Gespann gestohlen, Motorradschaden

  • ich habe mein Gespann ( Multivan + Mot-Anhänger + Motorrad ) abends auf einem Hotelparkplatz abgestellt, am nächsten Morgen war alles weg, Opfer einer Polenbande - zum Glück wurde alles nahe der polnischen Grenze wiedergefunden. Multivan in Sand festgefahren, Motorrad wurde vom Hänger heruntergenommen und der Fahrer ist dann auch sogleich mit dem Motorrad verunglückt und Totalschaden angerichtet.

    hier nun meine Frage: Multivan hat eine Vollkasko-Versicherung, das Motorrad nur Haftpflicht-Versicherung - besteht dennoch der Versicherungsschutz des Multivans für das komplette Gespann? oder Pech gehabt?

  • Zitat

    hier nun meine Frage: Multivan hat eine Vollkasko-Versicherung, das Motorrad nur Haftpflicht-Versicherung - besteht dennoch der Versicherungsschutz des Multivans für das komplette Gespann? oder Pech gehabt?

    Die Vollkasko besteht nur für das versicherte Fahrzeug, nicht für die Ladung (Motorrad), fürchte ich.

  • Hallo,

    Diebstahl ist nicht in der Haftpflicht versichert, daher sieht es schlecht aus mit dem Motorradschaden.
    Auto ist ja Vollkasko, da ist alles geregelt.

    Darum sollte man auch beim Motorrad Teilkasko haben, dafür ist ein Bike zu leicht geklaut, 2 Mann 2 Ecken und schon ist sowas aufgeladen, bzw im Transporter geladen. :(

    Gruß Mr.Blade

  • Zitat

    Hätte das Motorrad ´ne Teilkaksko hätte die den Schaden getragen,

    Teilkasko ist schon wichtig. Bei uns in der Gegend sind in diesem Jahr viele Motorräder gestohlen worden (professionelle Banden?), sogar das eines Präsis eines bekannten Motorradclubs! Die paar Euro sind es mir wert, auch wenn meine Blade schon älter ist und es wohl eher wenig geben würde. Es beruhigt mich halt.