Rasseln beim Rollen

  • bin neu hier, und gruss at all!
    habe folgendes problem.
    fahre eine fireblade sc59 Bj.09 ABS, und musste feststellen dass sie komische rasselgereusche (wie eine dampflokomotive, nur leiser) macht, wenn ich im 2ten oder im 3ten gang fahre,
    jedoch nicht unter last.
    am lautersten wird es wenn ich berg ab vom gas gehe.
    gekuppelt lauter, ausgekuppelt leiser!
    habe die Kettenspannung geprüft, kette gereinigt, und geschmiert.
    ohne erfolg!
    und das ganze beginnt bei warmen motor.
    bitte um rat, will sie nicht schrotten.
    gruss, auf hilfe wartender Jan

  • Von welchen Drehzahlen reden wir wegen Motorbremsmoment? Könnte ein Effekt der Antihoppingkupplung sein und wäre somit normal.

  • Von welchen Drehzahlen reden wir wegen Motorbremsmoment? Könnte ein Effekt der Antihoppingkupplung sein und wäre somit normal.


    So ist es, sag mal bei bei welcher Drehzahl :?:
    Was macht der Motor bei der Beschleunigung, zieht er ohne Loch durch. Lassen sich alle Gänge sauber schalten. Manchmal reicht es auch den Roller mal auszupowern (auf der BAB ausfahren).
    Hatte hier und da auch schon mal ein Rasseln und den Roller laufen lassen und weg war das Geräusch.

    ____

    Gruss Roland

  • hallo,
    also bei niedriger drehzahl, besonders bei motorbremswirkung frequenz vom rasseln ist geschwindigkeits-abhängig
    (nur beim rollen), und auch nur wenn motor warm ist
    bei stehenden fahrzeug ist alles normal.
    beim schalten wirkt alles normal, ausser das laute klacken beim gangreinschieben bei stillstand
    beschleunigung wie immer, kein loch.
    fahre auch gelegentlich am ring, also das mit dem auspowern kann es eher nicht sein.
    hatte an an lager bei ausgangswelle gedacht, habe jadoch schon einen besichtigungstermin beim mechaniker,
    mal sehen was er dazu meint.

    gruss nuparu