Fireblade 2012 Werbevideo CBR 1000 RR

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, das sind Leute aus der Produktplanung von Honda USA - die haben wohl wesentlich die Eigenschaften der Neuen mitbestimmt.

    Aber besonders interessant ab 2:59, da werden ausführlich die dashboard-Anzeige und der Laptimer vorgestellt. :respekt:

    Sie hat z.B. 5 Schaltzeitpunkt-Anzeigelampen etc.

  • " Sie hat z.B. 5 Schaltzeitpunkt-Anzeigelampen etc. "

    Ja und jetzt, das haben andere Bikes im Markt seit mittlerweile 3 Jahren (R1) oder länger. Da kann man den Wert (UDM) einstellen den man will. Toll das Honda langsam up
    to date wird was das betrifft. Eine TC wird es nach den Auskünften der Fachzeitschriften nicht geben. Die Sensoren dafür sollen nicht vorhanden sein, aber auch die
    können sich irren.

    Das Dashbord sieht aus wie von der BMW HP kopiert :kotz: , die Federbein-Schwingenumlenkung könnte von der RN22 stammen. Showa-Federelmente sind auch nicht die
    Überflieger, im Gegensatz zu Öhlins einfach nur billiger, was man teilweise merkt. Die Gabel an der Suzi ist auch nicht immer der Hit. War ja in der Moto GP zu sehen, was die
    leisten können. Dort sind sie bisher nicht so richtig konkurrenzfähig. Honda hat ja auf Öhlins umgestellt. Seit dem sieht die Schwinge der RC212+ aus wie die der M1 von Yamaha.

    Der Rest des Gequatsches ist einfach nur Werbegedöns um die Fan's zu beruhigen, was man doch wieder tolles geschaffen hat. Ich behaupte mal zu wenig für 4 Jahre
    Entwicklungsarbeit, billiges Update das jetzt wieder schöngeredet wird. :nono:

    Übrigens braucht man nicht auf Youtube rumsurfen, sondern kann auch hier draufklicken: http://powersports.honda.com/2012/cbr1000rr.aspx . Für's Bike Continue to 2012...
    am rechten unteren Rand des Videofensters klicken. Dort ist alles beschrieben was neu ist.

    Viel schlimmer ist das der Preis von 2011 (13399 USD) in 2012 (13800 USD) gestiegen ist, was in Europa wahrscheinlich in 1000 Euro Preisanstieg resultieren könnte. Wenn sich
    das bewahrheitet, einfach eine Frechheit von Honda für das Gebotene.

    6 Mal editiert, zuletzt von cbrburner (27. September 2011 um 19:16)

  • ich hatte ja mit was wirklich neuem von honda gerechnet, da auf der letzten intermot schon nichts weltbewegendes kam. hätten sie ne neuaflage der rc45 gebracht, wären alle hondafahrer hellaufbegeistert und honda würde ne menge neukunden gewinnen, vorausgesetzt das teil kann man von der rsv4 unterscheiden.

    die gefaceliftete sc59 enttäuscht mich, keine neuerung und sogar fehlende grundausstattung (tc quickshifter). hätten sie vom gewicht her, den hammer ausgepackt zb 190kg fahrfertig und echte 190ps könnte man damit leben, das das angesprochene fehlt -aber so?!?!

    mittlerweile werden die europäischen hersteller immer stärker und bringen mutige innovationen - aprilia mit dem v4 hammer rsv4 oder dorsoduro 1200 bmw mit der s1000rr und ktm mit nem starken v2, der ducati mächtig konkurrenz macht. ja und eben ducati, die schon wieder ne neue bombe präsentieren mit er 1199. und was kommt von honda auch noch zum 20 jährigen jubiläum???

    ne gefaceliftete sc59 ... die sollten sich schämen und mal ordentlich ihre hausaufgaben machen.

    selbst suzuki bringt die 600er und 750er stark gewichtsreduziert, yamaha verpasst der r1 ne tc und versch mappings, und kawasaki bringt mit der zx10r als einziger hersteller den versuch die s1000rr anzugreifen.

    und honda??? ist honda nicht der weltgrößte motorradhersteller? das ist echt schade, das da nichts kommt --- was bin ich froh das ich die sc57 fahre - meiner meinung nach der grösste wurf, den honda seither auf die beine gestellt hat.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Boah, was für ne gequirlte Sche... hier geschrieben wird.
    @CBRburner. Dann sag mir doch mal wo die Sensoren sind, wenn man eine Bazzaz TC eingebaut hat. Oder schonmal überlegt, das man die Werte auch über das ABS abgreifen kann?
    Du willst hier Renngeräte mit Strassenversionen vergleichen?

    Tricolor07. Du fährst ein Moped ohne ABS und nennst es das beste was Honda seither hergestellt hat? Aber wir können ja Philippsburg ja mal hochgehen lassen, mal sehen wie gut Du Deinen Job noch machen wirst. Alle die von Dir genannten hochgelobten Hersteller sitzen in Europa und nicht in Japan.
    Yamaha hat bis heute noch kein ABS, aber eine TC ist für die LS ja auch viel wichtiger!!!!
    3 Mappings für die Motorleistung sind echt toll. Mein Kumpel fährt eine Rizla Susi, der hat alle 3 Modis ausprobiert und seitdem steht der Schalter auf volle Leistung.
    Meinst Du das DU die 10 PS mehrleistung die von Dir gefordert wird auch nur ansatzweise merken würdest?
    Wenn Du so innovative eingestellt bist, warum fährst Du noch so einen Oldtimer?
    Schämen sollten sich nur die Leute, die alles verbal zerreissen ohne irgendwelchen GENAUEN Info´s zu haben.


    Gruss
    Cuxman

  • Ach ja Cuxman, ... hatte ich vergessen.

    Aber gut, lesen befreit: "Noch nicht im Programm ist eine Traktionskontrolle." (Quelle: https://www.fireblade-forum.de/www.1000ps.de)

    Schön das du die Bazzaz TK ansprichst, die arbeitet wie Ducatis System (Minimierung von Kraftstoffeinspritzmengen) etc. und braucht keinen Sensor. Aber dieses System ist
    bisher nicht für die Straße zugelassen!!!! Es verhindert tatsächlich auch nur das Durchdrehen des Rades. Von Herstellern optimierte Systeme können mehr, wie Verschleiß-
    verringerung am Hinterreifen durch Schlupfkontrolle, Minimierung der Wheelieneigung...usw.

    Die Systeme benötigen dazu die Sensorem am Vorder und Hinterrad. Wie du in den Vorstellungsbilder der Blade 2012 gesehen hast, gibt es auch Modelle ohne ABS. Was machen
    die, ohne Sensoren...?

    Renngeräte mit Straßenversionen vergleichen...puhh, ich weiss ja nicht was du die letzten Jahre so gemacht und gelesen hast. Aber bitte guck dir mal deine Blade an!!! Der Slogan
    zieht sich doch seit mehreren Jahren durch die Marketingstrategien der Hersteller. Bitte Cuxman nicht wieder diese Disskussion um Straße bleibt Straße und Renne bleibt Renne,
    mal bitte die Suchfunktion bedienen, da gibt es in diesem Forum sicher 1 Million Beiträge mit unterscheidlichen Ansichten.

    Zum Schluss, das Bazzaz TK System ist durch ein Urheberrechtspatent geschützt, den Rest zusammen zu zählen überlass ich Dir. Honda wird so wie jeder andere Hersteller was
    eigenes entwicklen müssen. Da sie da sehr genau sind, wird es sicher irgendwann ein solches System geben. Ich hatte im Übrigen nicht angezweifelt, dass das nicht mir dem C ABS
    kombinierbar wäre.

    Honda hätte sicher geschrieben das sie eine TK verbauen. Glaube nicht das sie darauf verzichtet hätten. Leider ist davon bisher nichts zu lesen. Links gibt es dazu genug.

    Wenn es dir möglich ist, unterlass es bitte meine Post als "gequirlte Sche..." zu bezeichnen. Was der eine oder andere meint von Honda für sein Geld verlangen zu können, bleibt im
    Übrigen seine Sache!!! Seine Meinung darüber hier mitzuteilen steht jedem frei, soweit die Forumsregeln eingehalten werden. Da solltest du gelegentlich deine eigenen Post's
    kontrollieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von cbrburner (28. September 2011 um 15:49)

  • Na, ich sagma, das sieht schon wahnsinnig weich und smooth aus wie die Blade da ums Eck pilotiert wird.
    Dagegen wirkt das Werbevideo der neuen R1 mit Spies aufm Schemel pedantisch und kantig.

    Das neue Dämpfersystem scheint sehr weich und präzise anzusprechen.

    Eventuell gibts unkomplizierte und günstige Möglichkeiten ne "alte" 59er auf die Big-Pistons sowie das Federbein hochzurüsten.
    Diese ich spar mir das Klopapier und lauf mit stinkender Unterhose rum - Philosophie von Honda hat dann auch etwas gutes. :D

    Dann würde ich meine 59er vllt. auch wieder von meiner Mutter zurückkaufen. (-:

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Seine Meinung darüber hier mitzuteilen steht jedem frei, soweit die Forumsregeln eingehalten werden. Da solltest du gelegentlich deine eigenen Post's kontrollieren.

    Dann pass nur auf, daß DU mit deinen zukünftigen Postings nicht über die Stränge schlägst und die Forumsregeln verletzt. :flüster:

  • "Dann pass nur auf, daß DU mit deinen zukünftigen Postings nicht über die Stränge schlägst und die Forumsregeln verletzt."

    Ja,... @Chief, ist dir schon etwas aufgefallen :?:

  • @Chief

    Naja, das einige Member nie allein auftreten, ist bekannt. Das dabei nicht immer solche sind, die sich als ein alabaster weißes Häschen
    darstellen, ist damit verbunden.

    Negativ geartete persönliche Statements gegen Mitglieder waren bei 8 Beiträgen bisher nicht dabei. Auch wurde keiner dieser Beiträge gelöscht,
    damit lehne ich mich ganz beruhigt nach hinten und harre der Dinge die noch so kommen.

    Wenn's Dir nichts ausmacht, würde ich mich aber gerne dem Thema widmen und anderen die Chance lassen sich auch dazu zu äußern. Jeder hat ja
    eine PN und Kritik nehme ich im Sinne dieses Forum's dankbar an. :lupe:

    Einmal editiert, zuletzt von cbrburner (28. September 2011 um 17:24)

  • Ach ja Cuxman, ... hatte ich vergessen.

    Aber gut, lesen befreit: "Noch nicht im Programm ist eine Traktionskontrolle." (Quelle: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…s/www.1000ps.de)

    Schön das du die Bazzaz TK ansprichst, die arbeitet wie Ducatis System (Minimierung von Kraftstoffeinspritzmengen) etc. und braucht keinen Sensor. Aber dieses System ist
    bisher nicht für die Straße zugelassen!!!! Es verhindert tatsächlich auch nur das Durchdrehen des Rades.


    das stimmt so nicht! bei Ducati gibt es seit 2009 die DTC mit Strassenzulassung (und Sensor am VR)! funzt absolut hervorragend... :perfekt3:

    und jetzt kommt wieder runter männers!! :streichel:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • "bei Ducati gibt es seit 2009 die DTC mit Strassenzulassung (und Sensor am VR)"

    Japps :perfekt:, mittlerweile ist das Ducati DTC ja schon weiterentwicklet und Teil des Riding Modes von Ducati. (Multistrada mit ABS und DTC+). Nur eine Frage der
    Zeit wann das in den Supersportlern Platz findet. Bestimmt bei der 1199.

    Das Bazzaz System kontrolliert allein die Motorelektronik, ist aber auch nachregelbar und anpassbar. Es gab und gibt aber auch Nachrüst-Systeme von IRC und
    Grip One die über Sensoren verfügen. Bazzaz liefert einen Quickshifter mit. Kostenpunkt ca. 1800 Euro mit Einbau und Abstimmung für das gesamte System.

    Nur leider ist es für den normalen Straßenverkehr nicht zugelassen, Hinweis des Herstellers.

    6 Mal editiert, zuletzt von cbrburner (28. September 2011 um 17:33)

  • Ich hab irgendwie den Eindruck, daß hier ein einziger Mitbürger das Forum zur Kriegführung benutz. :motz: :evil: :tougue:

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

  • "bei Ducati gibt es seit 2009 die DTC mit Strassenzulassung (und Sensor am VR)"

    Japps :perfekt:, mittlerweile ist das Ducati DTC ja schon weiterentwicklet und Teil des Riding Modes von Ducati. (Multistrada mit ABS und DTC+). Nur eine Frage der
    Zeit wann das in den Supersportlern Platz findet.

    die DTC wird schon seit 2009 in den Supersportlern verbaut, ABS wird es auch bei der 1199 Panigale NICHT geben... :flüster:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...