Schöner Test in der aktuellen MO

  • Hallo zusammen,

    in der Oktober - MO hat man den Motor einer 600RR zerlegt, die 15000km in der spanischen Endurance - Meisterschaft bewegt wurde. Der Motor blieb dabei serienmäßig. Über vier Jahre wurden nur ÖL, LuFis, Kupplungsscheiben, Kühlflüssigkeit und Kerzen getauscht.
    Der Motor hat über die ganze Zeit nie Öl verbraucht und sah nach dem Zerlegen top aus: Der einzig nennenswerte Verschleiß betraf die Kupplung - der Rest war ohne Spuren, teilweise sogar neuwertig!
    Nicht schlecht - das ist doch mal Qualität! :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • is meiner meinung nach auch ein super moped :daumen_rauf: und die einzige 600er mit ABS :D
    hab mit meiner 09er jetzt 17.300 runter und wurde nie im stich gelassen. ABS funzt auch einwandfrei. :perfekt3:

  • Hab ich auch gelesen, am schönsten fand ich: "Nicht umsonst ist der untere Teil des Kurbelgehäuses samt aller Innereien Basis des aktuellen Moto2 Einheitsmotors." Also wenn das nichts aussagt?

  • Hihooo =)

    die kann ich nur empfehlen. Meine läuft zwar nicht übern Ring, dafür hat sie schon über 82.000 km auf der Uhr.

    naja... , ein neues Lenkkopflager und eine Verstellklappe im Auspuff mußte ich ihr spendieren.

    Lg ratzfatz :hüpf3:

    und immer das schwarze unten lassen

    Bremsen ist eine Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit.... in sinnlose Wärme (-:

  • @ Wichti,

    habe den Test bzw. die MO selber nicht. Welches Baujahr war denn
    die PC40 in diesem Test ?


    Im Web find`ich nix - ich schau noch mal in meiner Sammlung nach.
    Bitte etwas Geduld... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Muss auch sagen ist n super Mopped.. Musste während der letzten Saison (nur Rennstrecke) nicht 1 ml Öl nachfüllen war voll überrascht positiv natürlich und fahren läßt sie sich auch super..
    Fahrwerk noch überarbeiten lassen und sie ist ne perfekte 600er fehlt vielleicht n ticken Dampf ggü. einer R6 aber trotzdem konkurenzfähig!

    Grüße
    und immer genügend Grip!

    Zeitenjagd:
    HHR: 1.54.7xx
    LSR: 1.52.9xx (1. Mal da)

  • das ist echt der hammer! :respekt:
    und die pc40 ein klasse mopped! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • sehr geiles video! hang off wird völlig überbewertet ;)

    Da hast de vollkommen recht !!
    :yeh: Würde sagen der hat die karre gut im griff !!!
    Echt vor solchen leuten ziehe ich den hut :respekt: !!!

    Wer später bremmst,ist länger schnell!!!!!

  • Zitat von »filly.pt«
    sehr geiles video! hang off wird völlig überbewertet ;)

    Da hast de vollkommen recht !!

    Also das sehe ich aber doch ganz anders! Hang-off hat schon seinen Sinn, nur nicht an dieser Stelle.
    Wie hier schon erwähnt, gehe auch ich davon aus, daß er nur im 1. Gang über den Parcours fährt. Dann das Ganze noch bei sehr niedriger Geschwindigkeit. Dazu braucht er auch noch viel Lenkeinschlag.
    Alles in Allem finde ich, daß da überhaupt gar kein hang-off funzt! Sorry, aber das wäre wirklich blanker Unsinn.

    Hang-off soll doch letztendlich zur höheren Kurvengeschwindigkeit bei hohen Tempi dienen, alles andere - auch auf den meisten LS, ist doch unangebracht. Auf Rennstrecken dagegen wird der Japaner mit diesem Fahrstil nicht weit kommen - jedenfalls nicht ohne hang-off.

    Persönlich beneide ich diese Künstler auf solchen Parcours. Sie beherrschen die Bikes echt gut. Die Asia-Police trainiert auch so, nur mit dickeren Maschinen und ihrem ganzen "Gepäck". Sieht noch spektakulärer aus (auch auf "gaskrank").
    Die sind bestimmt auch auf der LS oder RS sehr gut. Würde auch gern mal so über'n Parkplatz jonglieren. Schätze aber in diesem Leben wird das wohl nix mehr ... X(

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • die müsste von 2007 gewesen sein


    Ja, habe das Heft gefunden.
    2007 sind sie in der spanischen Endurance - Meisterschaft jedenfalls das erste Mal mitgefahren. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)