Mein Testbericht zur Neuen - Mit Detailarbeiten zur Höchstleistung

  • Offensichtlich haben schon viele das fahrerische können von stoner und co erreicht, aber leider immer noch ein unentdecktes talent.
    Für mehr leistung ist honda die falsche adresse. Ich würde mich da an hrc halten. Mal mit nakamoto sprechen. Und gleich noch wegen einem vertrag bei repsol fragen.

    Greets

  • Also die Schwarze ist schon sehr schön! :)

    Aaaaaaber, ich würde für meine extrem gepflegte nicht viel bekommen, von daher echt uninteressant.

    Und wenn, gibts die neue denn überhaupt ohne ABS?


    Na ja, die Felgen. Schauen live bestimmt lecker aus. Hätte H auch schon früher drauf kommen können. X(

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Wenn man die ganzen Kritiken zur Blade hier ließt, bekommt man das Gefühl, dass 90% aller Supersport Treiber ihr Geld damit verdienen, autistisch im Kreis zu fahren.
    Sollte das nicht der Fall sein, ist es Gejammer auf sehr hohem Niveau :dumdiedum:
    Für meine Einsatzzwecke bietet wahrscheinlich jeder Supersportler der letzten 10 Jahre ausreichend Druck um Fun zu haben :cool3:
    Da fällt die Kaufentscheidung eher nach anderen Kriterien aus. Z.B. Optik, Zuverlässigkeit, Kosten. Der Posingfaktor ist mit der SC59 auch ausreichend gegeben. Man wird eigentlich regelmäßig von wildfremden Leuten drauf angesprochen, wenn man die Klinge irgendwo abstellt.

    Just my 2ct

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedmann (2. Dezember 2011 um 21:14)

  • gelöscht daten wiederherstellen

    5 Mal editiert, zuletzt von cbrburner (9. Januar 2012 um 00:46)

  • Naja, genug geheult ;( , zurück zum Test-Bericht des Admi.

    Genau! Schöner Bericht Rainer, du verdammter Glückspilz :massa:
    Finde die Schwarze am geilsten. Steh auch irgendwie auf das Mäusekino im Cockpit. Fand ich schon an der RC 8 cool :cool3: :cool3: :cool3:

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!

  • Super Bericht Rainer..Danke dafür! :)

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • Hört sich ja scharf an das Fahrerlebnis der neuen Blade. :daumen_rauf: :daumen_rauf: :daumen_rauf:
    Aber eins muss man sich doch echt ein gestehen das das Design nicht wirklich aufregend ist.
    Ich verweise nur mal auf die neue Kawasaki zx10r(aber nicht auf die Leistungsdaten), alter das nenn ich mal ein abgefahrenes Design. :mad: :mad:
    Man nehme doch nur mal die sc50 die seht ja schon im stehen verdammt schnell aus.
    Aber die neue naja.......... :nixwiss: :nixwiss:
    ,,Das ist geschmacks sache´´ sagte der affe als er in die seife biss.

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • Kann Dich in vielen Punkten verstehen, wollte nie was über Honda kommen lassen bauen die Besten Bikes der Royels Royes unter den den Japanern.war der festen Meinung nie eine andere Marke zu fahren wie zb.BMW Duc aprilia .Komme aus dem Norden haben einen gute Ho Händler Wellb. Co.So und jetzt passiert etwas viele wollen natürlich was vom großen Kuchen,den Sportlerkunden erst Aprilia mit der Geilen V4 MV super schön nur zu teuer und zickig BMW mit der übermäßigen Leistung viel Technik und und, die früher und heute Mopeds bauen für Schuldigung für Rentner.So, Honda die früher mit der Rc30 45Mailensteine und VFR750NR gesetzt haben ,was machen Die, bischen Vorne Fahrwerk Schaltblitz Cookpit peng das wars. Sehe das auch wie Du, Ducati hat alles richig gemacht neues Bike Aussehen vom anderen Stern Technik Marketing und und und gebe bestimmt noch viel zu sagen, aber wo fängt man an und wo hört man auf .Ps Den preis für die Duc finde ich,für so ein neu und konsequent gebautes Bike geht total in Ordnung.wen alles gut geht und noch lebe werde ich mir die Panigale 2013kaufen punckt,sollte sie dann immer wieder kaput gehen ist sowiso Schluß mit Supersportler, den ich finde richtig Motorrad fahren auf öffendlichen Straßen ist mit einem Tourer CB1000r eigentlich nicht zu toppen, sie ist wirklich ein Geiles Bike =)

  • Was Rainer von der neuen Blade schreibt hört sich doch ganz gut an, für einen eigenen Eindruck wird ja jeder bald die Möglichkeit haben das Moped zu fahren.
    Mit Motorplatzern anderer Hersteller ist ja nichts neues, BMW oder Duc hat auch Grenzen erreicht die vor ein paar Jahren undenkbar für ein Serienmoped waren.
    Honda hat da auch so seine Probleme, die Qualität wie in den 80er oder 90er ist nicht mehr.

    Das Design der neuen Blade ist Geschmacksache, wie war es denn als die SC59 ende 07 rauskam ;)
    Da wurde auch geschimpft, heute ist das kaum noch Thema.

    Die 2012er BMW sieht auch nicht anders als der Vorgänger aus, aber egal, verkauft wird sie trotzdem.
    Bei der neuen Duc bin ich mal gespannt, sieht sehr edel aus, mal sehen ob sie hält was die Daten versprechen.

    Sich über das Design zu streiten wird nicht viel bringen, da hat wohl jeder andere Vorstellungen.
    Was sollen denn die Harley Leute sagen, da wird mal ne Farbe geändert oder andere Kleinigkeiten, sonst sehen die Dinger für mich immer gleich aus.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • gelöscht daten wiederherstellen

    4 Mal editiert, zuletzt von cbrburner (9. Januar 2012 um 00:46)

  • Mann da wird man ja richtig neidisch Rainer, toller Bericht!!!!

    @all,

    über Geschmack läßt sich leider nur schwer oder je nach Charakter gar nicht streiten ;)

    ____

    Gruss Roland

  • Kann Dich in vielen Punkten verstehen, wollte nie was über Honda kommen lassen bauen die Besten Bikes der Royels Royes unter den den Japanern.war der festen Meinung nie eine andere Marke zu fahren wie zb.BMW Duc aprilia .Komme aus dem Norden haben einen gute Ho Händler Wellb. Co.So und jetzt passiert etwas viele wollen natürlich was vom großen Kuchen,den Sportlerkunden erst Aprilia mit der Geilen V4 MV super schön nur zu teuer und zickig BMW mit der übermäßigen Leistung viel Technik und und, die früher und heute Mopeds bauen für Schuldigung für Rentner.So, Honda die früher mit der Rc30 45Mailensteine und VFR750NR gesetzt haben ,was machen Die, bischen Vorne Fahrwerk Schaltblitz Cookpit peng das wars. Sehe das auch wie Du, Ducati hat alles richig gemacht neues Bike Aussehen vom anderen Stern Technik Marketing und und und gebe bestimmt noch viel zu sagen, aber wo fängt man an und wo hört man auf .Ps Den preis für die Duc finde ich,für so ein neu und konsequent gebautes Bike geht total in Ordnung.wen alles gut geht und noch lebe werde ich mir die Panigale 2013kaufen punckt,sollte sie dann immer wieder kaput gehen ist sowiso Schluß mit Supersportler, den ich finde richtig Motorrad fahren auf öffendlichen Straßen ist mit einem Tourer CB1000r eigentlich nicht zu toppen, sie ist wirklich ein Geiles Bike =)

    Was ist denn ein Royels Royes?

    Mal davon abgesehen ist es nicht zuviel verlangt das Geschriebene wenigstens nochmal gegenzulesen bevor man es postet. Satzbau, Rechtschreibung und Grammatik sind unterstes Grundschulniveau.
    Es ist anstrengend sowas durchzulesen und dabei auch noch den Sinn darin zu erfassen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

    Einmal editiert, zuletzt von Richie Rockabilly (3. Dezember 2011 um 09:27)

  • Mopeds bauen für Schuldigung für Rentner

    Hä? :gruebel:

    bischen Vorne Fahrwerk Schaltblitz Cookpit peng das wars

    Cool ne Bordküche! Aber warum muss der Peng jetzt dran glauben, der kann doch gar nix dafür!!!

    Nach dem Beitrag sind mehr Fragen offen als geklärt. Weißt du da etwa mehr??? (-:

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • Wenn ich keine alte SC59 hätte würde ich mir eine neue hohlen :perfekt2: ... Keine nervigen Fahr-Modi, keine nervige Wheelieunterdrückung, geiles Fahrwerk, Motorauslegung für guten Durchzug, akzeptabler Preis , gute Haltbarkeit und günstige Ersatzteile :dumdiedum: ... also das ideale LS Brenngerät :respekt: Für die Eisdiele ist sie aber nicht geeignet - da braucht man BMWs und Ducs mit beeindruckenden Eckdaten - und deshalb werden die realen (Herbst-)Preise wohl schön günstig werden :flüster: . Vlt greife ich dann zu...

  • Ich hätte mal ne frage an Rainer, welche Teile der alten SC 59 können an die Neue verbaut werden oder umgedreht ?

    Speziel , Auspuff, Fussrasten , Bremshebel, Carbonteile ( Kupplungsdeckel, Rahmenschoner) , Heckumbau ( Kennzeichenhalter ) und natürlich die Mehrspeichenfelgen.

  • Ne de neue SC59 wird schon was brennen, TTX-Technik im Federbein hinten, gut abgestimmte Gabel (wenn da selbst son Klotz wie Rainer glasklares Feedback bekommt, dann wird das ein sahniges Teil werden).

    Mich stört ganz klar die fehlende Traktionskontrolle.
    Verstehe die nicht als Zauber für gute Rundenzeiten, eher für die Landstraße wenn du in der Kurve dochmal nen Bitumenflicken erwischst.
    Oder im Eifer des Gefects die Körperhaltung nicht passt und dun Quersteher hast.
    Behaupte mal de ordentliche TC reagiert wesentlich früher als das du den Gasgriff wieder eingedreht hast...

    Ich werd ihr ne Chance geben, auch wenn ich portfoliomässig mehr erwartet hätte. So ist das wenn man krankhaft alles Outsourced und der Hauptvertragspartner, an den man sich selbst gebunden hat nicht fähig ist, ABS-Steuergeräte und ein Traktionssystem zu liefern, was nicht gerade auf Röhren-Technik besteht :dumdiedum: ;) .

    Ne HP2-Sport verkauft sich ja immerhin auch mit ihren 130ps zu 20t€.

    Lieber mit fahrradfeeling in die Ecke als düsenjetflair auf der Geraden. ;)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Ne de neue SC59 wird schon was brennen, TTX-Technik im Federbein hinten, gut abgestimmte Gabel (wenn da selbst son Klotz wie Rainer glasklares Feedback bekommt, dann wird das ein sahniges Teil werden).

    Mich stört ganz klar die fehlende Traktionskontrolle.
    Verstehe die nicht als Zauber für gute Rundenzeiten, eher für die Landstraße wenn du in der Kurve dochmal nen Bitumenflicken erwischst.
    Oder im Eifer des Gefects die Körperhaltung nicht passt und dun Quersteher hast.
    Behaupte mal de ordentliche TC reagiert wesentlich früher als das du den Gasgriff wieder eingedreht hast...

    Ich werd ihr ne Chance geben, auch wenn ich portfoliomässig mehr erwartet hätte. So ist das wenn man krankhaft alles Outsourced und der Hauptvertragspartner, an den man sich selbst gebunden hat nicht fähig ist, ABS-Steuergeräte und ein Traktionssystem zu liefern, was nicht gerade auf Röhren-Technik besteht :dumdiedum: ;) .

    Ne HP2-Sport verkauft sich ja immerhin auch mit ihren 130ps zu 20t€.

    Lieber mit fahrradfeeling in die Ecke als düsenjetflair auf der Geraden. ;)

    na herzlichen glückwunsch ...


    optik gefällt mir, wie sie technisch dasteht, liest man in 2 jahren wenn die neue rauskommt.

  • na herzlichen glückwunsch ...


    optik gefällt mir, wie sie technisch dasteht, liest man in 2 jahren wenn die neue rauskommt.

    Verstehich nicht?!

    Also ich würd Landstraße schon im Sport-Modus fahren bei der 1000rr, wenn man die Hausstrecke kennt vllt. auf Race. Aber wer mal nen schönen Bitumenstrefen an einem heissen,sonnigen Sommertag in Schräglage mitgenommen hat, weiß in etwa, auf was ich hinaus wollte :cool3:

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer