Frage zu Cockpit erneuern: Was geschieht mit den Km

  • Hallo liebe Blader, der Tacho an meiner SC44 hat seit ich sie habe (2,5 Jahre) einen Riss. Der sich nun auch über das linke Glas erstreckt. Beim gründlich, feuchten reinigen vorm Winterschlaf hab ich nicht mehr drann gedacht und jetzt hat er Wasser gezogen und spinnt nur noch. Ausgebaut, paar ma durchtrocknen lassen. Egal, auf jedenfall hat ein Bekannter seine schöne Sc44 auf dem Ring weggeschmissen und ist am Teile verkloppen. Mitlerweile ist fasst nichts mehr da, aber den Tacho meinte er könnt ich mir ja jetzt einbauen. Ich würde von euch nun gerne wissen ob ich dann mit seinem Km-Stand rumfahre (er schon stolze 56.000) (ich 34.000) oder ob das neue Cockpit meinen Km-Stand irgendwie übernimmt ?( ??? Jetzt schon vielen dank für eure Antworten Michael

  • Könntest dir den km Stand des Tachos vom Händler in das Inspektionsheft eintragen lassen.
    Mit dem Hinweis "Tacho mit km Stand 56000km bei 34000km verbaut"

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Da es sich um eine digitale Anzeige handelt, kann man die einstellen lassen. Machen ja "leider" auch einige, die einen PKW verkaufen und die Laufleistung manipulieren. Ich habe mal einen beitrag gesehen, dass dass einige Anbieter für 50 Euro m,achen und den gewünschten Kilometerstand einstellen. Im Netzt kannst Du bestimmt einen Anbieter in deiner Nähe finden. Schau mal unter einem Stichwort wie "Tachoanpassung" oder so ähnlich nach.

  • Ich würde von euch nun gerne wissen ob ich dann mit seinem Km-Stand rumfahre ...

    Ja!
    Der Km-Stand wird bei der SC 44 im Tacho/Cockpit gespeichert, nicht im Steuergerät o.ä.! Deshalb übernimmst Du den des vorherigen Bikes.

    Trotzdem kannst Du natürlich schauen ob Dir das jemand "korrigiert" - wie die Vorschreiber schon vorgeschlagen haben. Möglich ist das bestimmt.

    Beste Grüße

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Danke, danke für die Antworten. Ich hab ma geschaut, da gibts ja echt einige im Netz die sowas anbieten (erschreckend eigentlich :wow ) mein Fall ist ja jetzt eher die Seltenheit. OK dann werd ich mir da ma einen raussuchen. Ihr habt mir sehr geholfen :yeh: Michael