SLS abklemmen. Welche Stopfen?

  • Moin Gemeinde

    SLS abklemmen. Welche Stopfen? Wie habt ihr eure SLS verschlossen bzw. welche Stopfen bezeichnung und oder grösse benötige ich?

    fg

    patrick

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • schraubst die Dinger vom ventildeckel ab Steckst eine schraube durch dann motorsilikon drauf und zuschrauben .......kost nix

    In das airbox loch stopfst du einfach silikon

    5 Mal editiert, zuletzt von Thedriver (16. September 2011 um 11:02)

  • Moin


    es geht auch noch einfacher, einfach den langen (vorhandenen Schlauch vom SLS Ventiel) über beide SLS am Zylinderkopf stecken und somit sind sie untereinander verschlossen.
    kostet gar gar garnichts (-:

  • genau das sollte man nicht tun das sls zieht unterdruck hinter die auslassventile durch den vom motor beim auslass entstehenden sog im krümmer wenn ich dort verschließe verschlechtert sich der abgasstrom weil der unterdruck im anderen krümer landet und es kommt zu fehlmessungen :lupe:

    JEDEN ANSCHLUß EINZELN VERSCHLIEßEN!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thedriver (16. September 2011 um 12:55)

  • danke euch für die tips, wie hast du die muttern gesichert? wo würden sie hingelangen wenn sie sich lösen? in den ventiltrieb?

    fg

    patrick

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • genau das sollte man nicht tun das sls zieht unterdruck hinter die auslassventile durch den vom motor beim auslass entstehenden sog im krümmer wenn ich dort verschließe verschlechtert sich der abgasstrom weil der unterdruck im anderen krümer landet und es kommt zu fehlmessungen :lupe:

    JEDEN ANSCHLUß EINZELN VERSCHLIEßEN!!!!!


    Moin

    schitt Du hast Recht man sollte sie einzelnt verschließen, hm das heiß ich kann nochmal ran. :kotz:
    Naja wie heißt das so schön, aus Fehlern lernt man halt :tougue:

  • unter den dingern die du verschließt sind plättchen mit membranfedern um nur einlass zu erlauben sonst würden im betrieb ja auch abgase rauskommen

    darauf würde die mutter fallen passiert also garnichts wenn du die plättchen drinlässt
    ohne diese plättchen fällt es nicht in den vetiltrieb wohl aber auf die ventile ...........also drinlassen die ganzen hrc kit dinger usw sind geldverschwendung wenn man es ordentlich macht
    ich habe selbstsichernde muttern genommen , danach die muttern nochmal mit motorsilikon eingeschmiert .........da bewegt sich dann nichtsmehr

    am besten du siehst dir das sls system mal richtig an um zu verstehen was du tust

    aber GUT sichern ist wichtig sonst vibriert sich das weg und du musst wieder ran

    @firedirk-------wir machen alle fehler dumm ist nur wer den gleichen 2 mal macht :]

  • ...so ich hab mal insoweit zerlegt und dicht gemacht womit habt ihr den schnorchel in der airbox abgedichtet?

    danke ich nochmal für die ideen und tips.

    fg

    patrick

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • wovon/wofür ist die ursprungsgemäss? sieht ja quasi wie dafür gemacht aus.

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • ich vermut mal zum kabel abisolieren, das teil heisst ja "endkappe" und ist nen schrumpfschlauch, der sich von 25 auf 9mm schrumpfen lässt, der anschluss hat glaube ich 18mm.


    edith sagt klick

    Einmal editiert, zuletzt von limpi (21. September 2011 um 23:54)

  • klasse...danke für die info. klingt nach einer guten und praktikablen möglichkeit.

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • geldverschwendung ..........das gute motorsilikon hilft auch hier unten bisschen klebeband auf die öffnung unten damit es nicht rausläuft silikon rein nach ca 3 stunden durchhärtung klebeband ab fertig :perfekt:
    hatte ich dir aber oben schonmal jesacht :dumdiedum:

  • jo nööö jesacht hattest du das ja in bezug auf den verschluss der oberen sls anschlüsse in verbindung mit schraube und scheibe. klingt aber auch hier praktikabel. lässt sich der pfropfen später wieder herausziehen? logo - oder?

    fg

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • Jup klar kannste einfach mim schraubenzieher rauspopeln
    Doch hatte ich aber egal
    Viel erfolg

  • jöpp...schon drin..mal sehen ob und das es fest und dicht wird..soll ja nicht in die airbox flutschen...

    danke dir

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • wenn er nicht halten will die innenseite des stopfens (wo das silikon rein soll) mit 120er schleifpapier anrauhen .......dann hält des aber danach schön saubermachen sollen ja keine schleifreste im motor landen

    gerne doch

  • Ich halte dich auch für murks aber wir leben in einem freien land und da dir nichts besseres einfällt als es schlechtzumachen kann ich dir als alternative zum für murks gehalten werden den suizid mit einem garantiert funktionstüchtigem dauergeschmiertem kupplungszug ans Herz legen
    Ich bin meine 6er so gefahren ich fahre die blade schon länger so ist Ne Top sache wenn es vernünftig gemacht wird
    In diesem sinne O<

  • Ich halte dich auch für murks .... den suizid mit einem garantiert funktionstüchtigem dauergeschmiertem kupplungszug ans Herz legen


    Sorry, aber Du bist mir echt zu unterentwickelt. Scheinbar ist da was schief gelaufen.

    ... es wird immer "toller"!:rules: