PC37, kein Zündfunke

  • Hallo liebes Forum,
    ich habe mir vor kurzem eine PC37 gekauft, beider die Verkleidung und ein paar Teile fehlten. Ich selbst habe sie von einem Freund erworben, der sie vor einem Jahr selbst bei eBay ersteigert hatte. Nun, wie gesagt ist keine Verkleidung montiert und der Motor startet nicht (zündet nicht). Als wir sie damals von dem Verkäufer geholt hatten, sagte er uns es läge an der Wegfahrsperre? Daher meine Frage, kann das das Problem sein (Motor dreht durch, funkt aber nicht?) oder liegt es woanders? Gibt es vielleicht einen Sensor am Motorrad der Gerade stehen muss?
    Wäre echt toll wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann
    Vielen Dank im vorraus
    MfG Max

  • 'surrt' die Benzinpumpe, wenn Du die Zündung auf on stellst ?

    Ja, es gibt verschiedene Sensoren, die dies bewirken können:
    - Schräglagensensor (vorne zwischen den Scheinwerfern)
    - Seitenständerschalter
    - Wegfahrsperre
    - Killschalter

  • Den Sensor habe ich gefunden, und in alle Richtungen gehalten. Funktionierte trotzdem nicht. Was kann an der Wegfahrsperre sein und wie kann ich es beheben? Der Motor dreht ja durch? Beim Gedrückten Killschalter geht garnichts mehr, beim Seitenständer lässt sich die Maschine doch normalerweiße starten, man kann nur keinen Gang einlegen?
    Vielen Dank
    MfG

  • Was ist mit der Benzinpumpe ? Wenn sie auf Zündung on nicht
    'surrt' ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Wegfahrsperre.
    Diese kannst Du nicht umgehen. Hast Du den Zweitschlüssel
    schon probiert ? Vielleicht liegt es am Chip des Ersten und
    Du hast mächtig Glück.

  • wenn die benzinpumpe nicht läuft,würd ich als erstes den neigungssensor in verdacht haben!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo,
    nein, sie surrt nicht. Ich habe den Neigungssensor schon richtig rangehalten, ging aber auch nichts?
    MfG

  • zündung aus,neigungssensor richtig,und dann erst zündung wieder an!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo,
    also, ein Bekannter KFZ Mechaniker hat nun meine Honda mal durchgesehen und sagte mir das ich ein neues Steuergerät samt Schlösser brauche. Hab nun einen Satz bei eBay gekauft und eingebaut, leider immer noch kein Zündfunke. Nun sind mir 2 Unterschiede an den Teilen aufgefallen. Von meinem vorher verbauten Zündschluss gingen 3 Kabel weg, vom neuen nur 2. Desweiteren steht auf meinem Alten Steuergerät neben der Nummer ein großes ED, auf dem neuen steht ein großes G?

    An was könnte es liegen, müssen die Buchstaben übereinstimmen oder brauche ich einen Satz der am Schloss 3 Kabel hat? (Gibt bei eBay leider gerade keinen)

    Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!
    Vielen Dank
    Schönen Abend, Max

  • ED ist die Kennung für Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien, Holland.
    G und U gibt es noch, weiß aber nicht wofür das steht, könnte US Modell sein, ohne
    Wegfahrsperre.

    Zurück auf meinen ersten Beitrag: Hast Du den Seitenständer montiert bzw.
    Geprüft ? Den Neigungssensor durchgemessen ?