Cb 1000r

  • Hallo Biker, nachdem ich mir im Juli eine SC 59 ABS zukommen lasen habe, bin ich am Überlegen, ob es im Winter eine SC 60 zusätzlich werden soll.

    Könnt Ihr mir Infos geben, wie das Bike so im Alltag zu Fahren ist, habe bis dato auch keine schlechten Infos bekommen, aber um das Thema zu vertiefen, würde ich mich sehr über reichlich Infos freuen....


    Vielen dank

    Beste grüße

    Peppi

  • Hallo,

    ich fahre meine SC 60 seit mitte Juli und habe mittlerweile lediglich knappe 1200 km auf der Uhr, kann also noch nicht besonders viel zu diesem Thema sagen... :gruebel:
    Ich persönlich bin von einer SC 50 auf die CB 1000 R umgestiegen und bin restlos begeistert. Das kraftvolle Beschleunigen aus den Kurven durch den optimierten Drehmomentverlauf des Fireblademotores ( aus 2007 mit geändertem Zylinderkopf ) ist genial, wenn auch die Endleistung letztendlich gesunken ist. 125 PS hört sich weniger an als es sich eigentlich anfühlt. Die Sitzposition passt ebenso, auf längeren Touren war ich aber bisher noch nicht unterwegs.
    Es fällt nach wie vor recht schwer regelkonform zu fahren... :dumdiedum: d
    Von mir aus ein klares empfehlenswert. :flüster:
    Einzige Kritikpunkte meinerseits sind die schlecht ablesbaren Instrumente, die mangelhafte Sicht durch die Rückspiegel, der große Durst des Bikes und die etwas erhöhte Leerlaufdrehzal (kann man wenig machen, ist alles elekronisch geregelt ).

    Mein Fazit bis dato :
    Die CB ist eigentlich mehr oder weniger ein reines Funbike, welches man sicher auch entspannt im Alltag bewegen kann. Für die längere Tour wird sie wahrscheinlich eher zu unbequem daherkommen, Gepäck kann man auch eher mehr schlecht als recht unterbringen.
    Soziabetrieb interessiert mich persönlich nicht bzw. kaum.


    Gruß

    Toni

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (2. Oktober 2011 um 19:19)

  • Die CB fährt auf längeren Touren entspannter wie die VFR 800, jedenfalls
    wenn sich so manches Zipperlein eingestellt hat.
    Kupplung geht leichter, dadurch keine Schmerzen mehr im Unterarm; keine Nackenschmerzen mehr, da jetzt aufrechtere Kopfhaltung; entspannterer Kniewinkel, keine Voltarenspray mehr nötig.
    Mehrere Tagestouren jenseits der 800 Kilometer, ansonsten 300 km plus ist der Durchschnitt.
    In diesem Jahr gekauft und ca 14500 km abgespult. Ach so, der Allerwerteste hat sich auch noch nicht sonderlich zu Wort gemeldet.

    Die angenehmste BAB-Geschwindigkeit liegt so bei 150 km/h, geht aber auch mal etwas mehr.
    Zum Anfang habe ich den Fehler gemacht, mich auf der BAB richtig klein zu machen, sollte man nicht tun. Nur etwas gegen den Wind lehnen geht am besten.

    Für die Alb, den Schwarzen, die Dolos und den Hegaublick das beste Moped!!! =)

    Ich hab sie ja blind gekauft und es keinen Meter bereut. :biker2: :biker2: :biker2:

    Für die Rückspiegel empfehle ich die Verlängerungen für 36 € beim Polo oder so.
    Der Verbrauch liegt so um die 6,5 Liter.
    Das schöne dimmen der Instrumente beim Ausschalten, entschädigt für die nicht besonders gut Ablesbarkeit um die Mittagszeit. :] :] :]
    Gepäcktransport geht prima mit dem Speed Pack.

  • Sorry, habe ich das richtig gelesen, tages touren von über 800km? Uff war da auch eine kurve mit dabei.....:-) also ich schaffe nur gerade ca 400km pro tag ca 7h, mit etwa 2500 kurven.

    Greets

  • Eine Tagestour mit 800km und mehr halte ich auch eher für utopisch.

    Das macht bei 8h Fahrzeit 100km/h im Schnitt. Dann noch alle 2 Stunden eine Pause von 30Min. und wir sind bei fast 10h. Das würde bedeuten 10Uhr abfahrt und 20Uhr ankunft.
    Als reine Landstraßentour nahezu unmöglich. Mit reichlich Autobahn machbar aber eher eine Gewalttour als eine schöne Motorradtour.

  • Meine Eisdielen liegen halt nicht nur ums Eck. :flüster:

    Hallo Joker,

    die CB hat 'nen Scheinwerfer vorne dran, man kann damit auch im Dunklen fahren. 8)

    Meine Fresse, hier sind wohl nur noch Papiertiger unterwegs! :motz: :oh_man:

  • Es geht ja nun um die cb1000r. Also muss es denn unbedingt dieses weichspühl dingens von honda sein?
    Ich würde da mal eher richtung suzuki virus tendieren, schöne 185 ps bei idealen 200 kg. Bin mir zwar nicht sicher ob es die auch im bundesgebiet gibt. Sonst würde ich evtl. Noch auf die bmw s1000r warten, die hätte dann ca.190 ps bei etwa 200 kg....:-)...aber ob die so kommt? Wer weiss.

    Greets

  • Eine Tagestour mit 800km und mehr halte ich auch eher für utopisch.

    Das macht bei 8h Fahrzeit 100km/h im Schnitt. Dann noch alle 2 Stunden eine Pause von 30Min. und wir sind bei fast 10h. Das würde bedeuten 10Uhr abfahrt und 20Uhr ankunft.
    Als reine Landstraßentour nahezu unmöglich. Mit reichlich Autobahn machbar aber eher eine Gewalttour als eine schöne Motorradtour.

    wo liegts Problem ???

    wir nehmen Dich gern mal ne Runde mit *sbg*

    manch einer hatte sogar mal über 1000Kilometer an einem Tag ....ach ne das zählt ja ned, das war Paul mit der sc44 glaub

    wir waren erst ganz unten im Südschwarzwald , dann wieder im Norden zum guten Schluss über die RoteLache und zurück nach Augsburg


    noch fragen ?? :yeh:

  • Es geht ja nun um die cb1000r. Also muss es denn unbedingt dieses weichspühl dingens von honda sein?
    Ich würde da mal eher richtung suzuki virus tendieren, schöne 185 ps bei idealen 200 kg. Bin mir zwar nicht sicher ob es die auch im bundesgebiet gibt. Sonst würde ich evtl. Noch auf die bmw s1000r warten, die hätte dann ca.190 ps bei etwa 200 kg....:-)...aber ob die so kommt? Wer weiss.

    Greets

    was willste mit 185 und mehr pssen ??

    die wenigsten können mit umgehen

    und oder sind total überfordert, soblad mal ne Kurve da ist :flüster:

  • Was ich hier so toll finde, da will sich einer eine Honda kaufen und er wird erst mal für halbwegs verrückt erklärt. Prima!!! :perfekt3:

    Und dann wird noch auf Mopeds verwiesen die es am Markt nicht gibt. Spitzenmäßig!!! :perfekt:

    Ich glaub so mancher Schreiberling hier, muss eine Senfbude haben. Oder? :gruebel:
    Eh Fragen aufkommen, Nat und ich haben keine. :nacht:

  • SUZUKI VIRUS - Das stärkste Naked Bike!
    Exklusiv für die Schweiz.Cooles Design und brachiale Leistung. Die Mischung von Motorleistung für die Piste und Sitzposition für die Strasse ist spektakulär. Doppelter Schalldämpfer von Bodis. Lenker von Motacc. Gegenwärtig der stärkste Streetfighter, der so, legal, im Angebot eines Motorrad-Anbieters steht - Weltweit!
    Euro III – konform.


    Mehr Informationen auf https://www.fireblade-forum.de/www.suzuki-motorcycles.ch / Touring



    Tja leider nur für die schweiz, sorry.......wir brauchen eben power, bei so vielen bergen.......:-)

    Greets

  • sag mal, biste am Umsatz beteiligt ?? :D

  • Nö, habe ich nicht. Aber ich würde die cb1000r nicht empfehlen. Weil viel zu schwach. Ich verstehe nicht warum honda den schwächsten superbike motor am markt noch weiter drosselt. Auf jedenfall auf dem markt der nakten wäre die cb1000r die letzte die ich kaufen würde. Da gibt es viel viel besseres, mit richtig dampf. Aber für die eisdiele ist sie ok.

    Greets

  • Nö, habe ich nicht. Aber ich würde die cb1000r nicht empfehlen. Weil viel zu schwach. Ich verstehe nicht warum honda den schwächsten superbike motor am markt noch weiter drosselt. Auf jedenfall auf dem markt der nakten wäre die cb1000r die letzte die ich kaufen würde. Da gibt es viel viel besseres, mit richtig dampf. Aber für die eisdiele ist sie ok.

    Greets

    Was fährst Du für ein Mopped gleich nochmal :gruebel:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ja, du meinst den spoiler da unten, ja, da hast du recht gefällt mir jetzt auch nicht so. Könnte aber auf einer sehr stark verschneiten passstrasse bergab, durchaus noch nützlich sein.....:-)
    Wenn wir uns aber über optik details auslassen endet das soieso nie. Wichtig hier bei der virus ist auf jedenfall das top fahrwerk von der gsxr, und die brachiale power, und noch mehr power. Das plastikteil da unten kann man notfalls am nächsten bordstein wegschreddern......:-)

    Greets

  • Nein, ich mein den Kühler.

    Von Suzuki kann man meinetwegen das ganze Moped schreddern. :ketten:

  • Eine Tagestour mit 800km und mehr halte ich auch eher für utopisch.

    Das macht bei 8h Fahrzeit 100km/h im Schnitt. Dann noch alle 2 Stunden eine Pause von 30Min. und wir sind bei fast 10h. Das würde bedeuten 10Uhr abfahrt und 20Uhr ankunft.
    Als reine Landstraßentour nahezu unmöglich. Mit reichlich Autobahn machbar aber eher eine Gewalttour als eine schöne Motorradtour.

    Eine Tagestour mit 800km und mehr halte ich auch eher für utopisch.

    Das macht bei 8h Fahrzeit 100km/h im Schnitt. Dann noch alle 2 Stunden eine Pause von 30Min. und wir sind bei fast 10h. Das würde bedeuten 10Uhr abfahrt und 20Uhr ankunft.
    Als reine Landstraßentour nahezu unmöglich. Mit reichlich Autobahn machbar aber eher eine Gewalttour als eine schöne Motorradtour.


    Zu Guten, Alten, Bummeltour-Zeiten bin ich morgens um 6:00 Uhr per Landstrasse in den Schwarzwald, dann Bummeltour, abends Abschluss in Nagold oder sonst wo und nachts um 11:00 Uhr heimgekommenn.

    JaJa, früher war alles besser, oder meiner einer ein paar Jahre jünger...... war aber ne klasse Zeit.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Klaus,

    da ich ja nicht mehr der Jüngste bin, versuche ich jetzt immer vor der Geisterstunde daheim zu sein. Nicht, daß man noch weggefangen wird. :fadenkreuz: :geistergesicht: :borg: :stopschild:

    Vor ein paar Wochen bin ich mal wieder eine richtige Bummeltour® gefahren.:laufband: :klapperich:
    Mit der RC 46/2 wäre das überhaupt nicht mehr gegangen.

    Aber hat mit der CB einen reisen Spaß gemacht. :yeh: