Honda CBR SC33 "Softfighter"

  • So, wollte heute die Lenkkopflager tauschen, ...Pustekuchen....
    .. da hat wohl ein Spezialmechaniker mal die Mutter schräg auf das Gewinde gesteckt - hat ja bisher ganz gut gehalten.

    Jetzt beim Ausbau kam leider das defekte Gewinde zum Vorschein - sprich, ich brauche eine untere Gabelbrücke inkl. dem Gewindeschaft.

    Nach 32tkm können es nur die ersten Lager sein, also war der Held wohl ein Hondamechaniker ab Werk....

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************







  • Wie zu sehen ist gilt es nun die untere Gabelbrücke zu besorgen, um die Gabel wieder komplettieren zu können.
    Danach kann ich mich endlich noch um die Sitze kümmern, die sollen ein wenig passendere Form bekommen und noch so Kleinigkeiten wie Fender lackieren etc.

    Grüße
    Tim

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • Hi Tim

    Dachte ich hab nur Scheiße am Hacken, aber bruhigend zu wissen, das es Anderen auch so geht. Soll aber nicht bedeuten, das ich es Dir gewünscht habe. :streichel:
    Ich denke den Gabelbrücke dürfte leichtbzu bekommen sein.

    Du machst das schon, aber ob´s dieses Jahr noch zum Tüv geht?

    Gruß Thomas

    P.S. Falls Du ne Adresse von einem TOP Sattler brauchst, sag Bescheid

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Ja TÜV is so ne Sache.
    Vollverkleidung austragen nur in Verbindung mit 98PS versteh ich net - die neue CB1000R hat schließlich auch mehr Leistung!

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • hallo tim,

    ich habe bei meiner SC28 die verkleidung ausgetragen.

    falls du eine kopie der fahrzeugscheins willst, melde dich bei mir.


    gruß dieter

  • hallo tim,

    ich habe bei meiner SC28 die verkleidung ausgetragen.

    falls du eine kopie der fahrzeugscheins willst, melde dich bei mir.


    gruß dieter

  • hallo tim,

    ich habe bei meiner SC28 die verkleidung ausgetragen.

    falls du eine kopie der fahrzeugscheins willst, melde dich bei mir.


    gruß dieter

  • ich wollte es nur ein mal posten ;)


    Hi Dieter
    Sch.... billig Drogen was? :D . Warst im Gasthaus zum feinen Tütchen ? :joint::fliegen:

    Gruß Thomas :yeh:

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • So ein Mist. Da meine Felge ja nen Höhenschlag hat, hab ich auf die schnelle ne gebrauchte SC33-Felge gekauft!

    Super Sache - nach dem Lackieren heute, hab ich gesehen dass in der Felge 94 steht - sprich es ist keine für meine SC33.

    :tougue:

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • ...grundiert...

    ...Wrinkle Plus von VHT...

    ....nachm Fönen - mattbraun drüber...

    ....hintere Felge, mit Wrinkle-Lack und anschließend mit mattbraun farblich geändert...


    Brauch also eine Felge für ne 98er SC33 mit der Kennzeichung "98R".
    Oder wer repariert einen minimalsten Höhenschlag??? Kennt hier jmd. jmd.??
    Zur not nehm ich den Gummihammer - so schlimm is der Schlag nicht!

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • Hi Tim

    Laß mich gerne eines Besseren belehren, aber glaube die Felgen von ´92 - ´99 sind gleich, was die Einbaumaße angeht.
    Angenommen ich liege richtig was die Einbaumaße betrifft , dürfte es keinen Prüfer intressieren, bzw. auffallen das es die "verkehrte Felge" ist.
    Ansonnsten sollte Eintragen günstiger sein, als eine neue Felge, oder? Vorausgesetzt Du hast die Scheiben dazu bekommen.

    Guckst DU


    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Genau das ist es ja - die Bremsscheiben habe ich nicht und will ich auch gar nicht!

    Die 98er hat ja schon 310er Scheiben.

    Habe nun ne andere Felge geordert - die hat auch die richtige Prägung "98R".

    Muss ich halt nochmal die Lackdosen schwingen.

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • Hi Tim

    Laß mich gerne eines Besseren belehren, aber glaube die Felgen von ´92 - ´99 sind gleich, was die Einbaumaße angeht.
    Angenommen ich liege richtig was die Einbaumaße betrifft , dürfte es keinen Prüfer intressieren, bzw. auffallen das es die "verkehrte Felge" ist.
    Ansonnsten sollte Eintragen günstiger sein, als eine neue Felge, oder? Vorausgesetzt Du hast die Scheiben dazu bekommen.

    Guckst DU


    Gruß Thomas

    Ich meine 94 bis 97 sind gleich. Ab 1998 ander Durchmesser der Bremsscheibenaufnahmen.

  • Neuer Kettensatz, andere Felge ist entlackt - bald gehts weiter....

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************


  • Ich persönlich würde ja den Bereich, wo die Bremsscheiben an der felge anliegen nicht mitlackieren.

  • Das wird schon nix machen, zur Not einfach wieder abschleifen.

    Aber abgesehen davon, gefällt mir auch gut die Kiste. Wobei mir das Heck halt nicht sooooo zusagt aber der Rest ist gut gemacht. Aber verdammt, diese ausgefranzten Streifen hatte ich auch im Sinn. Aber was solls...:D

    Zum Thema Felgen lacken, was meinste wie scheiße sich die rauhe Oberfläche putzen lassen wird...:D

    Arrrrr !!

  • Das wird schon nix machen, zur Not einfach wieder abschleifen.

    Aber abgesehen davon, gefällt mir auch gut die Kiste. Wobei mir das Heck halt nicht sooooo zusagt aber der Rest ist gut gemacht. Aber verdammt, diese ausgefranzten Streifen hatte ich auch im Sinn. Aber was solls...:D

    Zum Thema Felgen lacken, was meinste wie scheiße sich die rauhe Oberfläche putzen lassen wird...:D

    Wer will das Bike waschen? Wascht Ihr Eure Mopeds? Hab ich nicht vorgesehen - zum Heck, naja wollte kein "Auffahrunfallheck" jetzt isses halt das Kawa-Heck, könnte noch nen Tick kürzer sein.

    Ich persönlich würde ja den Bereich, wo die Bremsscheiben an der felge anliegen nicht mitlackieren.

    Nicht nur Du - ich auch - ist schon lange abgeschliffen und somit erledigt! Kenn ich auch nicht anders!

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • Die Optik gefällt mir ziemlich gut auch die Farbkombination aber ich würde noch einen Bugspoiler verbauen dann wäre der Krümmer nichtmehr so zu sehen.

    Sagmal hast du ein HD Kennzeichen? Woher kommst du denn?

    Grüße aus Heidelberg

    Dr.Hubraum Arzt aus Leidenschaft ;)

  • Die Optik gefällt mir ziemlich gut auch die Farbkombination aber ich würde noch einen Bugspoiler verbauen dann wäre der Krümmer nichtmehr so zu sehen.

    Sagmal hast du ein HD Kennzeichen? Woher kommst du denn?

    Grüße aus Heidelberg


    Hi, ja habe HD-Kennzeichen, wohne in Brühl.
    Leider bin ich bisher noch nicht legal unterwegs und deshalb auch nur 2 Mal gefahren.

    Ein Bugspoiler ist in Planung, dachte da an den von MGM, da ich aber zu viel am Auto schraube, ist das Moped nur LowBudget.

    Das Heck könnte en Tick kürzer sein und die Seiten am Tank möchte ich nochmal überdenken (zu viel braun geworden, eventuell nen Schriftzug drüber).

    Ach.... der erste Post dieses Jahr. Hab vorgestern die passende Vorderradfelge lackiert, vllt. schaffe ich es dieses Jahr auf die Straße... :] (-:

    Grüße
    Tim

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************