"Willkommen bei Facebook"


  • dafür aber schön mitm smartfon viele apps benutzen die vollen zugriff aus telefon haben... oder im net haufenweise krempel mit kreditkarte kaufen... oder einkaufen und payback punkte sammeln... oder überall seine adac karte vorlegen um irgendwas €1 billiger zu bekommen...

    Na wie gut, dass ich das alles nicht mache... :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • :perfekt3: :perfekt3: :perfekt2: :perfekt:

    zustimm....
    inwiefern es schlimm ist, wenn irgendjemand weiß, welches haarshampoo ich wo kaufe, welchen nagellack ich bevorzuge, weil ich brav meine paybackkarte vorzeig oder über amazon die info hat, was ich gerne lese und welche blue rays ich kucke und über facebook die infos hat, dass letztes jahr der hund gestorben ist, wem ich wann zum geburtstag gratuliere oder dass ich rechte gewalt und kinderschänder zum kotzen finde oooder hier liest, wann ich wo mit meinem motorrad war... ist mir alles so was von egal...
    mir hat noch keiner meinen account gehackt, oder kreditkarteninfos misbraucht. unsere mopeds wurden geklaut, weil in der zulassung eine sachbearbeiterin unsere adressdaten (mit vielen anderen) rausgegeben hat... und nu? melde ich mein moped deswegen nimmer an?? wär ne geile geschichte für die grünen, aufs gesicht des beamten wär ich ja schon gespannt :dumdiedum:
    uuuh, der "gläserne mensch" - da hab ich aber angst davor........ wir sind wahrscheinlich schon sooo lange gläsern :gruebel: da macht facebook keinen unterschied mehr... :D :D :D :D :D

  • Und schwupps ist eines der wichtigsten Persönlichkeitsrechte für unwichtig erklärt und man kann Facebookeinträge,... als Beweise vor Gericht verwerten. Warum nicht?

  • Und schwupps ist eines der wichtigsten Persönlichkeitsrechte für unwichtig erklärt und man kann Facebookeinträge,... als Beweise vor Gericht verwerten. Warum nicht?


    Abgesehen davon, dass meine Einträge nur von den Leuten in der Freundesliste gesehen werden, fällt mir jetzt auf Anhieb keine Straftat ein, die ich auf Facebook eintrage. :gruebel:

    Es sei denn, Du meinst den einen oder anderen geschmacklosen Witz auf http://www.facebook.com/serioes :D

    Wobei......es könnte ja auch sein, dass der BND meinen Bilderordner mit Leckereien ( ESSEN, Dirk.... ESSEN !!!) gehackt hat und nun versucht, meine Schwiegermutter
    oder meine Frau zu entführen, um die Rezepte aus ihnen heraus zu pressen!

    Ich werde auf der Hut sein! :waffe_zieh:


  • Abgesehen davon, dass meine Einträge nur von den Leuten in der Freundesliste gesehen werden, fällt mir jetzt auf Anhieb keine Straftat ein, die ich auf Facebook eintrage. :gruebel:

    Es sei denn, Du meinst den einen oder anderen geschmacklosen Witz auf http://www.facebook.com/serioes :D

    Wobei......es könnte ja auch sein, dass der BND meinen Bilderordner mit Leckereien ( ESSEN, Dirk.... ESSEN !!!) gehackt hat und nun versucht, meine Schwiegermutter
    oder meine Frau zu entführen, um die Rezepte aus ihnen heraus zu pressen!

    Ich werde auf der Hut sein! :waffe_zieh:

    Also: Deine Daten sind bei Facebook nicht bei Dir -> Die Einstellungen sind egal -> Bei einem Verfahren gibt Facebook einfach mal alle Daten über Dich UND alle jemals mit Dir verlinkten "Freunde". Dann wird noch etwas rumgesucht und eine Einladung zum essen am 30.02.2090 wird ein Indiz, dass Du bei dem Überfall dabei warst... Die Sichtung der digitalen Daten geht sehr schnell, da bedankt sich der Staat...

    Ich werde zu diesem Thema nicht weiterschreiben, da ich allen nicht Ihre Sorglosigkeit nehmen will. 8)

  • Dann wird noch etwas rumgesucht und eine Einladung zum essen am
    30.02.2090 wird ein Indiz, dass Du bei dem Überfall dabei warst...

    Oh mein Gott.... Du hast Recht! Die 800 Millionen Facebook-Mitglieder werden alle eingebuchtet! :mad:

    Dann hast Du endlich freie Straßen! Aber erst 2090 ! :perfekt:

  • FACEBOOK? Nein Danke!
    Ich find`s nur manchmal lustig wenn einen Leute fragen:"Waaaaaaaas?.........Du bist nicht bei Facebook und lebst noch? :gruebel:


    Hihihi - den Spruch darf ich mir auch immer anhören.
    Ich mache da aus Prinzip nicht mit - auch wenn es oft viele schöne Dinge zu sehen gibt.
    Wenn ich aber sehe, was sehr viele dort zum besten geben, wird mir manchmal schon schlecht... :oh_man:
    Nee nee - da hab`ich nix verloren. :P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ach ja wie immer alles nur eine Frage der Argumentation. :O

    Aber wenns drauf ankommt ist das Geschrei riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesengroß :flüster::gruebel:

    Wie in mormalen Leben. :D;)

    ____

    Gruss Roland

  • Ich nutze Facebook als Kommunikationsplattform mit Freunden. Jeder ist auch selbst verantwortlich für den Müll, den er einstellt. Auch in wie weit er die Angaben zur eigenen Person ausfüllt.


    genauso siehts aus :perfekt:

  • Facebook ist eine fulminante Idee zur Lösung der Frage gewesen, wie man an das Geld in den Taschen anderer Leute herankommt. Es setzt dabei die alte schweizerische Erkenntnis um, die da lautet "Information ist die härteste Währung der Welt". Denkt mal drüber nach....denken, nicht twittern oder facebooken ;)

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Ich denke nicht daß es den gemeinen Social Media Nutzer interessiert, wer das größte Stück vom Werbekuchen per Targeting bekommt.

  • davon bin ich überzeugt, aber den Herrn Facebook wird es dafür umso mehr interessieren und er wird dort verkaufen, wo es die meiste Asche für die Infos gibt, egal wer sie zahlt. Das genau ist das Problem.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • .....lassen von wem er auch immer will und wann er will. Der macht das nicht mehr selber.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Hier wird nur virtuelles Geld von A nach B verschoben. Der Millardenwert der Firma würde sofort verpuffen wenn z.B. alles zu Google+ oder dem nächsten Facebook rennt.
    Sollte mich interessieren ob Goldmann Sachs, Microsoft oder wer auch immer Geld mit meinen Daten macht? Gäbe es eine Auswahl an respektablen Firmen, dann ja. Nur leider gibt es die auf dieser Ebene nicht(mehr).
    Natürlich könnte man diesen Firmen verleiden, daß sie mit einer eigentlich banalen Dienstleistung so unmoralisch viel Geld machen. Dann muss ich aber über viele andere Bereiche nachdenken. Sportübertragungen und daraus resultierende direkte und indirekte Umsätze zum Beispiel. Ein Milliardengeschäft.
    Richtig Sorgen machen würde ich mir erst, wenn Konzerne anfangen sich ernsthaft in die Angelegenheiten größerer Staaten einzumischen. Damit meine ich mehr als etwas Bestechung um an Regierungsaufträge ranzukommen, oder Umweltskandale zu vertuschen. Das wird aber nicht passieren. Konzerne sind gewinnorientiert, und Staaten machen bekanntlich nur gigantische Verluste.

  • Facebook ist eine fulminante Idee zur Lösung der Frage gewesen, wie man an das Geld in den Taschen anderer Leute herankommt. Es setzt dabei die alte schweizerische Erkenntnis um, die da lautet "Information ist die härteste Währung der Welt". Denkt mal drüber nach....denken, nicht twittern oder facebooken ;)


    :ja_genau:

    so sieht es aus, wer blöd bucht kriegt blöd geliefert.

    ____

    Gruss Roland

  • Richtig Sorgen machen würde ich mir erst, wenn Konzerne anfangen sich ernsthaft in die Angelegenheiten größerer Staaten einzumischen. Damit meine ich mehr als etwas Bestechung um an Regierungsaufträge ranzukommen, oder Umweltskandale zu vertuschen. Das wird aber nicht passieren. Konzerne sind gewinnorientiert, und Staaten machen bekanntlich nur gigantische Verluste.

    In welcher Welt lebst du denn? Das passiert täglich, mach mal die Tagesschau an!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!