Difi Lederkombi

  • Moin,

    habe mir gestern ne Lederkombi geschenkt. Geworden ist es nach langem suchen die DIFI KOMBI VALENCIA PRO in schwarz. DIFI KOMBI VALENCIA PRO
    Ich finde die "Ausstattung" gegenüber anderen Marken schon sehr gut.

    Hat jmd. Erfahrung mit dieser Marke? Kann im i-net nicht viel über die Marke finden.

    Gruß

  • Ich wusste gar nicht, dass es die Marke noch gibt. Kenne sie eigentlich aus den 70er Jahren. Damals gab es noch recht wenige Anbieter von Motorradbekleidung.

  • Sieht nicht schlecht aus und der Preis ist ja auch recht günstig. Wie ist der Tragekomfort und die Verarbeitung?

  • Über den Tragekomfort und die Verarbeitung kann ich leider noch nichts sagen, habe gestern erst bestellt bei einem Shop der ganz in meiner Nähe ist. Börjes Bikers Outfit Augustfehn

    Sobald die Kombi da ist, werde ich ein paar Detailfotos einstellen und versuchen mir ein Bild über die Verarbeitung zu machen. Über Kombis von Difi gibt es leider keine Berichte. Regenkombis haben aber in diversen Tests gut abgeschnitten.

    Gruß

  • DiFi ist nix neues, gabs schon immer bei Motoport, die vertreiben auch das Kushitani zeugs.

  • Zitat

    DiFi ist nix neues, gabs schon immer bei Motoport

    DiFi (Dirk Filmer) gibt es shon länger als Motoport:


    Zitat

    Kenne sie eigentlich aus den 70er Jahren.

    Dachte nur, die gibt es nicht mehr.

  • DiFi (Dirk Filmer) gibt es shon länger als Motoport:


    Dachte nur, die gibt es nicht mehr.


    die Marke an sich ist uralt, heute gibts aber nur noch klamotten die unter dem namen verkauft werden.
    DiFi war mal irgendwann pleite und der die Namensrechte wurden von der Eurobike (Polo, Gericke... ) gekauft und irgendwann an Motoport verkauft. Motoport ist ein holländisches Unternehmen.

  • ich hatte 1988 eine DiFi Kombi zusammen mit einer CBR 1000F erworben. Das war die erste Kombi mit durchstechsicheren Protektoren. Verarbeitung damals erste Sahne. Leder vom Feinesten. Allerdings waren damals die Protektoren an Stellen, die nach heutigen Erkenntnisen weitgehend ungefährdet sind. Umgekehrt waren die gefährdeten Stellen überwiegend ungeschützt und die Kombi wie ein Panzer. Meine Kombi liegt derzeit als antiquarisches Anschaungsmodell bei Skin Skills. sie war seinerzeit das sicherste, was man kaufen konnte. Heutzutage weiß man, dass das nicht mehr als gutgemeinte Versuche in die richtige Richtung waren.

    Gut war damals und ist heute, dass so wenig Nähte als möglich verarbeitet wurden, also große Häute, ergo teuer. Nähte reißen, Häute eher selten. Protektoren sind heute besser, aber die guten sind nicht durchstechsicher, was für den LS Fahrer eher von Bedeutung ist, als für den Kringelrenner. Wichtig ist nach heutigen Erkenntnissen, dass eine Kombi die besten Protektoren hat, imho SAS-TEC Protektoren, die allerdings nur schützen, wenn die Passform optimal ist. Verrutschte Protektoren sind wirkungslos!

    Die SAS-TAC sind imho nicht durchstechsicher, was den Kringelfreak nicht wirklich interessiert, den LS Fahrer aber sehr wohl. Dennoch ist SAS-TEC in einer Passform optimierten Kombie egal welchen Herstellers besser, als eine z.B. Dainese mit BMX-Protektoren Stand vor 10 Jahren egal welchen Werbeaufwand man da treibt.

    Primär wichtig ist nicht die Marke, sondern die Passform und Verarbeitung der Kombi und die Qualität der verbauten Protektoren. Sicherheitshalber von einem Profi beraten lassen. Wer Profi ist, erfahrt ihr bei Profis oder IDM Piloten. Markenpropagenda ist bullshit.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)