Anregung bzgl. Ignorierte Benutzer

  • undefinedDie Möglichkeit, nervige User per
    Mausklick zu ignorieren und somit auch deren Postings auszublenden
    ist keine schlechte Idee.
    Aber wenn dann die Anzeige
    erscheint...

    Der Beitrag von »Hans W. Mustermann«
    (
    Gestern, 0:00)
    wird nicht angezeigt, da du den Benutzer »Hans W. Mustermann«
    ignorierst.

    ...finde ich das überflüssig hinweisend. Gäbs da keine Möglichkeit, das ganz auszublenden?

    So in der Art wie auf Facebook,- dort findet man nicht mal mehr das Profil des Users, wenn man ihn blockiert hat und selbiger
    kann auch nicht mehr das Profil des anderen aufrufen und findet auch keinerlei Beiträge mehr.
    Grüßle
    Andy

  • danke andy für die erinnerung an diese funktion :perfekt3: (gleich ausprobiert)

    im "alten" forum wurde da nämlich garnix ausgeblendet der "ignorierte" konnte einem nur keine PNs mehr schicken, daher war diese
    funktion recht sinnlos. aber schon das ausblenden (wie im vor dir genannten beispiel ;) ) funzt im neuen forum schonmal so gut, dass ich den
    scheiss schon garnicht mehr wirklich wahrnehme den die ignorierte flachzange postet

    GANZ wegblenden wäre noch besser, das ist trotzdem korrekt, wird aber wahrscheinlich daran scheitern dass es nicht einfach wäre
    einen thread darzustellen der von einem "ignorierten" eröffnet wurde und somit zusammenhanglose postings folgen.
    das eben solche postings bekanntlich in genau diesen threads aber der regelfall sind wäre auch dieser umstand zu verkraften :cool3:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • "Coole Idee"! :oh_man:
    Da kann man ja die Beiträge von "Andersdenkenden" ausblenden und wird in seiner einfälltigen Sichtweise belassen.
    Wer das allerdings will, ist in einem öffentlichen Forum am falschen Platz.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • "Coole Idee"! :oh_man:
    Da kann man ja die Beiträge von "Andersdenkenden" ausblenden und wird in seiner einfälltigen Sichtweise belassen.
    Wer das allerdings will, ist in einem öffentlichen Forum am falschen Platz.

    hier geht es nicht um "andersdenkende" sondern um "anderstickende" , auch "troll" genannt, die ausser unfrieden stiften und sinnlose diskussionen anstoßen nicht wirklich konstruktives in einem forum beitragen.

    wenn du das "einfältig" nennst ist das deine (einfältige) sichtweise. viel spass beim bekehren der "andersdenkenden" :perfekt3:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • "Coole Idee"! :oh_man:
    Da kann man ja die Beiträge von "Andersdenkenden" ausblenden und wird in seiner einfälltigen Sichtweise belassen.
    Wer das allerdings will, ist in einem öffentlichen Forum am falschen Platz.


    ....sehe ich nicht so, immerhin ist und bleibt das hier ein öffentliches "Motorradforum".

    Ich finde politische Diskussionen/Themen sind hier nicht die richtige Plattform und einige User

    geilen sich permanent im Small Talk eben nur noch an diesen Themen auf.

    Die Ignorierfunktion finde ich deshalb :perfekt2:.

  • Warum müssen Beiträge von anderen ignoriert werden oder meine eigenen nur Bekannten zur Verfügung stehen?

    Man kann doch auf Beiträge von anderen einfach nicht reagieren (mache ich so).
    Man sollte so selbstbewußt sein, den eigenen Blädsinn anderen zur Verfügung zu stellen.

    Just my two cents.

  • Warum müssen Beiträge von anderen ignoriert werden oder meine eigenen nur Bekannten zur Verfügung stehen?

    Man kann doch auf Beiträge von anderen einfach nicht reagieren (mache ich so).
    Man sollte so selbstbewußt sein, den eigenen Blädsinn anderen zur Verfügung zu stellen.

    Just my two cents.

    Es ist ja nun nicht so, dass ich alle mögliche User blockieren will und mich nur mit einer Handvoll User austauschen möchte.
    Es ist eher andersrum - in meinem Fall als Beispiel sind es eigentlich bis dato nur 2 User bzw 3 Accounts, die mir auf die Eier gehn.
    Also warum soll man diese Funktion nicht nutzen, wenn sie einem angeboten wird? Ich rede ja bestimmt auch nicht gerade jedem
    nach dem Mund und wenn einer meint, er müsse mich blockieren - dann soll er es tun ! Das ist sein gutes Recht - genau wie meines!

    Für viele - auch für mich ist das Forum wie eine virtuelle Stammkneipe mit bekannten und manchmal unbekannten Gesichtern.
    Man geht gerne rein - unterhält sich gerne - hört bzw. liest das neueste und fachsimpelt nicht nur über das liebste Hobby,
    sondern auch über kontroverse Themen. So weit - so gut!
    Wenn nun aber immer wieder ein oder zwei Typen ihre Notdurft im Lokal verrichten, anstatt nach drausen zu gehen und andere
    Gäste beleidigen, die es öffentlich sagen, dass sie es nicht toll finden, was die da fabrizieren, dann ist schnell Schicht im Schacht.
    Also warum nicht den "Invisible Modus" nutzen und alles ist bestens? 8)

    Btw. bemerke ich hier noch einen weiteren Haken in der Ignorier-Funktion. Die Beiträge erscheinen trotz der Funktion,
    wenn ein anderer User den blockierten Teilnehmer zitiert!
    Ist wohl doch alles nicht so einfach! :gruebel:

    Und Tante Edit hat grad sogar bemerkt, dass wenn man bei einem Thema antwortet, der Beitrag des blockierten Users ganz
    zu sehen ist! X(
    In der Hinsicht ist die neue Forensoftware wohl noch nicht ganz ausgereift! :lupe:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-Andy (18. November 2011 um 13:32)

  • Hallo "Sir-Andy" ich bin vollkommen deiner Meinung, hier sind ein bis zwei User die Ihren Müll hier abladen. Andere Meinungen nicht gelten lassen, und anders farbige Biks als Kasperbuden bezeichnen etc., und meinen nur Ihre Ansichten sind die einzig richtigen. Sie schreiben querbeet durch alle Foren, und haben zu jedem Thema atwas zu sagen.

    Bitte mehr :respekt: :respekt: untereinander.

  • Es wird nichts nützen zu ignorieren :D
    Der oder die Ignorierten können allen Schund lesen und darauf antworten!

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • ... ich finde es auch total unverschämt, wenn ich hier etwas zum Meinungsaustausch einstelle und dann auf einmal 'ne Meinung betreffs Farbgebung an meinem Bike lesen muss, die mir dann nicht gefällt.

    Wenn ich am Motorradtreff ankommen haben ja auch gefälligst alle hinzuknien und nur noch meine Mühle zu bewundern - wehe ich seh' da sone Gruppe Rot-Weiss HD Fahrer lächeln, da muss der Betreiber der Kneipe dann auch mal meiner Ignorier-Funktion gerecht werden und die Jungs hinter's Haus schicken, damit ich das nicht sehen muss.


    PS: :respekt: für einander sollte immer dabei sein.

  • ... ich finde es auch total unverschämt, wenn ich hier etwas zum Meinungsaustausch einstelle und dann auf einmal 'ne Meinung betreffs Farbgebung an meinem Bike lesen muss, die mir dann nicht gefällt.

    Wenn ich am Motorradtreff ankommen haben ja auch gefälligst alle hinzuknien und nur noch meine Mühle zu bewundern - wehe ich seh' da sone Gruppe Rot-Weiss HD Fahrer lächeln, da muss der Betreiber der Kneipe dann auch mal meiner Ignorier-Funktion gerecht werden und die Jungs hinter's Haus schicken, damit ich das nicht sehen muss.


    PS: :respekt: für einander sollte immer dabei sein.

    :respekt:für Dein Posting! (you made my day =) )

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • @Foxy70x58

    Aber Dir ist schon bewusst, das Du mit Deinem Posting, die Meinung von Sir-Andy nicht "respektierst" :?:

    Wie war das nochmal mit dem viel zitierten "Respekt" :gruebel: Den muss man sich, glaub ich, erarbeiten. Mitleid gibts umsonst :cool3:

    PS: Ausserdem hat sich das Thema für Sir-Andy, seit dem 11. Dezember 2011, doch weitgehend erledigt 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Hallo "Sir-Andy" ich bin vollkommen deiner Meinung, hier sind ein bis zwei User die Ihren Müll hier abladen. Andere Meinungen nicht gelten lassen, und anders farbige Biks als Kasperbuden bezeichnen etc., und meinen nur Ihre Ansichten sind die einzig richtigen. Sie schreiben querbeet durch alle Foren, und haben zu jedem Thema atwas zu sagen.

    Bitte mehr :respekt: :respekt: untereinander.

    Chang-Noi

    Ich habe oben mal User "Fireblade1948" zitiert, damit Dir klar wird worauf ich mein Posting bezogen habe... oder uuups, haben wir da nun eine Tarn-Identität aufdeckt?

    Ich respektiere gerne die Meinung von Sir-Andy, aber leider erschliesst sich mir nicht der Sinn von Deinem Posting, denn wo bitte schön bleibt denn dann der Respekt vor meiner Meinung? Oder besteht Deiner Meinung nach Respekt darin, sich nicht zu äussern?

    Gerne kann mich Sir-Andy oder wer auch immer auf die Ignor-Liste setzen, kein Problem für mich, aber wenn es um Meinungen zu Farbgebung geht alle auf Ignor-Setzen, die nicht sagen was ich hören will, ja dann wird das ja ein reger Meinungsaustausch in diesem Forum ;)

  • Chang-Noi

    Ich habe oben mal User "Fireblade1948" zitiert, damit Dir klar wird worauf ich mein Posting bezogen habe... oder uuups, haben wir da nun eine Tarn-Identität aufdeckt?

    Ich respektiere gerne die Meinung von Sir-Andy, aber leider erschliesst sich mir nicht der Sinn von Deinem Posting, denn wo bitte schön bleibt denn dann der Respekt vor meiner Meinung? Oder besteht Deiner Meinung nach Respekt darin, sich nicht zu äussern?

    Gerne kann mich Sir-Andy oder wer auch immer auf die Ignor-Liste setzen, kein Problem für mich, aber wenn es um Meinungen zu Farbgebung geht alle auf Ignor-Setzen, die nicht sagen was ich hören will, ja dann wird das ja ein reger Meinungsaustausch in diesem Forum ;)

    Die Motivation diesen Thread zu eröffnen kann keinen Respekt erzeugen.
    Es ist einfach Hilflosigkeit!
    Nach dem Motto:
    "Wenn XY (in diesem Fall auch ich 8) ) zu oft anderer Meinung ist und das auch postet dann will ich von ihm nichts mehr lesen"
    Eine seltsame Umgangsform!

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn


  • Nach dem Motto:
    "Wenn XY (in diesem Fall auch ich 8) ) zu oft anderer Meinung ist und das auch postet dann will ich von ihm nichts mehr lesen"
    Eine seltsame Umgangsform!

    ich glaub das hat nichts mit "anderer meinung" zu tun (ich bin auch mit einigen nicht einer meinung und respektiere deren standpunkt aber trotzdem) sondern eher mit dem motto:
    "wenn XY mir zu oft mit gespame und bullshit aufn sack geht dann blende ich den einfach aus"

    ich hab mittlerweile auch 2-3 kandidaten auf der liste und finde das ganz prima! :daumen_rauf:
    kann gut sein dass ich auch auf ein paar listen stehe, so what? :nixwiss:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Und ich glaube, daß es oft einfach der Umstand ist, daß man (manchmal) andere Meinungen als die eigene nicht ertragen kann.

    Wer sich - völlig - frei davon fühlt, der werfe den ersten Stein.

    Dann fordert man eben die - unmögliche - Unsichtbarmachung der Beiträge dieses Users.

    Wer auf dessen Beiträge dann jedoch eingeht und sich auf das Risiko einläßt, darauf eine Antwort - vielleicht gar auch noch in dem gleichen arrogant-unsachlichen Stil (Gespame, Bullshit - auch ein äußerst respektvoller Umgang mit einer anderen Meinung) - zu erhalten, der sollte - IMHO - nicht 'rumjammern und sich weinend beim Direktor beschweren.

    Sondern einfach mal die Finger aus der Tastatur lassen, 'ne Tasse Kaffee trinken, den Garten umgraben gehen, einen Baum fällen, Holz für den Kamin (so vorhanden) hacken (eine wundervolle Tätigkeit, um Aggressionen auf andere Personen abzuarbeiten, indem man sich jeden Holzklotz als den jeweiligen Diskussionsgegner vorstellt :D ).

    Schöne Weihnacht! :)

  • @Foxy70x58

    Wie kommst Du darauf, das Deine Meinung nicht respektiert wird?:gruebel:

    Alleine schon durch mein erstes, respektables Posting an Dich wurde dem entsprochen. ;)


    Edith meint: @bladerunner65, cooles erstes Posting für einen "sogenannten Newbie" :respekt:

    Bin mal gespannt was wir in Zukunft noch von Dir lesen werden :lupe:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    2 Mal editiert, zuletzt von Chang-Noi (21. Dezember 2011 um 11:54)


  • BITTE NICHT!!!!!! ;(
    wann hat das bloß ein ende... :kotz:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...