db - Killer Leo Evo 2

  • Mahlzeit aus der Hauptstadt,

    habe da ein kleines Problem:
    Ich habe ja schon ab und an mal geschrieben, daß mein Leo (SBK, Evo 2 mit Alu - Hülle) trotz Killer und ordentlich Wolle böse laut ist.
    Da das wegen immer penetranter werdenden Abzockern auf Dauer problematisch wird, will ich jetzt mal schauen, woran das liegt.
    Ich habe mal den Killer ausgebaut und festgestellt, daß sich die Lautstärke absolut nicht ändert.
    Mein Killer ist hinten offen, wurde aber vom damaligen Besitzer angeblich nicht manipuliert (und sieht eigentlich auch nicht so aus...).
    Ich habe jetzt bei Polo einen neuen bestellt, der aber laut Produktfoto hinten geschlossen ist.
    Also liebe Fahrer dieses Topfes (und ich weiß, daß es viele sind): Wie sieht das Teil bei Euch aus?
    Ich bin da etwas ratlos... ?(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • Genau so muss der aussehen und hinten offen und dann is der Leo auch wieder schön leise wie bei mir.

    Gruss aus Zürich


    NE NE bei meinerm leo is der db killer viel länger und hinten offen ich lade mal am we ein bild hoch

  • Ich hab auch einen Leo.......keine Ahnung welches Modell.......hat damals Dr. Nos besorgt.

    Jedenfalls habe ich meinen (leider, wie sich im Laufe der Zeit herausstellte) mit Carbon-Hülle bestellt.
    Dieser Dämpfer ist 37cm lang und hat ein Titan Innenleben.

    Der dB-Killer dieses Dämpfers war länger als im gezeigten Bild und hinten geschlossen. Sah
    so ähnlich aus wie ein Dildo. An der Spitze des Dildos kam es im Laufe der Zeit zu einem Hitzestau und
    mir ist die Carbonaußenhülle von innen her durchgebrannt. Sah klasse aus.
    Der Dämpfer wurde insgesamt 2x von Dr. Nos kolo ausgetauscht.

    Als dritten Dämpfer bekam ich dann das neue Modell mit der Carbon-Endkappe und offensichtlich war
    man sich bei LeoVince des Problems mit dem Hitzestau bewußt, denn der dB-Killer war modifiziert worden.
    Sieht jetzt so aus wie oben auf dem Foto (kürzer und hinten offen).

    Ich denke also, daß der "hinten geschlossen"-Killer die alte Bauform ist und "hinten offen" neu.
    Wie die Killer dann in die jeweiligen Revisions der Töpfe passen, weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (14. September 2011 um 09:32)

  • ja fast genau so sieht meiner aus nur offen hinten


    Genau wie bei mir: Auch hinten offen (sonst wie beim Roger) und mit - ähem - eher mäßiger Schalldämpfung. :dumdiedum:
    Ich hoffe daher, daß der P&W - Killer von Polo:
    a) paßt und
    b) das Baby wieder auf legale Geräuschwerte bringt.

    Trotzdem denke ich, daß ich den bisherigen "Killer" nicht in die Recyclingtonne werfen werde... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also so wie der von "blizard" aussieht, der kann nicht funktionieren, an dem dickeren Ende muss er geschlossen sein, an dem anderen, wo er angeschraubt wird ist er offen. Sinn und Zweck von dem Teil ist ja, dass die Abgase in die Dämmwolle, bzw. das Lochblech gedrückt werden, wenn der "Killer" aber offen ist, kanns ja nicht funktionieren, zumindest nicht so wies soll. :nono:
    Der von "chimay" sieht auch so manipuliert aus, die Schweißpunkte links im Bild am Eater sehn nicht so ganz original aus :nono:

    http://www.motorrad-auspuff-shop.de/items/detail.p…6801R&ref=noref

    hier sieht man´s nochmal ganz gut, wie das Teil auszusehen hat, bzw. kann gleich einkaufen wenns is :dumdiedum:


    Und das Teil einfach abzuschneiden, damit er lauter wird, halte ich für völligen Blödsinn, wenn dann gleich raus mit dem Teil, die "Grünen" sind ja schließlich auch nicht ganz doof, wenn das Teil zu laut ist und Eater drinnen ist, popeln sie halt mit nem Meterstab oder so rein.... und dann??? :oh_man:

    PapaBlade und BabyBlade :yeh::yeh:

    4 Mal editiert, zuletzt von Hanke (19. September 2011 um 15:37)

  • Hi,

    nun bin ich auch verwirrt.

    Ich habe einen NIKKO verbaut und bei dem sieht der db eater wie bei chimay aus, jedoch ohne die Verdickung.

    Nun ist meine Frage darf der db eater einfach nur ein Rohr sein, oder muß er an dem Ende , welches eingesteckt wird geschlossen sein?

  • Hi,

    nun bin ich auch verwirrt.

    Ich habe einen NIKKO verbaut und bei dem sieht der db eater wie bei chimay aus, jedoch ohne die Verdickung.

    Nun ist meine Frage darf der db eater einfach nur ein Rohr sein, oder muß er an dem Ende , welches eingesteckt wird geschlossen sein?

    Akra z.b. reduziert bei der SC57 auch nur den Auslass und ist ein offenes Rohr.

  • Ich weiß nicht, wie bei anderen Hersteller den Eater aussieht, ich meinte hier nur den Eater des Leo 2 :flüster:

    PapaBlade und BabyBlade :yeh::yeh:

  • Ich weiß nicht, wie bei anderen Hersteller den Eater aussieht, ich meinte hier nur den Eater des Leo 2 :flüster:


    Wunderbar, vielen Dank - besonders auch für Deine vorhergehenden Ausführungen.
    Ich habe mir das Teil gestern geholt und denke auch, daß damit etwas mehr Ruhe herrschen wird. Ich hoffe es zumindest... :gruebel:
    Klar klang der Pott geil - aber das Gefühl, damit unterwegs zu sein (besonders in Berlin) wurde immer mulmiger. Vor allem auch die vielen erschrockenen Blicke, wenn man mal durch ein Wohngebiet mußte... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • tja so hab ich die blade gekauft musste 20 min kämpfen den db killer rauszu kriegen .........

    Einmal editiert, zuletzt von blizard (20. September 2011 um 13:51)

  • Wird die "Grünen" aber nicht davon abhalten Dir nen Zahlschein auszustellen, wenn´s Dich erwischen und das Loch im Eater entdecken. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du selber den Eater manipuliert hast oder nicht.

    PapaBlade und BabyBlade :yeh::yeh:

  • ja is richtig aber bei uns sind die bullen nich so krass drauf und ich fahr eh ohne eater :flüster:

    von daher werd ich sehn und ernten =)

  • So, das Ding ist drin.
    War ohne Probleme zu montieren - was natürlich zu erwarten war, denn ein Originalteil paßt eigentlich immer wie "Arsch auf Eimer".
    Sie ist jetzt tatsächlich ein klein wenig leiser (hatte mehr erwartet...), hat aber - zumindest subjektiv - auch etwas Leistung verloren bzw. entwickelt diese einen Tick phlegmatischer. X(

    Na ja, der hinten offene Killer ist ja immer noch da. :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)