rundgedrehte Sitzbankschrauben

  • Moinsen,

    habe versucht die bei der Inspektion verkorksten Schrauben aus der Sitzbank zu bekommen,keine chance ohne Spezialbits...

    jetzt brache ich neue,aber bloß nicht wieder kreuzschlitz,denn die taugen ja mal garnicht!!!

    Alternativen????

  • Da kannst Du alles nehmen. Die Honda Kreuzschrauben sind teilweise
    recht 'dünnhäutig' und nicht geeignet, mehrfach benutzt zu werden.

  • war eines der ersten dinge die ich geändert habe.
    habe M10 muttern an der sitzbank angebracht anstelle der alten "muttern" und eben die passenden inbus-schrauben dazu.
    hab eben gleich richtige schrauben genommen anstatt wieder mit so kindergeburtstag m5 oder m6 anzufangen. prima zu handhaben und wenn sie mal runterfallen find ich sie gleich wieder ;)

    mfg

    Klingt komisch... :schreck:
    is aber so. :waffe_zieh:

    Einmal editiert, zuletzt von Klimax (19. November 2011 um 17:52)

  • Schabbeln halt den Rahmen ab. Oder Schrumpfschlauch nehmen?


    Ach so, der wievielte Fred ist da nun eigentlich? :elch:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Bitte verschont mich von diesem Thema - ich halt das nicht mehr aus!

    Wenn ich das schon wieder höre - M10??? Warum nicht gleich M20?

    na den grund hab ich doch geschrieben. sehr gut zu handhaben als solche winzigen m5 schräubchen :perfekt2:
    und die original schrauben sind ja wohl der größte witz. wollte eigentlich m8 aber die m10 muttern passen ohne sonstige änderungen in die schon vorhandene tasche oder wie man das nennen mag. die stelle an der die alten teile eben drin waren. einfach etwas reindrücken (hab noch etwas kleber mit dazu) und die halten bombenfest.

    aber wer gern m3 schrauben reinmachen will soll das gerne tun. wollt ja nur ein tipp geben aber wenn man für tipps schon wieder dumm angemacht wird hat man echt keine lust mehr auf forum!

    Danke lieber Dieter Hesterberg

    Klingt komisch... :schreck:
    is aber so. :waffe_zieh:

  • Oder einfach die Sitzbank schrauben von der 2011er nehmen, die sind nämlich Inbus!


    Äusserst brauchbar! Direkt mal meinen :) angeschrieben. Hab auch schon eine rundgenudelt (war ein richtiger Kampf, das Ding trotzdem rauszubekommen) und die nachträglich gekaufte hat auch schon wieder erste Ermüdungserscheinungen (trotz richtigem Werkzeug).

  • Hab bestimmt schon 4 oder 5 mal neue Schrauben geholt, bis ich gesehen habe das die 2011er Inbus hat, seit dem keine Probleme mehr!

  • Hallo,

    mein Hondahändler meinte gerade, dass die Artikelnummer dieser Schrauben von 2008-2012 identisch wäre, ergo alles Kreuzschrauben... hat hier jemand die Honda Artikelnummer der Inbusschrauben?

  • Also bei den 2011er Modellen sind auf jeden fall Inbus schrauben verbaut, vielleicht wurden sie ja komplett ersetzt!

  • Man weiss es nicht, mein :) sagt halt "definitiv nein, sind die selben Schrauben überall und alles Kreuz".

  • Bei meinem Bike sind es Philips Schrauben welche mit einem Bit PH3 (nicht zu verwechseln mit PZ3) zwar schwer aber doch zu lösen waren. Habe sie aber dennoch gegen Inbusedelstahlschrauben getauscht (mit Beilagscheibe) welche ich mal bei Louis gekauft hatte.

  • Baumarkt. (Punkt)

    Deine Angaben sind ungültig. Überprüfe die markierten Eingabefelder.
    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 5 Wörter enthalten.