"Willkommen bei Facebook"

  • Gib mir ein Beispiel daß über die von mir genannten hinaus geht. Eine der größten Sauereien die mir einfällt war die Finanzkrise 2007/2008. Die halbe Finanzspitze incl. des Ministers waren ehemalige Goldmann Sachs Leute. Selbst die wurden verarscht, obwohl der besagte Minister CEO bei Goldmann war. Was noch... die Ölpest im Golf letztes Jahr vielleicht? Ebenfalls abgedeckt durch meine Aussage. Der Kleinkrieg Boeing gegen EADS? Abgedeckt. Beispiele! Die Medien bauschen gerne auf. Oh je, Millionen in den Sand gesetzt weil zu viel Serum gegen die, man erinnere sich, "Schweinegrippe":) verkauft wurde. Böse Konzerne. Lachhaft. Alles unter einer Billion zählt heutzutage nichts mehr.

  • Also: Deine Daten sind bei Facebook nicht bei Dir -> Die Einstellungen sind egal -> Bei einem Verfahren gibt Facebook einfach mal alle Daten über Dich UND alle jemals mit Dir verlinkten "Freunde". Dann wird noch etwas rumgesucht und eine Einladung zum essen am 30.02.2090 wird ein Indiz, dass Du bei dem Überfall dabei warst... Die Sichtung der digitalen Daten geht sehr schnell, da bedankt sich der Staat...

    Ich werde zu diesem Thema nicht weiterschreiben, da ich allen nicht Ihre Sorglosigkeit nehmen will. 8)


    Wie recht du hast
    Ich habe mich vor 2 Jahren bei Fratzenbuch angemeldet aber genau wie hier unter einem Pseudonym aber für nützlich halte ich Facebook grundsätzlich nicht, das gleiche gilt für Twitter.
    Wirklich abmelden kann man sich dort auch nicht, 2 Klicks irgendwo und schwupp wurde ich wieder mit Mails bombardiert. :oh_man:

    Aber soll halt jeder für sich entscheiden.

  • Und schwupps ist eines der wichtigsten Persönlichkeitsrechte für unwichtig erklärt und man kann Facebookeinträge,... als Beweise vor Gericht verwerten. Warum nicht?

    Was spricht dagegen?

    Muss halt nur nachgewiesen werden, dass der Eintrag im Profil von Herrn A. auch durch Herrn A. getaetigt wurde.
    Ob ich 'Ich klopf dem XXX die Fresse breit!' in der Kneipe, per Mail oder per Facebook postuliere, ist ja mal vollkommen wurscht ;)

    Ich persoenlich finde die Apple Ortungsdienste oder nen Spiel das meine Platte scannt (war's Battlefield?) deutlich schlimer - da weiss ich naemich nicht, was wer an Daten bekommt. Beim Gesichtsbuch sind's halt meine Posts und sonstige Inhalte.

    Recht ueberschaubar.

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.