Honda mit HRP-Team in die IDM-Saison 2012

    • Offizieller Beitrag

    Neues Motorrad, neues Team, bewährtes Ziel: „Wir wollen die Schale zurück, wir wollen die Meisterschaft! Wir wollen den Champion stellen und den Markencup dazu!“ So eindeutig ist das Statement von Jens Holzhauer, Teamchef des Honda Holzhauer Racing Promotion Teams, wenn er auf die kommende Saison der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft 2012 blickt.

    http://www.cbr1000rr.de/nachrichten/20…aison_2012.html :lupe:

  • Ich verstehe nicht so ganz wie die Verbesserungen der 2012er da weiter helfen sollen. Wird doch eh alles modifiziert.
    Was soll also besser sein ab Werk als der umgebaute Holzhauer Racer?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Marketinggeplänkel.

    Das erste was dir HRP (völlig zurecht und korrekter Weise anbietet, wenn man Vorort von Tuning und Rundenzeit spricht) ist ne Gabelüberarbeitung. :]
    Nichts was Showa heisst findet seinen Weg in die IDM.
    Zumindest nichtmehr seitdem Yamaha 2006 den Besitz von Öhlins zurück an Öhlins verkauft hat.
    Von da an verzichtete man mit Kusshand auf das HRC-Kit-Showa-Federzeug.

    Die, ich möchte nicht "Neue" sagen, dass wird der Modellpflege nicht gerecht... ich sage lieber, die "gegenwärtige" Blade ist ne vertraute Basis und was HRP aus dieser Basis mobilisiert hat ihre limitierte HRP-Rennstreckenedition bereits gezeigt.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Die Regeln wurden für 2012 geändert, große Kühler werden erlaubt, andere Nockenwellenund Arbeiten am Ventiltrieb.
    Damit will man wohl die Leistung der Japaner an BMW angleichen, Yamaha war schon länger nicht mehr konkurrenzfähig.