Film zur neuen CBR1000RR Fireblade 2012

  • ...Nett ja, mehr aber auch nicht :O das bezieht sich auf das Video.....ansonsten ist das 2012er Model der SC 59 schon schick und ich bin

    schon ganz gespannt auf die ersten echten Testberichte.

    Einmal editiert, zuletzt von HaRzeR (16. November 2011 um 17:07)

  • Ja, ganz nett gemacht - vor allem der Ausschnitt aus der Isle of man TT.

    Joar. Die TT BD werde ich mir sicher noch paar mal angucken. Wenn man sich da die on boards anschaut mit welchem Speed die an Mauern, Häusern und Bäumen vorbei heizen, dann erscheinen die Sicherheitsdiskussionen in der motogp in einem völlig anderen Licht. Ist einfach unglaublich.

    Tja, sieht man einfach mal wie 2008 ein bike in der Grundsubstanz schon so top war, dass man heute nur noch modifizieren muss um bei der Musik dabei zu bleiben (Hauptaugenmerk Fahrbarkeit und Ausgewogenheit). Mich freuts.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Ob sie wirklich soviel besser wird wie das alte Modell bezweifel ich stark, auf der Straße merkt das eh kein Mensch. Damit ist man dann fein raus, weil gesagt wird du musst das Potential schon ausreizen erst
    dann merkst du es. Das Honda was gegen Lastwechsel tun musste weiss auch jeder, denn das Geruckel geht einem bei einem 15T Motorrad richtig auf den Nerv.

    Das neue Federelemente 20 PS weniger Leistung kaschieren können glaube ich nicht. Einzig das Design ist etwas kundenfreundlicher, obwohl hier wieder Stimmem laut werden die sagen zu eckig. Ist eben Ge-
    schmackssache...mir gefällt es. Gewichtsmäßig hat sie nur aufgeschlossen, denn ABS gehört einfach in solch ein Motorrad.

    Alles in allem sehr innovationslos von Honda und eine Mogelpackung ala SC44, von wegen 148 PS und so. Ich würde sie trotzdem kaufen wenn der Preis stimmt. Da die neue CT mit 14T zu Buche schlägt wird
    sich da aber nicht viel ändern, deshalb wird's wohl mit Honda und mir zu Ende gehen, das nach mittlerweile zig Jahren...eine Schande. Das zeigt mal wieder das manchen Geschäftsheinis Kunden völlig egal sind,
    da zählt nur der Gewinn.

    Jammern hilft nicht, so ist es eben, Deutschland ist und bleibt nun mal ein kleiner Markt für Konzerne wie H. Wenn ich mir die ganzen Gurken von H derzeit anschaue, da bleibt einem nur noch Kopfschütteln. :oh_man:

    Irgendwie wurde immer genau das auf den Markt geworfen, womit so garkeiner gerechnet hat, das ist ja auch eine Strategie. "Wenn's denn schi macht..." :evil:

  • schönes Mopped..hoffentlich seh ich die bald mal live.. :perfekt:

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • Das neue Federelemente 20 PS weniger Leistung kaschieren können glaube ich nicht.

    Von 80 zu 100 PS vielleicht nicht. Bei allem über 160 PS spielt die Höchstleistung für einen der nicht wenigstens regelmässig in einem Cup fährt gar keine Rolle.
    Ich empfehle Dir dazu mjal den Reitwagen-Test aus Heft 7/8 2011, wenn Du einen Scan willst -> PN.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Ja, na klar ist die Blade eine Legende, schon deshalb könnte man erwarten das da mehr kommt, dieses Geschwafel von "Total Control" ist doch auch wieder nur so ein Werbeslogan um
    die Gemüter zu beruhigen.

    Ich dachte an einen V4, denn die sind auch legendär, jedenfalls von Honda. Hätte sich sicher auch nicht schlecht gemacht. Ich frag mich, warum kriegen die dicken V4, VFR und CT eine
    Trackikontrolle und die Speerspitze Fireblade nicht. Geht doch bloß wieder darum in einem Jahr was nachlegen zu können. Miese Strategie. :nono:

    Mir war schon klar das 20 PS im Mittelfeld nicht viel ausmachen, auf'm Zettel sehen sie trotzdem beruhigend aus, man könnte ja wenn man wollte, zum posen soll's aber nicht sein. Andersherum
    muss auch Honda up to date bleiben, wenn sie sich als Klassenprimus hinstellen, kann man das auch verlangen.

    Das Design ist ja ganz gut geworden, bis auf diesen Auspuff, Nachrüstanlagen sehen da einfach grottig aus wenn die Abdeckung fehlt.

    Aporpos Werbe-Video, darauf geb ich garnichts, weil das sowieso gestellt und zusammengeschnitten ist.

    Rocco

    Danke für dein Angebot, mir war klar, dass das im Straßenbetrieb eher zweitrangig ist. Siehe oben... :perfekt:

    SC50 ist :yeh: , aber hält auch nicht ewig, von daher muss mal wieder was Neues her.

  • Danke für dein Angebot, mir war klar, dass das im Straßenbetrieb eher zweitrangig ist.

    Naja, das betrifft auch gerade den Rennbetrieb. In Pannonien fährt Martin Bauer 23 Sekunden Vollgas auf der RC8, nun rate mal wie viele Sekunden davon die Höchstleistung ansteht...

    Ansonsten könntest Du auch fragen warum die 2012er R1 wohl TC aber kein ABS hat, ist genau das Gleiche. Die machen ja mit dem Bigbang auch einen auf "Fahrbarkeit". Reine Leistung bringt ein Screamer mehr.

    Aber ich würde mir beide 2012 nicht kaufen, weil ich für 2013 mehr erwarten würde.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.