Mein Testbericht zur Neuen - Mit Detailarbeiten zur Höchstleistung

  • gelöscht daten wiederherstellen

    4 Mal editiert, zuletzt von cbrburner (9. Januar 2012 um 00:45)

  • dat Klingelchen


    Andersherum, einfach eine Frechheit von Honda das Bike erst nach 4 Jahren zu überarbeiten, dass selbe Konzept zum selben Preis im Markt etablieren zu wollen und zu sagen, alles neu und viel besser. Der normale Nutzer wird den Unterschied zur SC59 alt nicht feststellen. Eine SC59 2009 lässt sich mit wenigen Modifikationen genauso gut tunen um den Anspruch "Total Controll" zu erfüllen. Das zum geringeren Preis als in Honda hier anstrebt.
    Honda hat für mich die Chance verpasst, klar und deutlich zu zeigen das sie das Maß der Dinge sind. Ob preislich oder technisch. Für mich ist z.B. Ducatis Ansage bei der Paginale eine deutliche Botschaft: 192 kg inklusive ABS mit 195 PS und das aus einen Zweizylinder. Einfach ein Witz was Honda da vorstellt, dass ABS ist sowieso Geschmackssache. Bosch ist da weiter als der selbsternannte Markenkönig.

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
    Die Panigale kostet min 20000€ mein Freund...Wenn du die 5k € noch in die Blade investierst wird die Panigale keinen Stich sehen...(Fahrwerksseitig, beim Motor wage ich mich nicht aus dem fenster lehnen)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • gelöscht daten wiederherstellen

    Einmal editiert, zuletzt von cbrburner (9. Januar 2012 um 00:45)

  • Rainer: das wäre aber ein heftiger tritt in die eier all derer die dieses jahr ein ABS modell gekauft haben... ?(

    günni: 4,5k werden nicht reichen um auf das niveau der 1199 zu kommen! fängt bei der bremse an über DTC,DQS,EBC usw...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    Einmal editiert, zuletzt von dat Klingelchen (2. Dezember 2011 um 17:56)

  • gelöscht daten wiederherstellen

    2 Mal editiert, zuletzt von cbrburner (9. Januar 2012 um 00:45)

  • Kurt, Dein Beitrag ist sowas von unpassend wie Hundekot an der Schuhsohle.
    JEDEM steht offen eine andere Marke zu wählen wenn ihm die Leistungsdaten oder der Preis nicht passt.
    Du fährst laut Avantar eine SC50. Was willst Du überhaupt?
    Du eierst mit einem Gummibandmotor in der unteren Leistungsklasse seit Jahren durch die Gegend und machst nun den lauten weil die neue nicht genug Dampf hat?
    Was für Zeiten fährst Du denn so auf dem HHR/ Nordschleife oder in Oschersleben?
    Die SC 59 wurde in 2009 mit ABS ausgerüstet, weisst Du noch? Das erste Sportbike mit ABS!!!!

    Du bekommst nun bei der Neuen ein komplett anderes Fahrwerk zum Preis der 2011 Blade. Wie willst Du das denn noch billiger machen?

    Die deutliche Botschaft von Ducati ist ein Preis von weit über 22000.- Euro. In der Vollausstattung mit elektr. Fahrwerk wid das Teil über 26000.- kosten!!!!!!!
    Sind ja nur 11000.- mehr wie bei der Blade. Und selbst die Basisversion soll bei 19500.- liegen.
    Also ca. 4500.- mehr wie die Blade.
    Bist DU!!!!! bereit das auszugeben? Aber 2 Zylinder ist sowieso Geschmackssachen. Bei Ducati bekommst Du das ABS zwangzugesteuert!
    Honda war nie das "Mass aller Dinge" im Bereich Leistung.

    Welche Modelle meinst Du, die Honda begraben hat?
    Zum Thema Rainer hast Du hier den absoluten Hammer gebracht!!!! Hast Du schon mal seine anderen Erfahrungsberichte gelesen? Wenn ja, wirst Du beim S1000r Bericht die gleiche Euphorie vorfinden.

    Hast Du also ne alte S1000r zum Sonderpreis abgestaubt? Junge damit bist Du aber an Deiner Pommesbude nicht das Mass aller Dinge!!! Die neue S1000rr kannste mit Griffheizung bekommen und Carbon Winglets!!

    Die Frage ist, wirst Du!! mit den Mega-PS überhaupt an jemanden vorbeiziehen?
    Was glaubst Du denn was man nächstes Jahr für die 2011 Blade beim Händler verlangt wird?

    Ich lasse jetzt Fokushima mal aussen vor.
    Mal sehen was mit Ducati in den nächsten Jahren passiert wenn Mercedes das Zepter in die Hand nehmen wird.

    Als Supersportlerfahrer bis Du als Kunde auf dem Weltmarkt eine Nullnummer. Und das ist bei ALLEN Herstellern so!
    Sicherlich gibt es bei jedem Hersteller hin und wieder mal ein Prestigemodell, aber Geld wir damit nicht verdient!

    Guten Abend
    Cuxman

  • Danke für den Bericht.
    Mal sehn wie sie sich in echt fährt, als Normalsterblicher muss ich bis nächste Saison warten, aber wenn sie sich fährt wien Fahrrad, warum nicht.

    Ansonsten RR nur mit S und ohne CB. :yeh:

    Noch ne Anmerkung, in der aktuellen Fastbike steht, dass ein nicht zugelassenes ABS-Steuergerät für die 55er querschnitte geben wird.
    Naja, abwarten, Tee trinken =)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer


  • Jaaaaaaaaaaaaaa! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab mich nicht getraut es zu schreiben! Genau das war ein Gedankenansatz...
    Jedem das Seine!
    Morgen guck ich mir das Ding bei der Enthüllung nochmal genau an...Wenn der HH genug Glühwein hat, könnte ich schwach werden. 8)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Was mir an den Blades immer gefallen hat ist ihre relativ unkomplizierte Fahrweise.
    Auch das Honda nicht den Leistungswahn mitgeht finde ich nicht schlimm.
    Für die Strasse reicht das immer egal in welcher Situation.

    Auf der Piste können doch die meisten das gar nicht umsetzen, das ist schon häufig zu beobachten.
    Aber auch das ist ja nicht schlimm, jeder so wie er mag und kann.
    Wer mal mit Datarecording gefahren ist und sich die Vollgas Anteile ansieht wird überrascht sein.
    In Hockenheim muss man in der Parabolica auch schon Eier haben um mit einem 200PS Geschoß nicht zu zucken.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • gelöscht daten wiederherstellen

    2 Mal editiert, zuletzt von cbrburner (9. Januar 2012 um 00:45)

  • Was mir an den Blades immer gefallen hat ist ihre relativ unkomplizierte Fahrweise.
    Auch das Honda nicht den Leistungswahn mitgeht finde ich nicht schlimm.
    Für die Strasse reicht das immer egal in welcher Situation.

    Auf der Piste können doch die meisten das gar nicht umsetzen, das ist schon häufig zu beobachten.
    Aber auch das ist ja nicht schlimm, jeder so wie er mag und kann.
    Wer mal mit Datarecording gefahren ist und sich die Vollgas Anteile ansieht wird überrascht sein.
    In Hockenheim muss man in der Parabolica auch schon Eier haben um mit einem 200PS Geschoß nicht zu zucken.

    Was mir an den Blades immer gefallen hat ist ihre relativ unkomplizierte Fahrweise.
    Auch das Honda nicht den Leistungswahn mitgeht finde ich nicht schlimm.
    Für die Strasse reicht das immer egal in welcher Situation.

    Auf der Piste können doch die meisten das gar nicht umsetzen, das ist schon häufig zu beobachten.
    Aber auch das ist ja nicht schlimm, jeder so wie er mag und kann.
    Wer mal mit Datarecording gefahren ist und sich die Vollgas Anteile ansieht wird überrascht sein.
    In Hockenheim muss man in der Parabolica auch schon Eier haben um mit einem 200PS Geschoß nicht zu zucken.


    du hast volkkommen recht..und was bringt einem die mehr leistung einer s1000rr, :wow wenn das ding in der werkstatt steht und man keine teile bekommt...und das ist wohl kein einzelfall..wer es nicht glauben mag kann sich hier aus dem forum mal an kloncki wenden...bei mir im bekanntenkreis ...3 bmws... viel rennstrecke... alle 3 motorplatzer.
    das sollte man auch mal bedenken!!!!

  • gelöscht daten wiederherstellen

    Einmal editiert, zuletzt von cbrburner (9. Januar 2012 um 00:46)


  • du hast volkkommen recht..und was bringt einem die mehr leistung einer s1000rr, :wow wenn das ding in der werkstatt steht und man keine teile bekommt...und das ist wohl kein einzelfall..wer es nicht glauben mag kann sich hier aus dem forum mal an kloncki wenden...bei mir im bekanntenkreis ...3 bmws... viel rennstrecke... alle 3 motorplatzer.
    das sollte man auch mal bedenken!!!!

    aber dem mseyssler ist vor 2 wochen in aragon auch der motor hoch gegangen... :flüster:
    und jetzt? ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
    Die Panigale kostet min 20000? mein Freund...Wenn du die 5k ? noch in die Blade investierst wird die Panigale keinen Stich sehen...(Fahrwerksseitig, beim Motor wage ich mich nicht aus dem fenster lehnen)

    du vergleichst äpfel mit birnen

    gerade das neue fahrwerk dürfte bereits auf panigale ( basismodell ) sein.

    um Leistung / Gewicht / Elektronik auf das niveau zu bringen brauchst du 10.000€

    +++ unsafe at any speed +++

  • @ dat klingelchen ..das tut mir leid für mseyssler X( ich hab ja jetzt keine honda brille auf ..das kann jedem mopped passieren..( das gönne ich keinem ) aber es sind schon verdammt viel bmw´s...aber man muss ja die neue honda nicht unbedingt kaufen...ICH werde meine sc 59 behalten!!!! trotz vieler rennstrecken km noch keine probleme gehabt...motor ist kompl.serie...mal schnell auf holz kloppen :D

  • Ralf: hab ja auch keine anti-hondabrille auf! aber immer wenn´s um technische vorteile anderer bikes geht bringt hier im forum jemand das argument " aber die hondas sind zuverlässiger"... :D
    holgi: da haste natürlich recht! (-:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    • Offizieller Beitrag

    @all
    Wie schon gesagt, es gibt verdammt viele tolle Motorräder die auch alle ihre Vorteile und Schwächen haben. Möchte mir daher auch kein Urteil erlauben und vergleichen. Das einzige was zählt ist: Dass man überhaupt ein Bike hat und dass es Spaß macht zu fahren - diese Leidenschaft verbindet uns und nicht das streben nach der Nummer 1.

    In diesem Sinne. Schönes Wochenende