Der richtige Umgang mit PC's

  • So wie abgemacht starten ich hier mal unser kleines 1x1 des Computerschreibens. Vor allem fürn Trudi und das Biberle (-:
    Wie ihr seht, behersche ich sogar den sogenannten "Zeilenumbruch".
    Für die alten Hasen die noch mit ner Schreibmaschine aufgewachsen sind: damals sah das so aus:

    http://www.youtube.com/watch?feature=…FUKr4IiRR0#t=6s


    Heutzutage macht man das übers kurze antippen der Enter-Taste:


    Jetzt lasst mal was sehen ihr zwei ;)

    Marcus: das mit der Schreibmaschine hätten wir nicht erwähnen sollen. Im Hause Trudi und Biberle wirds jetzt so probiert:

    http://www.youtube.com/watch?feature=…e&v=cQZdgLpKKcg

    =) :weg:


    Viel Spaß ;)

  • ja, ja unser beherscher

    Nachdem ich endlich ausgeschlafen hatte, bin ich zuerst an meine Hausaufgaben ran ! Der haRte PC-Schreibmaschinen-Forums-Kursus mit
    den Sekretärinnen: Markus SC33, BLAD3 und Tapsi der Mouse-klikker rechts hätte fast was gebracht :respekt:

    Speziellen Dank an T7xoM ! Dein Tipp hat gefruchtet: Mit Editor -Einstellung sieht der Zeilensprung bei mir so aus:
    A. .........

    B. .........

    mit Quellcode so:

    A. ........
    B. ........ Tom, jetzt kann ja nix mehr schiefgehen :perfekt3:


    Und so war die Althasen-Geschichte in der Realität:

    Früher war es einfacher,
    da die Sekretärin im Bereich Enter-Taste auf BiBi's Baustelle alles fest im Griff hatte - Enter, ....... ja ne is klar !


    Durch den technischen Fortschritt gings vorwärts

    - Enter, ............. ja ne is klar !


    und unserer Zukunfts-Modell Bj. 2015 hat auch "Enter" :D

    = - Enter, ............. ja ne is klar !


    So
    und
    jetzt
    noch ein paar Pic's von unserem Schulungs-Raum :yeh: :

    Andi, der Fai'er-Blai'der ....

    Alles ist aufbereitet ..... (-: klicksch Du in meiner Bilder-box, only for girls :!:

    Besonderen Dank an Papablader, Mamablader, sowie Jochen .... :perfekt2::perfekt2:

  • :] Jetzt sagt bloß nicht das man mit dem sch.....ß Schlepptop noch mehr machen kann als Nägel reinschlagen. :gruebel:
    Ich will auch mitmachen beim PC Kurs

    Samstag-Sonntag-Scheisstag-Scheisstag-Scheisstag-Scheisstag-Freitagabend-Samstag-Sonntag

  • Heeeeeee ihr verrückte Bande (-: (-:


    Ich will auch beim PC -Kurs mitmachen
    :flüster: bin ja nicht mehr der Jüngste =)

    und wenn mer scho beim Thema sind
    will ich mich hier auch nochmal ganz :herzchen:-lich bei EUCH bedanken


    :perfekt3: :perfekt3: DANKE FÜR ALLES !!!!!!! :perfekt3: :perfekt3:

    Ihr seid einfach SUPER


    Griaßle
    Papa

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • Alles ist aufbereitet ..... (-: klicksch Du in meiner Bilder-box, only for girls :!:


    Ähem, des mit dem PC bedienen scheint noch nicht wirklich zu funktionieren.

    In deiner "Bilder-Box" ist der letzte Beitrag die Schokonudeltour :gruebel:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Papa, mitmachen darf natürlich jeder =)
    Mir hats auch super gefallen! War sehr spaßig! Und ein Termin vor dem 15.02. werden wir auch noch finden! So muss das sein!

    Marcus: Da winkt das nächste "How-to" schon mit dem Zaunpfahl! Keine Bilder auf "only for girls" :motz:

    Ich würde den T7xoM als weiteren Tutor vorschlagen. Gibt es von irgendeiner Seite Einwände?

  • Keine Bilder auf "only for girls" :motz:


    Vielleicht nimmt der Trudi das auch zu wörtlich :gruebel: Ich muß mal Schnuppi oder Nedde fragen, ob Sie Bilder sehen können ?(

    Sauerei sowas :motz: einen erst "spitz" machen auf die Bildchen, und dann nicht zeigen :kotz:

    Aaah, übrigens, schöne Grüße an Biggi, Sie soll mir ja auf den schönen Kugelschreiben achten, die Trennung fällt mir sehr schwer ;( ;( ;(

    So, ich muß doch nicht Nedde oder Schnuppi fragen, Tante Edith hat gerade nachgesehen, jetzt dürfen auch wir die Bilder sehen :perfekt:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

    Einmal editiert, zuletzt von BLAD3 (20. November 2011 um 14:40)


  • Ähem, des mit dem PC bedienen scheint noch nicht wirklich zu funktionieren.

    In deiner "Bilder-Box" ist der letzte Beitrag die Schokonudeltour :gruebel:


    .... ja, ja unsere "spitze" Sekretärin BLAD3: .................funktioniert nicht :?:;)(-:

    Ich sag's ja: Finger weg von der -Taste:

    Musch halt die

    ENTER- Taste ;) drücken, dann klappt's auch mit der Nachbarin, ähm meinte: Bilder-Box :yeh::yeh:

    PS. Im Ernst, musst kurz hallofonieren mit MaMa-Blader, ob diese Bilder öffentlich erwünscht sind. Und Sie sagt: ja =)=) und nun sind Sie in only for girl ...

  • Aaah, übrigens, schöne Grüße an Biggi, Sie soll mir ja auf den schönen Kugelschreiben achten, die Trennung fällt mir sehr schwer

    BLAD3 - der Kulli kann net viel sein, ..... weil sonst hätte ich den schon :dumdiedum: - ich kümmere mich drum !
    Weil eine spitze Sekretärin "ohne", macht keinen Sinn :D ! Mal im Ernst, schlägst Du echt mit dem Kuli auf die Tastaturen ein ?

    @PaPa+runningwild - in diesem PC-Thread wird Euch bestimmt geholfen ;)

  • Mal im Ernst, schlägst Du echt mit dem Kuli auf die Tastaturen ein ?


    Nur wenn ich mir beim Text 100% sicher bin, ansonsten nehme ich einen Bleistift, da kann man den Text wieder wegradieren :dumdiedum:
    Bei Kuli muß ich dann immer nehmen, und das gibt so häßliche Flecken auf dem Monitor :oh_man:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Tach erstmal,


    und für letzten Freitag: "DANKE Mama-,Papa- und Junkers-Blader" :respekt:

    Und es war echt schön,auch ein paar (persönlich) bisher Unbekannte kennen zu lernen. :flüster:

    Der Abend/die Nacht war heftig,wie auch der anschließende Heimweg!
    Die haben für uns sogar den Bahnübergang geschlossen,damit uns Niemand über den Haufen fährt .... :D


    Und noch ne Anmerkung in Bezug auf diesen Fred: GMBLLLLL HHHHMMMMPPPPFFF GGRRRRR HNGFSDZTZTUIIKOPKJJN ....
    Meine Feststelltaste hat ne recht lockere Einstellung .... (-: (-: (-:

    Persönliche Signatur

  • @quattro-hase: Feststell-Taste :dumdiedum:

    Aaah, übrigens, schöne Grüße an Biggi,
    Sie soll mir ja auf den schönen Kugelschreiben achten, die Trennung fällt mir sehr schwer ;( ;( ;(

    Achten ? Auf welchen:
    Meinste den schönen

    zum "Touchen" oder den



    zum "Einprügeln" auf die Enter-Taste damit der Zeilen-Umbruch in diesem Forum funktioniert .. :)

  • Hilfe @ Trudi
    Ich finde die rote Taste nicht auf meiner Compostertastatur :evil: Was soll ich bloss machen :gruebel: Ich möchte auch mit nur einem Tastenhieb zum Sex kommen :dumdiedum:oder brauch ich da den Stift vom Blöd3 ?(

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • zum "Einprügeln" auf die Enter-Taste damit der Zeilen-Umbruch in diesem Forum funktioniert .. :)

    Genau, der Prügelstift :!: Sag der lieben Biggi bitte, dass Sie gut mit Ihm umgehen soll, er hat mir Jahrelang treue Dienste erwiesen, und nun ist er weg, einfach so... ;(

    Ich möchte auch mit nur einem Tastenhieb zum Sex kommen :dumdiedum:oder brauch ich da den Stift vom Blöd3 ?(

    Vergiss es, meinen Stift bekommst du nicht, BASTA! :D

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Okay einmal bitte von allen n kurzen Schweigemoment für Blöd3's ehemalilgen Prügelstift.
    Das muss reichen. Damit muss er jetzt wohl leben.

    Auf dass er (der Prügelstift) bei der Biggie humaner behandelt wird. Oder heißt es hier "kulaner"? :perfekt2:

    Marcus, den stift hast du jetzt ja auch nichtmehr.. :D

    Die rote Schrift ist dagegen weitaus komplexer zu deuten: Hier die Bedienungsanleitung meiner Tastatur:
    Um die "Rot-Taste" zu finden braucht man einen roten Prügelstift.
    Wenn wir uns das in einzelnen Worten zu Gemüte führen, ist das Ergebniss dann doch mehr als klar:
    Ein Roten Prügel Stift = "Auszubildende im prügelnd orientierten horizontalen Gewerbe"
    oder


    Soweit von mir und viel Erfolg mit weiteren Gehversuchen im Umgang mit modernen Computersystemen :ausschau:

  • Heeeeeeee Jungs


    Ich dachte immer :gruebel:
    ein Stift ist eine Niete ohne Kopf :dumdiedum:
    bzw. AZUBI ist die Abkürzung für >> Arsch zum Bier holen

    Aber ich seh schon , des mit dem PC isch ned meine Welt, :nono: :nono:
    mir gehts wie dem Karl ich find die rote Taste au ned ;(

    Griaßle
    Papa

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • Kraftrad 4. Januar 2021 um 22:23

    Hat das Label Südschwaben hinzugefügt.