Gsx-r1000 2012

    • Offizieller Beitrag


    MCN

  • Also wieder ne "enttäuschung" aus Japan X(

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Yep. Sehe ich auch so.

    Ich denke, die Katastrophe in Japan hat alles doch mehr "aus der Spur" gebracht, als von hier aus anzunehmen war. Denen scheinen hinten raus die entscheidenden Monate der Entwicklungsarbeit "weggebrochen" zu sein. Wenn das zutrifft, dann wundert es nicht, dass die Einführung der neuen technischen Features sich zwangsläufig um ein Jahr nach hinten verschiebt.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Naja optisch verändert sich da ja mal nicht viel... :lupe:
    203 kg, nur ein Auspuff, neues Chassis und Fahrwerk, Brembo Monobloc. usw.

    In der Vergangenheit war Suzuki immer recht weit vorne, zumindest was das Preis / Leistungsverhältnis angeht.
    ... letztendlich alles reine Geschmackssache.

  • honda soll erstmal die techn. 'helferlein' verbauen wie es suzuki schon seit jahren macht!

    ich find sie ganz hübsch, ein fetten topp an der seite, so muss dat :)

    Gruss

    filly

  • Auch wenn im Alltag oft gepredigt wird, daß es auf die inneren Werte ankommt......
    Die 2012er Suzuki geht von meiner Seite her gar nicht. Absolut unerotisch. Brrr...... :kalt1:

    Im Vergleich zu den anderen Japsen ist die neue SC59 echt das optische Highlight.


    P.S.
    Wann kommt eigentlich mal ein Facelift der CB1000R?
    Die steht seit es sie gibt unverändert (bis auf ein paar Kleinigkeiten vielleicht) im Schaufenster.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (28. Oktober 2011 um 13:03)

  • Na mal sehn wie sie im Vergleich zu ihren Mitbewerbern aufgestellt sein wird.
    So üppig sind die Verbesserungen/-änderungen ja auch nicht ausgefallen, wenn man bedankt was Kawa und Bimmer zur Zeit auf den Markt schicken. Kennen wir ja schon =)

    Die Brembo-Sättel würde ich nicht überwerten... das wird Massenware im unteren Preissegment sein, denke da gibts bei den Mainstreamzangen keine Unterschied zu Tociko oder Nissin., besonders weil die Zulieferprodukte wie Bremssteine und Bremsscheiben weiterhin funktionieren müssen.

    Interessant wirds dann bei Hochpreisigen Kombinationen, wo die Radialbremspumpe auf den Durchmesser der Bremskolben abgestimmt ist und auch die Beschichtung des Bremskolbens und die Dichtung hochwertiger sind für gringere Losbrechmomente/Feedback usw. etcl

    Musste spontan an den Öhlins-Lenkungsdämpfer der ersten ZX10R Modelle denken :dumdiedum:

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • P.S.
    Wann kommt eigentlich mal ein Facelift der CB1000R?
    Die steht seit es sie gibt unverändert (bis auf ein paar Kleinigkeiten vielleicht) im Schaufenster.

    ...da warte ich auch schon ganz gespannt drauf...vielleicht lassen sie ja auf der EICMA die Katze aus dem Sack :gruebel:

  • Die Brembo-Sättel würde ich nicht überwerten... das wird Massenware im unteren Preissegment sein

    Immerhin sind es Monoblockzangen. Spart man sich das Geld für die Titanschrauben. :D
    Ist doch 'ne reine Kostenfrage, was für Zangen man verbaut.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass alle auf Honda schauen und warten was die wieder aushecken!! :gruebel:

    Aber diese Susi ist auch für mich mal wieder ein Einfall. Schade

    ____

    Gruss Roland


  • So und das gleiche gilt auch für die 12er R1 und m.E, auch für die 12er Blade 


    Sagt mir auch nicht so zu..... können die nicht mal einen Designer aus Italien angagieren?
    Die müßten doch wissen, dass das Auge beim Kauf zu einem großen Teil mit entscheidet!
    Oder hängen in den Motorradmessen nur Schilder mit technischen Daten rum?

    Kraftrad
    btw. heißt die neue nicht K12, sondern L02! ;)
    Aber im sprachlichen Gebrauch werden wohl viele einfachheitshalber K12 sagen! (-:

  • Genauso in Starre verfallen und gelähmt wie alle Japaner, die wirken als hätten die derzeit einen Stock im Ar***. Der Yen macht denen wohl zu schaffen, dazu
    sich selbständig machende Atommeiler, Flutwellen, Überschwemmungen, riesen Regenfälle, Wirtschaftskrise...naja müssen wir halt warten bis was gänzlich neues
    aus Japan kommt. Modellpflege bringt das Segment nicht voran...

    Aber...wo sollen die auch noch hin...viel mehr geht derzeit nicht und letztendlich braucht das vielleicht auch kein Mensch. Kompromisslösungen und Optimierungen
    also...den Markt kurbelt das jedenfalls nicht an.

    Schön das Suzi sich entschieden hat den Augenkrebs ala Auspuff zu entfernen... 8)

  • "8% fuel economy" muahahaha....das ist natürlich gleich ein faustdicker Grund das Moped zu wechseln und sich ne 2012 er Gixxe zu holen...also wenn schon mit sowas geworben wird, dann scheint die Kiste nicht so das Highlight zu sein :tougue: