Reifeneinsatzgebiet Übersicht

  • Ja, da hat sich einer Mühe gegeben - selbst Auslaufmodelle sind noch dabei. :respekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • .... nicht schlecht, danke !

    (sollte man ehrlich mal ändern die geschichte mit mindestens 5 wörtern! ergibt irgendwie keinen sinn)

  • schöne tabelle! :perfekt:
    bestätigt anschaulich das die pipos nix auf der renne verloren haben... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Laut der Empfehlung sind die Dunlop Sportmax / Sportsmart, Conti Sport Attack und die Pirelli Diablo Rosso 2 die besten Reifen für den ambitionierten Landstrassenschleifer...
    Joar der PiPo steht ganz schön "schlecht" da... 8)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Ist ja eine richtig fundierte Seite, die den BT003 vor dem Power One anordnet.
    Beweis durch Behauptung war noch nie toll. Völlig haltlos diese Michelin-Hater-Seite.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Ist ja eine richtig fundierte Seite, die den BT003 vor dem Power One anordnet.
    Beweis durch Behauptung war noch nie toll. Völlig haltlos diese Michelin-Hater-Seite.

    wo siehst du das ein reifen "vor" dem anderen angeordnet ist? höheres temperaturfenster heisst ja nicht besserer reifen...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • man kann das mal als richtwert nehmen und man hat sich dort mühe gegeben,aber da sind einige sachen wo ich dran zweifel und es auch belegen kann..beispiel power pure!!selbst den reifen kann man für den schnelleren fahrer nicht für die renne empfehlen..aber ich will hier auch nicht meckern,aber man kann sich daran orientieren (-:

  • höheres temperaturfenster heisst ja nicht besserer reifen...

    Ich weiss gar nicht womit sich dann Leute früher auf Rennstrecken gewagt haben. Vermutlich nur im Winter. Aus welchen Fingern hat man sich diese Werte gesaugt?

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Ich weiss gar nicht womit sich dann Leute früher auf Rennstrecken gewagt haben. Vermutlich nur im Winter. Aus welchen Fingern hat man sich diese Werte gesaugt?


    diese diskussion hatten wir doch schon und ich fang auch nicht nochmal an... ;)

    hab mich aber in der zwischenzeit mit Kai Schlieper (TZR Cup Sieger 1989) unterhalten, er war sich nicht mehr ganz sicher meinte aber sie seien auf michelin gefahren...

    trotzdem bleibe ich dabei, dass der pipo nicht für den kringel geeignet ist!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Rocco und @dat klingelche da sind wir ja einer meinung... ich muss lachen als ich damals angefangen habe(im heutigen seriensport) da habe ich noch einen me z1 von metzeler gefahren :D und damit konnte man auch schnell fahren

    @klingelche stimmt ein pipo gehört nicht auf die renne..was macht kai jetzt noch??fährt er noch...

  • trotzdem bleibe ich dabei, dass der pipo nicht für den kringel geeignet ist!

    Warum fängst Du eigentlich immer wieder davon an? Die Sache scheint Dir ja extrem am Herzen zu liegen...
    Mir geht es bei der Beurteilung dieser "Empfehlungsseite" nicht primär darum.

    '89 weiss ich nicht, aber Yamaha-Cup auf Thundercat hat auf Pilot Sport stattgefunden. Ein Unding... :D Damit wäre Agostini sicher doppelt so schnell gefahren.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Warum fängst Du eigentlich immer wieder davon an? Die Sache scheint Dir ja extrem am Herzen zu liegen...
    Mir geht es bei der Beurteilung dieser "Empfehlungsseite" nicht primär darum.

    '89 weiss ich nicht, aber Yamaha-Cup auf Thundercat hat auf Pilot Sport stattgefunden. Ein Unding... :D Damit wäre Agostini sicher doppelt so schnell gefahren.

    es ist nunmal ein unterschied ob ein profi oder ein rennsreckenneuling drauf sitzt...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Warum fängst Du eigentlich immer wieder davon an? Die Sache scheint Dir ja extrem am Herzen zu liegen...
    Mir geht es bei der Beurteilung dieser "Empfehlungsseite" nicht primär darum.

    Weil sich halt ewig viele Leute mit PiPo's auf die Fresse hauen.
    Der traurige Rekord waren wimre ~10 Leute vor kurzem in HHR.

    Im Endeffekt ist es mir irgendwo egal, ob die sich auf die Fresse packen oder nicht. Bzw ob die Nasen nach dem Sturz Querschnittsgelaehmt sind, oder nur nen paar Blaue Flecken haben.

    Nur macht es Sinn auf gewisse Gefahren hinzuweisen.

    Und solange durch den Hinweis auch nur einer weniger stuerzt, hat es sich gelohnt.

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Und solange durch den Hinweis auch nur einer weniger stuerzt, hat es sich gelohnt.

    Mehr gibts nicht zu sagen! Wobei der Mensch manchmal erst seine Fehler am eigenen Leib spüren muss...

    Stefan: Und ich flieg, flieg...lalalalalalalalala

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.


  • Und solange durch den Hinweis auch nur einer weniger stuerzt, hat es sich gelohnt.

    Das habe ich damals mit dem TX11/23 auf den Felgen zu meinem Kumpel mit dem BT50 auch so ähnlich gesagt...
    Gut dann also heute niemals mit 'ner Karre ohne TC auf die Rennstrecke. Und wer 'ne digitale Gashand hat sollte gar kein Motorrad fahren. Punkt.

    Ausserdem könnt Ihr Euch auch mal an Fahrer von Corsa, M3 etc. wenden, die dürfte Eure Theorie auch betreffen.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Das habe ich damals mit dem TX11/23 auf den Felgen zu meinem Kumpel mit dem BT50 auch so ähnlich gesagt...
    Gut dann also heute niemals mit 'ner Karre ohne TC auf die Rennstrecke. Und wer 'ne digitale Gashand hat sollte gar kein Motorrad fahren. Punkt.

    Ausserdem könnt Ihr Euch auch mal an Fahrer von Corsa, M3 etc. wenden, die dürfte Eure Theorie auch betreffen.


    schon klar worauf du hinaus willst! früher waren rennstreckenfahrer noch echte männer, heute kann das mit dem richtigen material jede weichflöte... ;)

    aber endlich mal wieder ein richtiger reifenfred! =)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...