Ducati Streetfighter 848

  • Habe heute beim surfen im Netz die neue 848 Streetfighter von DUC entdeckt. Wurde in 09/2012 vorgestellt.

    http://www.motorradonline.de/de/motorraeder…hter-848/387495

    Als Zweitbike eigentlich nicht schlecht, wenn der Preis von 12T nicht so hoch wär. (naja DUC typisch) Sie soll ab November bei den
    Händlern stehen. Hinten auf einem 180/60 Reifen, der mehr Auflagefläche bringt. Mal sehen wie die ersten Test's ausfallen.

    Vom Auftritt her, ist sie der großen Streetfighter sehr ähnlich, die wurde ja hier wie da ganz gut aufgenommen. Durfte mit der Großen
    auch schon mal fahren. Wirkt wie ein Fahrrad mit brachialem Vortrieb, mal sehen ob's die Kleine auch kann.

  • Wird denke ich ein nettes Teil. Leichter und agiler als die Große. Für die LS sollte das vollkommen ausreichend sein.
    Mal sehen wie lange sie so teuer bleibt bzw. wie sichs mit dem Gebrauchtmarkt einpendelt.

    Außerdem ist da Duc-Typisch halt noch die Haltbarkeit und die rel. teuren Wartungen....

  • Mit der Wartung hab ich mich mal mit einem Kumpel unterhalten, er besitzt ne 848. Also Recht viel teurer ist das auch nicht zu meiner Blade. Ich hab alle 6Tkm Service und die Duc alle 12Tkm. Aber ich bin auch sehr gespannt auf die Preise, Könnt mein nächstes Modell werden;)

  • Also ich habe auch schon ein Auge auf die kleine Fighter geworfen und muss sagen, dass sie mir echt sensationell gut gefällt. Sie hat nur einen Nachteil, sie besitzt kein ABS! ;( Und ich habe mir geschworen, dass mein nächstes Bike auf jeden Fall über dieses Sicherheitsfeature verfügen muss! Servicekosten sollten sich meines Erachtens durch das doppelte km-Intervall wieder relativieren!

  • so gut wie in der neuen PS wurde wohl noch nie über eine Ducati geschrieben... :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • wer braucht das schon... :dumdiedum:

    schaltautomat ist viel wichtiger... :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...