Akra mit oder ohne Abdeckung?

  • Schöne Weihnachten zusammen.

    Nach langem überlegen hab ich mich für einen Akra Slip-On entschieden und bin vollauf begeistert. Der Endtopf sieht in echt noch um einiges besser aus als auf den Bildern die ich mir vorher angeschaut hatte. Er kommt deutlich kompakter und kürzer rüber als auf den meisten Bildern. Gefahren bin ich allerdings aufgrund des Wetters noch nicht damit.

    Kann mich nun nur nicht entscheiden ob ich eine Abdeckung verbauen soll damit man das Rohrgeschlängel nicht sieht oder net.
    Was meint ihr (ich weiß, Geschmäcker sind verschieden) ?

    Gruß
    Heiko

  • Mir gefällts auch mit Abdeckung besser. Aber meinst nicht das es allein DEINE Entscheidung ist? Ist doch DEIN Bike.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Sieht mit Abdeckung besser aus !!! Binn auch noch auf Auspuff suche zu wahl stehen Bodis , SharkTrack oder Akra wie bei dir. War die Abdeckung beim Akra dabei ??

    gruß Andi

  • gelöscht daten wiederherstellen

    Einmal editiert, zuletzt von cbrburner (9. Januar 2012 um 00:25)

  • Hätte jetzt auch gesagt lackieren und dran damit :D

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • ganz klar mit besser! :perfekt2:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Also ich fahr ohne.......gefällt mir deutlich besser.......die haben sich so viel Mühe bei der Verarbeitung gegeben.....warum sollte man das verstecken?? :)

    Die Linke zum Gruß.

  • @ Ralf28 > Hab ja geschrieben das ich mich net entscheiden kann - deshalb wollte ich mal noch ein paar andere Meinungen hören

    @ Andi-One > Nein, von Akra gibt es keine Abdeckung. Das ist die von LeoVince. Die passt aber von der Form her super - nur eine der Halterungen muß angepasst werden

  • Das rohrgedchlängel sieht so schön technisch aus finde ich.
    Wie siehts eigentlich mit der Temperaturentwicklung aus? Der Kat wird ja gut warm.
    Aus diesem Grund gibts den auch ohne Kat meine ich mal gehört zu haben.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Also ich bin mittlerweile auch ganz klar für "mit Abdeckung". Bin anfangs auch "ohne" gefahren, aber finde es mittlerweile "mit" deutlich besser.
    Ist auch die von Leovince. Passt mit ein bisschen Rohrzangenaction richtig gut.



  • Ich find das Rohrgeschlängel auch zu schön, um es zu verstecken. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

  • Also ich bin mittlerweile auch ganz klar für "mit Abdeckung". Bin anfangs auch "ohne" gefahren, aber finde es mittlerweile "mit" deutlich besser.
    Ist auch die von Leovince. Passt mit ein bisschen Rohrzangenaction richtig gut.

    Was für eine HA hast du da montiert?

  • ... die wo ich auch fahre. ;) Taugt echt was.

    Waas sind das für Soziusrastenadapter? SATO?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • doohan: Ist die Originalabdeckung von Honda in Winning Red. Ralf hat recht, die ist echt super verarbeitet und sieht angebaut richtig gut aus.

    Ralf: Nein sind keine Sato. Sind von Danjel hier aus dem Forum. Sind selbst hergestellt.

  • Jooo Dietäää!! :respekt::perfekt2: So ist das aller erste Sahne!!! Find ich, wenn ich die Kohle hätte auch die beste Lösung;) Von wem hast Du die Bugverkleidung denn bezogen???

    Aber... die Motordeckel musst Du wohl nochmal zum Pulverer bringen oder???

    Gruß Locke

    Ach mensch, einmal muss ich noch "bearbeiten": Liegt das Ende der Bugverkleidung eigentlich am Auspuff an?? Sieht auf´m Foto verdammt eng aus...

    P.S.: Ich mag den Kontrast zwischen Schwarz und Carbonfaser;)

  • moin moin,

    ich stand vor der gleichen frage ...fand aber dann, dass mein ein solch schönes stück technik nicht verstecken muss. ich fahre ohne. von den fahreigenschaften /leistungsausbeute /drehmomentloch kannst du dich auf deine ersten ausfahrten freuen. insbesondere in verbindung mit pc v verändert sich das mopped sehr zum vorteil nit dem akra.

    fg

    patrick

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • @ Locke
    Danke für das Kompliment. Ich habe die Blade so wie sie ist erst im Oktober bei einem HH gekauft. Zwischen Bugverkleidung und Akra ist nur 1/2 mm Luft. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Bike mit HRC Lackierung aber da der Vorbesitzer der schwarzen einige Extras wie Rizoma Kennzeichenhalterung, kurzes Heck, Scottoiler, Rizoma Fußrasten, kurze Hebel, Akra Slip on und diverse Karbonteile investiert hatte (er brauchte ein neues Auto und hat dann das Bike wegen Geldmangels beim Händler in Zahlung gegeben) und auch der Preis paßte habe ich mich dann zum Kauf entschlossen und die Absplitterungen bei der Pulverbeschichtung in Kauf genommen. Ich bin früher auch immer Honda gefahren (CB 500 Four, CB 750 Four, CB 900 Bol d`or und bin nun nach 14 Jahren Kawasaki wieder zu Honda zurückgekehrt und freue mich schon auf das Frühjahr.
    Gruß Dieter