Fireblade 2012 Werbevideo CBR 1000 RR

  • Japps :perfekt: die gute alte SC28, war ja klar. :D


    Hey "Kurt" !
    Ich hätt da mal eine Off topic Frage!
    Du schreibst in einem anderen Thread, dass Du seit 2003 hier im Forum schon immer mal quer mit liest.
    Seit nun nicht mal einer Woche bist Du urplötzlich angemeldet und schreibst auch fleißig in verschiedenen
    Bereichen mit.
    Darf man mal fragen, wie dieser Wandel vom "jahrelangen stillen Mitleser" kommt?

    neugierige Grüße
    Andy

  • Klar, mit dem Kauf der SC50 bin ich nach einem kleinen Ausritt und auf der Suche nach Teilen für einen Wiederaufbau über www, auf diese Seite
    gestoßen.

    Marktplatzmäßig ist aber eine Anmeldung im Forum notwendig um überhaupt Teile zu erstehen. Zu der Zeit war ich noch nicht so sehr an der Teilnahme
    im öffentlichen Bereich, wie dem www intressiert. Hatte damals noch andere Interessen. Sport, neue Berufsausbildung (hatte noch mal komplett
    neu angefangen).

    Mittlerweile sind Foren wie bei Facebook etc. zur Normalität geworden. Sowas interessiert mich aber immer noch nicht.

    Meine Anmeldung beruht auf den Umstand, dass ich mir ein neues Bike zulegen will. Meine Dicke muss oder soll weg. Hatte Interesse an der neuen
    Blade und wollte mehr Infos, als das Übliche was Honda so von sich gibt, da sitz der Admi des Forums ja des Öfteren nahe an der Quelle.

    Hm, ich hatte bisher aber noch nicht gelesen, dass man seine Teilnahme im oder am Forum begründen muss, oder das man vor der Anmeldung eine
    Genehmigung einholen muss, um sich anmelden zu dürfen? Oder wie hast du das in deinen Beitrag gemeint. Hier melden sich pro Tag so viele User an,
    darf ich das nicht? Darf ich nicht in anderen Unterbereichen posten? Und muss konzentriert beim Hauptanliegen bleiben?

    Foxys70x58 hat in seinem Beitrag auf die Videosequenz hingewiesen in dem die SC28 einen Wheelie fährt, er besitzt selber eine, ist es nicht erlaubt darauf zu
    antworten? Oder eine Bemerkung als Gag nachzuschieben?

    Stört dich etwas? Mache ich etwas falsch? :gruebel:

  • Marktplatzmäßig ist aber eine Anmeldung im Forum notwendig um überhaupt Teile zu erstehen. Zu der Zeit war ich noch nicht so sehr an der Teilnahme
    im öffentlichen Bereich, wie dem www intressiert. Hatte damals noch andere Interessen. Sport, neue Berufsausbildung (hatte noch mal komplett
    neu angefangen).

    Du hast also auf die Teile verzichtet, weil Du Dich nicht im Forum anmelden wolltest? :gruebel:

    Meine Anmeldung beruht auf den Umstand, dass ich mir ein neues Bike zulegen will. Meine Dicke muss oder soll weg. Hatte Interesse an der neuen
    Blade und wollte mehr Infos, als das Übliche was Honda so von sich gibt, da sitz der Admi des Forums ja des Öfteren nahe an der Quelle.

    Achso... um dich an den Admin zu wenden, mußtest Du Dich also anmelden? ?(

    Hm, ich hatte bisher aber noch nicht gelesen, dass man seine Teilnahme im oder am Forum begründen muss, oder das man vor der Anmeldung eine
    Genehmigung einholen muss, um sich anmelden zu dürfen? Oder wie hast du das in deinen Beitrag gemeint. Hier melden sich pro Tag so viele User an,
    darf ich das nicht? Darf ich nicht in anderen Unterbereichen posten? Und muss konzentriert beim Hauptanliegen bleiben?

    Brauchst Dich nicht auf den Schlips getreten fühlen.... ich frag doch nur ganz höflich nach!
    Meist ist es nämlich so, dass es hier jede Menge User gibt, die sich schon vor Jahr und Tag angemeldet haben und grad mal eine Frage gestellt haben.
    Dass jemand jahrelang nur mitliest und plötzlich hier sehr informative Beiträge (in einem besonderen Stil) schreibt ist eben ungewöhnlich! :dumdiedum:

    Foxys70x58 hat in seinem Beitrag auf die Videosequenz hingewiesen in dem die SC28 einen Wheelie fährt, er besitzt selber eine, ist es nicht erlaubt darauf zu
    antworten? Oder eine Bemerkung als Gag nachzuschieben?

    Da Du ja eh schon im Dialog mit unserm Chef bist, kannste ihn ja gleich mal fragen! (-:

    Stört dich etwas? Mache ich etwas falsch? :gruebel:

    1.) Nein
    2.) weiß ich nicht

    Darf man nicht neugierig sein? :D

  • Na, das Honda damit keinen Marktanteil reissen kann ist ja klar. Die Honda wird sich ohne TC nicht gut verkaufen und die Yamaha noch schlechter, denn ne TC kann man zur Not noch nachrüsten, ABS nicht. Müssen sie ja selbst wissen, BMW und Kawa freuen sich sicher darüber.

    Was mich immer zum Lachen zwingt ist das Krakele nach einem RC 45 Nachfolger. Das ist einfach lachhaft, der Ofen hat 1994 44.480 D-Mark gekostet, ein Nachfolger würde, wenn ich bedenke was man zu der Zeit für 45000 DM bekommen hat (z.B. eine MB E-Klasse) also auch um die 40000 liegen ... nur Euro.
    Bin mal gespannt wer die dann noch kaufen würde der vorher danach gerufen hat... :oh_man:
    Schon die aktuellen R4 Hobel sind für die meisten hier nur Traumgeräte zum Horrorpreis und den meisten doch nur möglich weil man heute jeden Scheiss finanzieren kann, bzw. muss wenn man meint man braucht sowas. Blöde nur wenn man das auf 6 Jahre finanzierte Spielzeug 3 Kurven weiter in die Planke haut. :D

  • "Du hast also auf die Teile verzichtet, weil Du Dich nicht im Forum anmelden wolltest?"

    Naja, Verkleidungsteile sind hier wie da teuer, und einem Frischling wird auch nicht gleich jeder einen Dumpingpreis machen.

    "Achso... um dich an den Admin zu wenden, mußtest Du Dich also anmelden?"
    "Da Du ja eh schon im Dialog mit unserm Chef bist, kannste ihn ja gleich mal fragen!"

    So hatte ich das nicht gemeint, man kann den Admi sicher auch über seine Kontaktadresse anschreiben, aber als Mitglied geniesst man ja auch
    besondere Leistungen im Forum. Dazu zählen auch Infos oder rege am Gespräch teilzunehmen.

    "Darf man nicht neugierig sein?"

    Doch, liegt in der Natur des Menschen. Denn wenn die nicht neugierig wären, würden wir wohl noch mit Speeren durch den Busch laufen und
    Mammuts jagen.

    " plötzlich hier sehr informative Beiträge schreibt"

    Psst, sag nicht meinem Chef :mh:, 8o , :massa: habe Nachtschicht und das noch das ganze WE.

    Suchst du jemanden?

    Dann mal Offtopic out, wenn du sonst noch was möchtest, PN ist offen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von cbrburner (1. Oktober 2011 um 02:32)

  • Hey Jungs habt ihr euch schon mal überlegt das die blade vieleicht auch abgespeckt hat?????????????
    Schaut euch doch nur mal die felge im Video an.............
    Kauft euch mal so ne Felge die 5mal leichter ist wie die alte im zubehör da wird es euch schlecht.

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • gewicht ist nahezu unverändert.
    die serien felgen sind bisher schon extrem leicht.
    die neuen sind vielleicht sogar schwerer ?

    BTW: ich hab PVM Mg felgen, mit alu ist das gewicht ausgereitzt

    +++ unsafe at any speed +++

  • Naja vom Hocker reissen tut einen das neue Teil nicht, der andere Thread wurde ja schon wieder geschlossen warum auch immer. Traurig finde ich nicht unbedingt das eventuell ein TC fehlt oder keine 200PS, sondern noch immer nach so vielen Jahren der hässliche Pott verbaut wird! Fällt den Honda Mannen da nichts mehr anderes ein? Warum sind immer noch die Hebel für Kupplung und Bremse in unbeschichteten hässlichen altmodischen Alu? Auch die Rastenhalterung für den Fahrer-Beifahrer/rin immer noch nicht pulverbeschichtet wie zbsp. bei Kawa. ?(

    Aber ein Mäusekino als Tachoeinheit verbauen, Gott wie wichtig! :gruebel: Ist diesmal wenigstens ein Gangsensor verbaut?

  • Ich denke mal honda wird sich schon etwas überlegt haben, mit ihrer sanften modell pflege. Was auch nicht unbedingt schlecht ist.
    Der supersport markt ist ja nicht unbedingt der markt mit den grossen stückzahlen.
    Kann auch sein das honda die prioritäten wo anders sieht, z.b in indien, china. Dort sind wohl kaum fireblades gefragt. Dann gibt es womöglich länder wo derartige raketen mit gewaltigen steuern belastet werden. Oder derartige ps leistungen gar verboten sind.
    Ob die rechnung aufgeht, wird oder muss honda wissen.
    Das gute ist ja das wir alle wissen was honda kann, und honda ist eine firma die sich auch dem motorsport vershrieben hat und diese wurzeln haben sie nun mal. Und das wird uns auch wieder, nun eben etwas später auch sicher wieder einmal zugute kommen. Nun ist eben bmw ein paar zehntel vorne, morgen ist es .... wer weiss.
    Die welche immer das momentan stärkste bike wollen, wechseln sowieso, von honda zu bmw von bmw zu ducati von panigale zur fireblade 2014 usw. Die treuen bleiben bei honda und warten eben noch ein oder x jahre....

    Ich kann warten.....:-)

    Greets

  • Naja im anderen Thread war's wohl wieder zu direkt. Aber wenn 16000 unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen, oder auch nur 2 oder 3, kann das schon mal
    vorkommen. Hat ja jeder so seine Meinung was er von Hondas Neuvorstellungen verlangt. :D

    Irgendwo hat aber jeder Recht. Zum einen kann man derzeit noch nicht sagen, was sie jetzt wirklich kann, Test's stehen noch aus. Zum anderen scheint sie, wieder
    erwarten, keine direkte Neuauflage zu sein. Mir kommst so vor als wären paar Elemente ab der SC44 in das Design eingeflossen. Die der meistverkauften Blades, würd
    ich bald meinen. Mag keine schlechte Idee sein.

    Sicherheitstechnisch ist sie schon noch auf Stand, Yam hat zwar eine TK gebracht, aber kein ABS. Wobei eine TK ohne QS, gerade mal mit 399,- zu Buche schlägt,
    wohl leichter nachzurüsten geht und fast von jedem verbaut oder nachgerüstet werden kann. MIT QS wird's bißchen teurer. ABS Nachrüsten wird wohl nicht gehen...

    Vom Design her find ich sie nicht so schlecht. Wenn Honda alles umgesetzt hat, was sie so ankündigen, könnte sie tatsächlich das beste Gesamtkonzept sein, woanders
    stand die Blade ja eigentlich noch nie, abgesehen von der SC59 (alt). Da wollte Honda zeigen das es auch anders geht, was anfänglich bißchen in die Hose ging, weil noch
    nicht richtig ausgereift.

    Ganganzeige hat sie natürlich auch und paar Gimmicks mehr, die man im Straßenbetrieb eigentlich garnicht braucht.

    Alles andere ist sicher auch der Entäuschung zuzuschreiben eigentlich vom selbsternannten Klassenprimus mehr verlangen zu können, jedenfalls nach 4 jahren Entwicklungs-
    zeit. Das heißt aber nicht, dass die Neue ein schlechtes Bike ist oder sein muss. Warten wir mal ab, aber das Thema Entwicklung werden auch die gängen Bike-Zeitschriften
    aufgreifen und kritisieren. Da bin ich mir sicher. Nach einem Jahr ohne nachgerüstetem ABS war die R1-RN22 schon abgeschrieben, die war im reinen Straßentrimm-Vergleich
    der alten SC59 überlegen, warum solls da bei der Blade ohne TK anders sein. Beim Vergleich Race+Straße hatte die Blade wieder die Nase vorn.

    Also abwarten... :lupe:

  • Naja, so schreibt man das jetzt, wenn man nicht unbedingt ein neues Bike vorstellen will um vielleicht alte Margen loszuwerden.

    Zitat Honda:

    "Im Rahmen des allgemeinen Entwicklungskonzepts zur "natürlichen Evolution im Bereich Supersport".... (was für ein Geseier... :motz: )

    Quelle: http://www.honda.de/news/mcnews_cb…_26-09-2011.php

    Der Rahmen wäre ja eigentlich nach vier Jahren abgelaufen. Mal sehen was das noch so wird...ich hoffe kein böses erwachen. Sowie,
    alle 8 Jahre ein gänzlich neues Bike. X(