Daten und Bilder der modellgepflegten BMW S1000RR für 2012

  • KS = Kettensatz.

    das kann ich allerdings bestätigen!!! :evil:
    die kette war ein gaaanz schlechter witz und schon nach wenigen tausend km nicht mehr ordentlich zu spannen! :mad:
    als ich von einigen gerissenen ketten gehört hab, hab ich schnell ne d.i.d. aufgezogen... :motz:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    das kann ich allerdings bestätigen!!! :evil:
    die kette war ein gaaanz schlechter witz und schon nach wenigen tausend km nicht mehr ordentlich zu spannen! :mad:
    als ich von einigen gerissenen ketten gehört hab, hab ich schnell ne d.i.d. aufgezogen... :motz:

    Genau das meine ich. Dürfte bei einem Motorrad in der Preislage nicht vorkommen. Bei einer Hysong könnte man das noch hinnehmen. Würde sich Honda auch nie erlauben.

  • Genau das meine ich. Dürfte bei einem Motorrad in der Preislage nicht vorkommen. Bei einer Hysong könnte man das noch hinnehmen. Würde sich Honda auch nie erlauben.

    tja, da wurde echt am falschen ende gespart... ?(

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    tja, da wurde echt am falschen ende gespart... ?(

    ja, leider. Im Grunde ist die S1RR ja ein geiles Moped. Habe sie bislang einige tkm gern gefahren. Und wenn die Fehler durch die Modelpflege ausgemerzt worden sind, ist sie sicher noch besser geworden. Ich schätze, ich kann es im März 2012 selbst ausprobieren.

  • In 22 für die Betrachtung relevanten Ländern verkaufte sie sich 10209 Mal bei einem Gesamtmarkt von 95894 Supersportlern.

    Quelle: http://www.motorradonline.de/de/50-jahre-ho…/374700?seite=2

    Nikko: Deine Zahlen sind deutschlandweit.

    Da bin ich aber gespannt wie BMW seine Stückzahlen verdoppeln will ( hab mir jetzt kein 10 Minuten-Video angeschaut, gehe aber mal von aus das die Zahl darin vorkommt ). Und wo die die weltweit verkaufen wollen in einem eher sinkenden Markt.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • gelöscht daten wiederherstellen

    Einmal editiert, zuletzt von cbrburner (9. Januar 2012 um 00:41)

  • Zitat

    Zitat Motorrad: "...Bis Ende Mai 2011 wurden in Deutschland bereits wieder 1164 neue S 1000 RR zugelassen; ein stolzer Wert, auch wenn darunter 43 Prozent
    Vorführmotorräder sind.

    Eben, durch Vorführer und Tageszulassungen werden die Werte doch geschönt.

  • und wie viele werden erst gar nicht zugelassen - weil sie artgerecht bewegt werden ?

    so wie mein rennmopped - wurde auch noch nie zugelassen ...

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Wie dem auch immer sein mag, die meine wird zugelassen und trotzdem artgerecht bewegt. Ich wünschte sie wäre schon vor meiner Haustür. Fireblade besitzer und auch betreiber werde ich aber auch weiterhin sein, denn so eine alte Liebe lässt man nicht wegen einer heissblütigen jungen saussen.

    Grüssli wolle

  • Zitat

    Fireblade besitzer und auch betreiber werde ich aber auch weiterhin sein, denn so eine alte Liebe lässt man nicht wegen einer heissblütigen jungen saussen.

    So ist das. Wer weis schon, wie lange das junge Glück hält. =)

  • ich wunder mich nur, warum mein hh schon 7 s1rr angekauft hat :?: alle besitzer sind zur blade oder anderen modellen gewechselt. mein hh meint, dass viele mit der bmw nicht zurecht kommen. ich selber bin sie noch nicht gefahren, da mir das karl dall gesicht nicht anspricht, kann mir also nicht erklären, warum einige ihre bmw´s wieder abgeben.

    the hunt is on

  • gelöscht daten wiederherstellen

    Einmal editiert, zuletzt von cbrburner (9. Januar 2012 um 00:41)

  • Zitat

    Die Blade scheint da sanfter zu Werke zu gehen, hat aber auch weniger Leistung. Mit der Abstimmung um's mittlere Drittel Vorteile im Straßenbetrieb. :) Es kommt also darauf an
    was mach braucht und haben will.

    So ist es wohl. Die Blade ist seit jeher dafür bekannt, relativ unkompliziert fahrbar und handlebar zu sein. Die S1RR ist da schon extremer. Auf der LS ist auch die Sitzposition der S1RR auf Dauer anstrengender.

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe dieses Jahr mehr als 17k KMs auf der LS hinter mich gebracht. Obwohl ich 1,97m groß bin, finde ich die Sitzposition sehr angenehm. Bei der SC57A brauchte ich noch verstellbare Fußrasten, bei der S1000RR passt für mich alles.

    Eine 1000er benötigt auf der RS mehr Kraft als eine 600er. Wer entspannter und lockerer fahren möchte, sollte dort eh lieber eine 600er fahren.

    Die Langstrecken-WM hätte das BWM-Team übrigens gewonnen, wären sie im letzten Rennen nicht frühzeitig abgeräumt worden. Nach der entsprechend zeitaufwendigen Reparatur war das Moped konkurrenzlos. Zum Schluß haben 30sec gefehlt, wenn ich mich nicht irre.

    Grüße
    Norbert

  • Zitat

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe dieses Jahr mehr als 17k KMs auf der LS hinter mich gebracht. Obwohl ich 1,97m groß bin, finde ich die Sitzposition sehr angenehm.

    Vll bist Du leidensfähiger als ich. Wieviel Kilometer bist Du denn max. am Tag gefahren? Ich gestehe, dass ich nach 350 Kilometer LS den Kaffee auf hatte (bin ich ein Weich...?). Allerdings auch mit gemäßigtem Tempo, so dass der Druck auf die Handgelenke dann schon nicht mehr so angenehm war. Auf der AB geht es sicher länger/weiter. Den Windschutz der S1RR habe ich ab Tempo 250 auch als Verbesserungsfähig empfunden. Da gefällt mir die Blade besser. Dennoch ist die S1RR sicher ein toller Supersportler.

  • ... ok, ich bin inzwischen ein bekennendes Weichei. Mit meiner Bandit ca. 950km, mit der SC57A ca. 750km, mit der BMW ca. 550km.
    Und nebenbei mit der SC57A 1000km Nordschleife an 2 Tagen.

    Grüße
    Norbert

  • Zitat

    ... ok, ich bin inzwischen ein bekennendes Weichei. Mit meiner Bandit ca. 950km, mit der SC57A ca. 750km, mit der BMW ca. 550km.
    Und nebenbei mit der SC57A 1000km Nordschleife an 2 Tagen.

    .... bin ich wohl auch mitlerweile. Also mit einem Supersportler mehr als 500 Kilometer LS am tag muss ich auch nicht mehr haben. Mit einer Reiseenduro oder einem Nakedbike ist das eine andere Sache. Auf einer abgeschlossenen Strecke (ATP Papenburg) reichen mir 250 Kilometer am Tag auch.

    Wünsche Dir eine sturzfrei Saison 2012

    Hrüße

    Harald

  • servus,

    naja sieht schon mal net schlecht aus,trotz dem schwuchtel-hell-blau :motz: aber das ist ja bekanntlich geschmacksache!
    :respekt:

    wenn dann noch die leistung und fahrverhalten stimmen .
    und..man die kohle hat ;(

    Ruhe in Frieden MatzeRR