Die Neue kann 55ziger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    durfte heute ja die neue Fireblade ausgiebig in Portimou testen. Und ich muss sagen, sie ist in allen Belangen besser geworden. Besonders angetan bin ich von der Gasannahme und dem stätigen Druck nach vorne. Des Weiteren bewirken die neuen Federelemente wirklich ein noch besseres Gefühl für die Straße. Selbst bei welligem Untergrund hat man nie das Gefühl des stempelns.
    Sind wir Morgens noch mit den BT020 raus, durften wir Mittags den R10 im 55ziger Querschnitt testen - genial. Das ABS rechnet also den anderen Umfang nach, sodass das Thema 50 vs. 55 auch erledigt ist.

    Ich werd in Kürze mehr berichten. 8)

    Grüße
    Rainer

  • Also gerade die Gasannahme war auch verbesserungswürdig. Die Lastwechseln nerven schon ein bisschen.
    Und das man jetzt auch 55'er fahren kann ist wohl auch nicht das große Thema. Dürfte eigentlich mit Software machbar sein. Es wäre jetzt nur noch schön, wenn sich der Honda auch um die Käufer der bisherigen SC59 ABS Versionen kümmern und entsprechend ein Update raus bringen würde. Aber das wird wohl nicht passieren. Fahrzeug verkauft und somit aus den Augen.

  • Kein TC o.ä. ... geiles Dashboard ... Optik nur aufgewärmt ... denk mal das wird ein ziemlicher Ladenhüter. Genau wie die neue R1 und erst recht die Gixxer 2012.
    Was bloß los mit den Japsen? So ein bißchen Elektronicspielkram sollte doch echt kein Ding sein für die Werke.
    Naja, BMW, Kawa, Aprilia und Ducati sehen das sicher mit Wohlwollen.