Honda CBR SC33 "Softfighter"

  • So am Samstag war ich bissl unterwegs... Muss noch die Schnorchel zusammenziehen, da die gute bei Vollgas kurz stottert.
    Rest war gut! Neue Reifen/Bremsen/Lenkkopflager sind doch was gutes.

    Leider alles ohne Tacho - da ich mir den Sensorhalter abgebrochen hab. Also den mal neu bauen und dann demnächst zum TÜV!

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • huhu, schöner umbau, gefällt mir! Grosses Lob!
    Mal ne Frage: Wo hast du, bzw. andere bastler, den limaregler nach umbau angebracht?

    besten gruss und viel erfolg beim tüv
    micha

    brumm ... brumm ... möp möp ... :biker:

    Sc33 bj. 97 mit sc44 heck-umbau und haungs soziusabdeckung, 17 Zoll vorderrad, mdesign Front Fender, und einem bremsen-umbau (noch in Arbeit)  :]

  • bei der unterverkleidung vom heck ausgeschnitten und halb halb angebracht und innen von einem PC nen Lüfter angebracht der auch im Stau draufbläst...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • ok, interessante idee. Und wenn man keinen lüfter nehmen möchte, was für stellen bieten sich denn an?

    besten gruss
    micha

    brumm ... brumm ... möp möp ... :biker:

    Sc33 bj. 97 mit sc44 heck-umbau und haungs soziusabdeckung, 17 Zoll vorderrad, mdesign Front Fender, und einem bremsen-umbau (noch in Arbeit)  :]

  • i[quote='Ice-ig','index.php?page=Thread&postID=1463411#post1463411']So am Samstag war ich bissl unterwegs... Muss noch die Schnorchel zusammenziehen, da die gute bei Vollgas kurz stottert.
    Rest war gut! Neue Reifen/Bremsen/Lenkkopflager sind doch was gutes.

    würde ich nicht machen mit dem schnorchel, ist nur halber kram und ich finde wenn man soviel zeit arbeit und geld investiert spart man da absolut am falschen ende.
    einmal prüfstand und gut ist und du wirst dich wundern wie das ding rennt.
    und sooo teuer ist das auch nicht, ich habe bei meinem fighter umbau genau 149,- für prüfstand mit drei läufen und einstellen bezahlt.
    erste messung übrigens glatte 78ps ;)

  • möglichst außerhalb ,wo zugluft(fahrtwind) hin kommt

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Erstmal übern TÜV heute... Kette muss ich nochmal nachspannen, hab ich gerade gesehen. Hoffentlich scheiterts nicht daran.

    44er Ritzel und original Kettenlänge sollte doch passen?
    Finde das ziemlich knapp mit dem Einstellungsbereich, bin auf Minimum...

    Lima-Regler (kein Original) ist bei mir an der originalen Stelle, aber durch das Kawa-Heck ein weniger besser im Wind.

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • bei mir ist auch noch vom PC so ein Kühlrippenteil drauf und darauf wiederum ein PC Gebläse weil teilweise innen und außenliegend... (-:

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Hat er Tüv bekommen? Und was ist eigentlich nun mit der nicht vorhandenen Verkleidung? Die letzten Einträge zum Thema Verkleidung austragen sind leider schon etwas veraltet.

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

  • Bin am Fahren!!!
    TÜV hatta... Aber nur mit Gutachten zum Austragen der Vollverkleidung von Luleb.

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • der gute mann kämpft ja sozusagen an 2 fronten ... (-:

    wenigstens bewegt sich dieses projekt schon auf der straße !!! ... :daumen_rauf:

    die andere front ist da um einiges spektakulärer und nicht minder geil: Golf I

    trotzdem aber hut ab, dass du sowas parallel machst ... :respekt::respekt::respekt:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Bin am Fahren!!!
    TÜV hatta... Aber nur mit Gutachten zum Austragen der Vollverkleidung von Luleb.

    Hi, toller Umbau,

    in der Art bin ich auch gerade bei meiner sc50 am Gange... nächste Woche könnt ich hier im Norden auf die Straße, aber die Tüv Arie hab ich noch vor mir. Das Gutachten was du meintest, passt net zufällig auch für die sc50 oder? =)

    Jemand sonst vielleicht nen Tipp für die sc50?


    Danke & Gruß

    =) Rede wenig, rede wahr, trinke mäßig, zahle bar. :D

  • Sorry nur für SC33-hast trotzdem ne PN!

    Ja, danke für die Blumen, ist halt wirklich nur ein LowBudget-Moped.
    Der 16VT-Umbau verschlingt nen Haufen Holz. Parallel dazu hab ich noch mein Abendstudium gemacht und natürlich nicht mim Eishockey spielen aufgehört, so wie das mal gedacht war. :D

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • Tach,

    nachdem ich einen Luffischnorchel entfernt hab, rennt sie wie Sau - kein Vergleich zu vorher.

    Leider haben mich zwei nette Damen vom Moped geholt und nun suche ich ein Bremspedal, da meins einer Turboschnecke ähnelt.

    Der Aufprall ins Auto war zum Glück nicht frontal sondern leicht schräg mit der rechten Seite.

    Beschädigte Teile: Kupplungshebel, Bremspedal, Dellchen im Tank (bleibt - passt zum Konzept), Spiegel, Blinker, Endtopf lose

    Nun
    überlege ich die Gabel auszubauen und zu prüfen, das rechte Tauchrohr
    hatte Kontakt mit dem Autoreifen - Gabel scheint nicht krumm zu sein,
    160-190km/h waren einwandfrei zu fahren auch Slalom und Bremsübungen
    ohne Probleme.
    Eventuell könnte ich meiner SC ne USD-Gabel
    spendieren, dann fällt endlich das 16" Vorderrad weg, hab mich aber noch
    nicht so mit dem Umbau beschäftigt, bis zur SC50 sollten ja alle Gabeln
    passen.
    Bei Fremdfabrikaten habe ich noch gar nicht geschaut.

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************