Honda CBR SC33 "Softfighter"

  • ... so 10h geschruabt, gelötet und gelackt... Lackierung ist mal drauf - muss noch bearbeitet werden und dann kommt der matte Klarlack drauf.

    Grüße

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • Also Tim........was soll ich dazu sagen?????

    Hast Du , was man so sehen kann, gut gemacht und gefällt mir :perfekt:

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Danke! Schön dass es Dir auch gefällt - wird halt ein "dirtbike" 8)

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • Tank

    Heck

    noch unbearbeitet..

    fertiges Heck...

    wieder Tank...

    Heck beim Lackieren..

    und nochmal die Maske --- aaah die CB50 sollte ich auch mal auffrischen... läuft leider nur 43km/h..(Fliehkraftgewichtescheißdreck)

    hoffe ma mal, dass de Schweißer diese Woche kann...

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • Hi Tim

    Ja, ich schooon wieder :D
    Der Lack und die Idee find ich gut, aber ist der Heckramen schon fertig???
    Ich frage nur da ich die Erfahrung gemacht habe, das sich selbst bei der letzten Schweißnat nochmal was verzieht, bzw. verziehen kann . Es währe schade wenn Du nochmal nacharbeiten mußt und das Heck schon fertig lackiert ist ?(

    Ist kein Nörgeln,Stenkern , böse gemeint oder sonst was, bin ja selber Anfänger :dumdiedum:

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Hey! Hast du bei deinem Heckumbau den sc33 Heckrahmen angepasst, oder den von der Kawa? ;) MfG

    Ja der SC33-Heckrahmen wurde auseinandergeflext (an den originalen Schweißstellen).
    Dann wurde der Winkel steiler gewählt - also die untere Strebe kürzer an die obere gestellt.

    Hi Tim

    Ja, ich schooon wieder :D
    Der Lack und die Idee find ich gut, aber ist der Heckramen schon fertig???
    Ich frage nur da ich die Erfahrung gemacht habe, das sich selbst bei der letzten Schweißnat nochmal was verzieht, bzw. verziehen kann . Es währe schade wenn Du nochmal nacharbeiten mußt und das Heck schon fertig lackiert ist ?(

    Ist kein Nörgeln,Stenkern , böse gemeint oder sonst was, bin ja selber Anfänger :dumdiedum:

    Gruß Thomas

    Der Heckrahmen ist soweit stabil gepunktet - hoffen wir das beste! =)

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • So leider gibts nix neues... warte noch auf meinen Heckrahmen, der immerhin schon den Weg zum Schweißer gefunden hat. :gas:

    Muss dann demnächst mal die Felgen ausbauen und neue Reifen aufziehen lassen.

    Außerdem ist mir aufgefallen das ein angeschweißter Halter vom Kettenschutz abgeplatzt ist.. brauch ich nen Kettenschutz??? Braucht doch kein Mensch... :idea:

    Naja, nochmal bissl was zur Vorfreude....


    Das ganze natürlich mit 2 Spiegeln und Oberon-Lenkerendenblinkern... aber ich muss noch Löcher bohren...

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • 2Mannbetrieb brauchst du auch den hinteren kettenschutz sorry

    Nur Vorderer bei solobetrieb

    daher habe ich den auch noch dran ist leider Vorschrift

  • 2Mannbetrieb brauchst du auch den hinteren kettenschutz sorry

    Nur Vorderer bei solobetrieb

    daher habe ich den auch noch dran ist leider Vorschrift

    Danke für DIESE Antwort, denn habe schon überlegt die Aufnahmen dafür weg zu arbeiten.

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Mal wieder hochholen...

    Schweißer hatte bisher keine Zeit, also hab ich den Rahmen wieder abgeholt (nach ü4Wochen).
    Mein
    Nachbar hat mir dann unter die Arme gegriffen (hat 20 Jahre lang als
    Schweißer gearbeitet und hauptsächlich ALU-Tanks etc. geschweißt!).

    Leider waren meine angefertigten Teile leider zu dick - das Material hat 10mm Stärke - und der Rahmen nur 3mm.
    Also besorg ich diese Woche noch die passende Bleche zur Sitz- und Verkleidungsbefestigung.
    Der Rest konnte aber geschweißt werden.
    Hoffentlich trägt jmd. das Heck überhaupt ein - Alurahmen "selbst" geschweißt, ohne Pass. :?:

    So
    und noch mal zwei Schnappschüsse - hab den Rahmen nochmals montiert und
    alle Teile zusammengesteckt - es hat sich zum Glück nix verzogen! :P


    Grüße
    Tim


    Ice-ig

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • Also mir gefällt sie sehr gut. Auf den Fotos kommt das Hellbalu leider nicht so gut raus

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • ... kurze Info... Kuchenblech gabs heute von der Zulassungsstelle - somit hoff ich das heut fertiggeschweißt werden kann.

    Dann "nur" noch Auspuff, Kennzeichen, Blinker, Heck etc. montieren und Löcher für Gaszug etc. in den Lenker bohren.
    Morgen früh Schule, Sonntag BDay von meiner Freundin, vllt. klappts ja noch mit ner kleinen Runde dieses Wochenende!

    Nächste Woche dann zum Tüv und beten...

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • So kurze Info:

    - Heckrahmen gecrackelt mit Wrinkle Finish Plus von VHT
    - Auspuffhalter aus VA geflext
    - Auspuff frisch vernietet und neue Dämmwolle drin
    - Maske fest
    - Elektrik funzt alles

    Fehlen noch paar M8er und M6er Schräubchen, dann bin ich fertig - oh der Shitwing muss noch lackiert werden.

    Grüße
    Tim

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • Moin,

    sieht doch soweit echt vernünftig gemacht aus.
    Aber mal eine ganz andere Frage: Hast du den Umbau eigentlich im Vorfeld mit dem Tüvprüfer deines Vertrauens besprochen ?
    Die meisten Tüvprüfer reagieren da sehr empfindlich drauf,wenn du plötzlich mit einer völlig umgebauten Maschine vor der Tür stehst und deren Segen haben willst.
    Alleine beim Austragen der Vollverkleidung stellen sich einige echt an.

    Drück dir die Daumen das du da keine Probleme bekommst.

    Gruß

  • Moin,

    sieht doch soweit echt vernünftig gemacht aus.
    Aber mal eine ganz andere Frage: Hast du den Umbau eigentlich im Vorfeld mit dem Tüvprüfer deines Vertrauens besprochen ?
    Die meisten Tüvprüfer reagieren da sehr empfindlich drauf,wenn du plötzlich mit einer völlig umgebauten Maschine vor der Tür stehst und deren Segen haben willst.
    Alleine beim Austragen der Vollverkleidung stellen sich einige echt an.

    Drück dir die Daumen das du da keine Probleme bekommst.

    Gruß


    Nein, habe leider keinen TÜV-Prüfer meines Vertrauens.
    Leider nur jmd. von der DEKRA - aber der darf z.B. keine Einzelabnahmen machen.

    Also Frontmaske, Lenker etc alles kein Problem.
    Nur mit dem Heck wirds beim TÜV dann spannend.

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************


  • Nein, habe leider keinen TÜV-Prüfer meines Vertrauens.
    Leider nur jmd. von der DEKRA - aber der darf z.B. keine Einzelabnahmen machen.

    Also Frontmaske, Lenker etc alles kein Problem.
    Nur mit dem Heck wirds beim TÜV dann spannend.


    Hi Tim

    Glaube mir, ich weiß wie Du Dich fühlst.......... :kotz:
    Das Wichtigste ist, das die Schweißnäte super aussehen ,nicht beschliffen und/oder lackiert sind..... er will diese sehen können.
    Mach Deinen Auspuff schön leise und biete dem Prüfer so wenig als nötig Angriffsfläche zum rumnörgeln.
    Ruf vorher an , bitte um einen Termin und erkläre Ihm kurz was Du gemacht hast.... laß Ihm auf jeden Fall Zeit
    Ich denke er wird Dir den Rahmen schon eintragen, aber ob ein-, zweimann wird sich zeigen???????


    ...... und Daumendrücken Hilft nur von " Pahntomblade" etwas, war zumindestens bei mir so :yeh:

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn


  • Nein, habe leider keinen TÜV-Prüfer meines Vertrauens.
    Leider nur jmd. von der DEKRA - aber der darf z.B. keine Einzelabnahmen machen.

    Also Frontmaske, Lenker etc alles kein Problem. Das kann durchaus sein.
    Nur mit dem Heck wirds beim TÜV dann spannend.

    Das Austragen der Vollverkleidung wird auch ganz bestimmt zum Problem.Bei mir wollte der Tüv damals bei meinem Umbau eine Hochgeschwindigkeitsfahrt machen um zu sehen ob die Karre noch Fahrbar ist.
    Das ganze geht angeblich laut Tüv aber nur mit Motorrädern mit einer Leistung von max.100PS.Alleine für das Austragen der Vollverkleidung wollte der Tüv von mir min. ein paar Hunderter haben.Dazu kämen noch die Abnahmen für den Rest, wie Bugspoiler,Lampe,Windschild ect.

    Zitat von »devil75« Moin,

    sieht doch soweit echt vernünftig gemacht aus.
    Aber mal eine ganz andere Frage: Hast du den Umbau eigentlich im Vorfeld mit dem Tüvprüfer deines Vertrauens besprochen ?
    Die meisten Tüvprüfer reagieren da sehr empfindlich drauf,wenn du plötzlich mit einer völlig umgebauten Maschine vor der Tür stehst und deren Segen haben willst.
    Alleine beim Austragen der Vollverkleidung stellen sich einige echt an.

    Drück dir die Daumen das du da keine Probleme bekommst.

    Gruß
    Nein, habe leider keinen TÜV-Prüfer meines Vertrauens.
    Leider nur jmd. von der DEKRA - aber der darf z.B. keine Einzelabnahmen machen.

    Also Frontmaske, Lenker etc alles kein Problem.
    Nur mit dem Heck wirds beim TÜV dann spannend.


    Nein, habe leider keinen TÜV-Prüfer meines Vertrauens.
    Leider nur jmd. von der DEKRA - aber der darf z.B. keine Einzelabnahmen machen.

    Also Frontmaske, Lenker etc alles kein Problem.
    Nur mit dem Heck wirds beim TÜV dann spannend.

  • Vollverkleidung austragen hatte ich mal angesprochen, werde noch neue Reifen draufmachen, bevors zum TÜV geht!

    Soll alles ordentlich sein!

    Bilderbuch bekommt er auch von den Schweißnähten!

    Werde auf jeden Fall nach einem Termin fragen!

    Grüße
    Tim

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************