein Anhaenger vorhanden ist.

    Ich hab bei dem city-koethen mal angerufen und ich will ja nicht voreingenommen oder sonstwie rassistisch klingen aber wenn mir jemand mit einem Berliner Akzent antwortet dann ist mir das erstmal sympatisch und vertrauensfoerdernd.
    Ich hab bei einem in Hamburg angerufen, hatte ein tolles Auto in der Annonce und der Verkaeufer ist Ungar, er hat mir gesagt sein Tacho ist zurueckgedreht worden von einem kumpel in Ungarn, nur so um mal zu sehen obs geht. stehen 100 drauf, sind aber 170 und weil er ja ehrlich ist sagt er mir das... und wenns nun 270 sind ??? nee nee, sorry , ich lass mich dann glaub ich lieber von meinen Landsleuten besch... ..

    ich hab mich schon fast fuer den Benz entschieden, ein bischen Zeit hab ich aber noch..

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele