Leute ich habe ein problem

  • Leute ich habe ein problem mit meiner sc44 und zwar habe die heute enddrosselt weil ich heute offen fahren darf und drossel alles rausgebaut wollte dann probe fahren und dann sprang mein baby nicht an und da habe ich dann ein stecker gefunden der war nicht gesteckt da war so ein schwarzes teil drauf was ist das weil wenn i9ch dass ding ab nehme denn springt die auch an aber er zeigt dann fehler an im display

    Langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
    Ist sicher, geht auch, aber macht nur halb so viel
    Freude!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcelB04 (12. November 2011 um 21:37)

  • du solltest mal genauer beschreiben welcher stecker das war,am besten ein foto.
    und ich schenk dir mal was:

    ....... ,,,,,,,,,,,,,,,, ---- hoffentlich kannste damit was anfangen :dumdiedum:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ich versuche ja dass bild ein zu fügen klappt aber irgendwie nicht

    Langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
    Ist sicher, geht auch, aber macht nur halb so viel
    Freude!!!

  • Langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
    Ist sicher, geht auch, aber macht nur halb so viel
    Freude!!!

  • ich habe dehn stecker mal als avatar bild gemacht und dass teil sitzt wenn mann dehn tank zu klappt reckts neben der sprit pumpe

    Langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
    Ist sicher, geht auch, aber macht nur halb so viel
    Freude!!!

  • dieser stecker ist weiter rechts unten im bild leider nicht aufen foto weil ich es im internet gefunden habe

    Langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
    Ist sicher, geht auch, aber macht nur halb so viel
    Freude!!!

  • Den stecker den du nun als Avatarbild hast, ist ein O² Stecker, normal geht von da aus ein Kabel zur Lambdasonde.
    Der O² Stecker ist ganz sinnvoll, vor allem wenn man das Moped mit Komplettanlage fährt.
    Ist ganz normal das du eine Fehlermeldung bekommst wenn du den Stecker abziehst, weil so werden ja falsche werte geliefert.
    Aber der kann nicht das Problem sein, wegen dem anspringen

    signatur.jpg

  • daneben ist auch noch einer diebeiden habe ich dann zusammen gesteckt und sprang dann auch nicht an sonnst lief die immer wie ein uhr werk seit dehm die drossel draussen ist spring sie ja leider nicht mehr an woran kann dass liegen denn die springt dann gut an wenn der stecker nicht gesteckt ist dass ist halt das problem und die rote leuchte im display leuchtet 2 mal lang und 3mal kurz dann

    Langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
    Ist sicher, geht auch, aber macht nur halb so viel
    Freude!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelB04 (12. November 2011 um 22:33)

  • Ich habe dehn o2 eliminator an geklemmt und an gemacht sprang auch sofort an Freu

    eine Std später wollte ich die wieder an machen sprang die scheiss karre wieder nicht an was ist dass für eine scheisse was kann das sein

    dann habe ich dehn wieder ab gemacht uns sprang sofort an :boxen::boxen::gunman::gunman::shotgun_blue::shotgun_blue::shotgun_blue::brenn::brenn::brenn::brenn::brenn::brenn::brenn:

    Langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
    Ist sicher, geht auch, aber macht nur halb so viel
    Freude!!!

  • daneben ist auch noch einer diebeiden habe ich dann zusammen gesteckt und sprang dann auch nicht an sonnst lief die immer wie ein uhr werk seit dehm die drossel draussen ist spring sie ja leider nicht mehr an woran kann dass liegen denn die springt dann gut an wenn der stecker nicht gesteckt ist dass ist halt das problem und die rote leuchte im display leuchtet 2 mal lang und 3mal kurz dann

    Eine bitte: Versuch mit Punkt und Komma zu schreiben.

    Hattest du eine Aus- bzw Einbauanleitung zur Hand?
    Falls nicht, würde ich mir eine besorgen und Punkt für Punkt nochmal abarbeiten. Wenn sie vorher wie ein Uhrwerk lief und jetzt nur noch sporadisch wirst du sicher irgendwo einen Stecker vergessen/falsch angeschlossen haben.

  • also zum Drosselausbau muss ja der luftfilterkasten und alles runter.

    Hast du die ganzen Stecker Mapsensor und co wieder dran die Schläuche unterm luffi und seitwärts ???

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Ich hatte auch mal einen Stecker vergessen.... -.-

    Am besten du baust alles wieder Schritt für Schritt ordentlich ausseinander und prüfst jede ecke ob irgendwas fehlt ,ob alle stecker richtig zusammengesteckt sind.

    Wenn du schonmal dann dabei bist kannst auch alle Steckverbindungen mit Wd40 einsprühn gegen Korrosion usw.

    Als ich bei mir die Einspritzanlage runtergebaut hatte musste ich doch schon ordentlich ziehen (obwohl die Schellen alle lose warn) zack hatte ich das Ding in der Hand.

    Wenn das bei dir auch so war vielleicht hast du bei der Aktion was rausgezogen...

    LED 2mal lang und 3 mal kurz bedeutet:

    Fehlercode 23 = Lambda Sonden Beheizung defekt

    Grüße Pascal

  • Von WD 40 in die Stecker würde ich dringend abraten. Kann dann passieren das gar nichts mehr geht oder gar dein Steuergerät abraucht.
    Durch das Spray kann es zu einem Kurzschluß kommen.

    Wenn dann nimm Richtiges Kontaktspray. Das löst evtl. Oxidationsschichten auf den Stecker. Aber du darfst erst wieder zusammenstecken wenn alles trocken ist.

  • Aber du darfst erst wieder zusammenstecken wenn alles trocken ist.

    Genauso ist es!

    Das gilt allerdings für WD40 genauso wie für Kontaktspray - da beide Flüssigkeiten letztendlich leitfähig sind!

    Beste Grüße

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Die Frage wäre: Was für eine Drossel (System) war verbaut? Wurde auch Softwareseitig etwas verändert? Gemischaufbereitung, Einspritzmenge?

    Der O2 Sensor soll ja das Geruckel der PGFMI Einspritzung mindern, indem er der Elektronik immer Optimalwerte des Abgases vorgaukelt. Damit bleibt ein Nachregeln auch in niedrigen
    Drehzahlen aus. Wenn du den Stecker abziehst meldet das natürlich die Bordelektronik. Vielleicht steckst du den Orginalstecker mal auf die normale Lambdasonde wenn die noch verfügbar ist.

    Wenn's nicht an der Kabelei und der Elektronik liegt bitte die Dichtheit der Airbox und den ordnungsgemäßen Sitz prüfen. Schläuche alle aufstecken. Wenn's das nicht ist, Kerzen
    prüfen, sind die ggf. verkokt (rusig, schwarzer Dreck)? Wenn ja Mist, die kosten ein kleines Vermögen.

    Am besten wäre auch den Drosseleinbauer zu konsultieren oder einen Hondaschrauber, weil Ferndiagnose ist immer schwer.

    Wenn der Motor läuft nicht gleich, ach ja...Freude...Freude und vollen Hammer am Kabel zieh'n, der muss erstmal aufwachen, schön langsam, sonst geht das nach hinten los.
    Langsam zum Leben erwecken ist das Motto.

    Einmal editiert, zuletzt von cbrburner (18. November 2011 um 01:19)

  • An der Einspritzleist der graue Stecker, haste den vertauscht???? Rechts davon ist der gleiche, eventuell liegt da der Fehler?

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist