Neuer Conti Sport Attack 2

  • Der CSA war sowieso schon einer der besten Reifen für die Landstraße, und wenn der CSA2 das wirklich noch besser macht, dann wird das sicher ein top Reifen!!

  • etwas besser in jeden bereich und wenn er länger halten würde :gruebel: :gruebel:
    dann wäre es eine überlegung


    Also was die Lebensdauer betrifft, so bin ich recht zufrieden! Der CSA hielt bei mir immer um die 4500 hinten und 6000 vorne!
    Die vergleichbare Gummis hielten nie so lange. M3 und BT16 hielten max. 3500. Der BT12ss und der Avon Viper sogar nur 2500!
    Wenn der neue CSA 2 also noch länger hält.... na dann... :perfekt2:

  • komisch bei mir genau andersrum

    m3 vo und hi so im schnitt 4000km. honda sc50
    bt 16 pro vo 4500 hi 2500 yamaha R1
    pure vo 3500 hi 2500 R1

    csa vo 4000 hi 2500 R1

    was mir bei bridgeston nicht gefällt sind die ersten km, da ist der reifen sehrrrrrr rutsig, :motz::tougue::evil:
    das hat der CSA überhaupt nicht. :perfekt::perfekt2:

    wollte mir schon der S20 bestellen, aber CSA 2, hört sich auch sehr interresant an. :gruebel:

    denke versuche als ersten den CSA 2.

  • leider nich für die ollen 28er und 33er :( ... naja vll fahr ich ab nächstem Jahr R1 ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zeit wurde es ja - immerhin wurde mir schon vor über einem Jahr auf der Intermot berichtet, daß da was in der Mache sei... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Jupp der Reifen wurde mir von nem KM-Intruktor auch schon ans Herz gelegt, da ich zu dem Zeitpunkt auch grad den CSA drauf hatte. Er meinte das die zweite Variante, genau wie der Road Attack2, ohne diese "Trennschicht" ausgeliefert wird. Den kann man also gleich von ersten Kilometer an ran nehmen

    Ich hatte aber mit dem CSA ordentlich lange gebraucht, bis ich nen passigen Luftdruck gefunden hatte. Das war mir schon soooo nervig geworden, dass ich mir eingentlich geschworen habe nie wieder ´nen CSA zu nehmen

    Gruß Locke

  • CSA ordentlich lange gebraucht, bis ich nen passigen Luftdruck gefunden hatte

    ... könnte ja evtl. an der hohen Eigendämpfung liegen. Beim CSA brauch' man nach meiner Erfahrung im Solo-Betrieb nicht soviel Druck abzulassen.

    Ich bin sehr gespannt auf den Neuen! Für mich war oder ist der Alte das Maß der Dinge. Ich komme bestens damit zurecht (auf SC 44).
    Leider ist er immer schnell durch (vo. ca. 4.500-4.700 Km und hi. 2.600-2.800 Km).
    Dafür hat er aber auf der LS echt guten Grip und ein absolut unschlagbares Handling.

    Ja ja ja .... ist ja gut!
    Das ist doch nur meine persönliche Meinung!

    Beste Grüße

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Das ist ganz einfach Andy,
    es gibt Mopeds mit Leistung, und es gibt andere Mopeds :)
    Mein CSA hält im Soziusbetrieb ca. 3500 km je nach Luftdruck.

    Gruß
    Cuxman

    Wie schafft Ihr das nur? :mad:

    Bei mir hebt der hintere locker über 4000! Aber ich fahr ja sicherlich auch nicht so schnell wie ihr! (-:

  • @ braumeister
    ... ist auch so!


    Also gut finde ich diese geringe Laufleistung nicht, aber ändern kann ich sie leider auch nicht. X(
    Da ich immer mit Sozia unterwegs bin, kann es daran auch nicht liegen. :gruebel:

    Ich denke, es liegt einfach am persönlichen Fahrstil eines jeden einzelnen von uns.
    Da ich meinen HR komplett zwar sehr schnell aber sehr gleichmäßig runterfahre, bin ich im Großen und Ganzen mit meiner Fahrweise zufrieden. Vorn ist das bei mir etwas anders. An den Seiten ist mein VR immer blank und in der Mitte schaut er noch sehr gut aus, wenn ich ihn wechsel'. Liegt wohl irgendwie am Bremsen in die Ecken rein.
    Aber wie auch immer, ich fühle mich bisher sehr wohl mit diesem Reifen und meiner Fahrweise, deshalb wird sich das wohl so schnell nicht ändern - wahrscheinlich auch nicht mit dem CSA 2.
    Es sei denn, Ihr habt noch Tips für mich, aus denen ich nochwas lernen kann! Dann natürlich immer gern ... :D

    Beste Grüße

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Wie schafft Ihr das nur? :mad:

    Bei mir hebt der hintere locker über 4000! Aber ich fahr ja sicherlich auch nicht so schnell wie ihr! (-:


    Dasselbe bei mir, auf 2 HR kommt 1 VR

    Luftdruck: 2.5 h und 2.2 v

  • Dasselbe bei mir, auf 2 HR kommt 1 VR

    Hab' ich auch mal geschafft! Mittlerweile kann ich aber auch bremsen ... :D
    Seitdem reicht 1 VR nicht mehr für 2 HR ... X(

    Grüße

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas S. (29. Dezember 2011 um 13:21)

  • So 'n Schei...
    Sagt mal, bin nur ich so beknackt oder seid Ihr auch so geil auf das Ding?

    Grüße

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Scheinbar nur Du... ;) :D (-:

    ... was meiner Vorfreude aber keinen Abbruch tut! :D

    Trotzdem, ist schon interessant, daß hier in meiner Umgebung nicht soviele mit dem CSA rumfahren.
    Es ist wohl irgendwie auch regional bedingt, was die Leut' so für Lieblingsreifen haben ....

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!