Gepäckträger sc57

  • Moin,
    Hab da mal ne frage hat schon mal einer einen Gepäckträger gesehen für die sc57 der einfach anstatt des Soziusplatzes aufgesteckt werden kann?!
    Ich hoffe es wird verstanden was ich meine ;)
    Also im Prinzip Sitzdeckel ab und Gepäckträger rauf....


    MfG Böller

    CBR1000RR-------- :burnout:


    --------Das Leben ist zu kurz, um was langsames zu fahren--------- 8)

  • ...habe einen vorgefertigten Gepäckträger gekauft und ihn etwas modifiziert um noch Gepäcktaschen seitlich dranzuhängen OHNE das sie nach unten "durchbaumeln....sehr empfehlenswert das Ganze...


    By crimsonskies at 2012-01-02


    By crimsonskies at 2012-01-02


    By crimsonskies at 2012-01-02

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • sieht nicht schlecht aus aber ich meine rein den soziussitz ab und als gleiches den träger drauf wo ich dann klamotten draufpacken kann...


    oder ne bauanleitung wäre schon nicht schlecht....

    CBR1000RR-------- :burnout:


    --------Das Leben ist zu kurz, um was langsames zu fahren--------- 8)

  • sieht nicht schlecht aus aber ich meine rein den soziussitz ab und als gleiches den träger drauf wo ich dann klamotten draufpacken kann...


    oder ne bauanleitung wäre schon nicht schlecht....

    ...wie Du auf den Bilder sehen kannst ist der Grundträger unterhalb des Soziussitzes verschraubt....und der Soziussitz, frei nach Belieben mit Sozia oder Gepäck zu beladen.....

    ...Bauanleitung??? Wie gesagt...Grundträger kaufen und der Rest wie Du ebenfalls auf den Bildern siehst....EIGENBAU!!! ...sägen, fräsen, schleifen, schweißen, lackieren....
    =) =) =)

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • sieht nicht schlecht aus aber ich meine rein den soziussitz ab und als gleiches den träger drauf wo ich dann klamotten draufpacken kann...


    oder ne bauanleitung wäre schon nicht schlecht....

    ....ach verstehe jetzt.... ?( ....Du willst wissen wo der Träger an sich her ist.....

    http://www.thurn-motorsport.de/html/gepack-sc57.html

    ...Good luck also....und BITTE SEHR.... :respekt:

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Ne komplett ohne schrauben... So Sitzdeckel runter und das andere Dingen sofort wieder drauf!

    Wenn noch einer einen Sitzdeckel hat wär auch gut dann würd ich mir selbst was überlegen...MfG

    CBR1000RR-------- :burnout:


    --------Das Leben ist zu kurz, um was langsames zu fahren--------- 8)

  • Ne komplett ohne schrauben... So Sitzdeckel runter und das andere Dingen sofort wieder drauf!

    Wenn noch einer einen Sitzdeckel hat wär auch gut dann würd ich mir selbst was überlegen...MfG

    ...aber fahren kannst Du selber ja??? :oh_man: :lol:

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Klar,nur wo ist das Problem wenn ich einen ohne schrauben den Träger haben will... Da muss doch einer was wissen...ich mein das ist doch besser z.b Sitz runter,Gepäck drauf ab zum treffen,Gepäck runter und sitzabdeckung wieder drauf....

    CBR1000RR-------- :burnout:


    --------Das Leben ist zu kurz, um was langsames zu fahren--------- 8)

  • Klar,nur wo ist das Problem wenn ich einen ohne schrauben den Träger haben will... Da muss doch einer was wissen...ich mein das ist doch besser z.b Sitz runter,Gepäck drauf ab zum treffen,Gepäck runter und sitzabdeckung wieder drauf....


    ...es ist schwer genug ÜBERHAUPT etwas bzgl Gepäck zu finden....Du fährst einen Supersportler....keinen Tourer....ein Supersportler ist nicht dafür gebaut "einfach so" Gepäck aufzunehmen und Du wirst auch sicher nicht viele finden die sich dazu überhaupt Gedanken machen....frei nach dem Motto:

    "Rucksack auf und los...."

    DAS ist DAS PROBLEM...und ansonsten hättest Du Dich wohl auch kaum ans Forum gewand mit Deinem ersten Beitrag, wenn es kein Problem wäre....oder??

    ...also um es abzukürzen: Bastel Dir selber was, wenn Du was nach dem "Klick-und-Weg" Prinzip suchst....wirst jedenfalls NICHTS von der Stange finden... mal ganz von der Sicherheitsfrage was das Beladen angeht, abgesehen....ICH würde mich nicht auf das einfache Einrasten der Rücksitzbank verlassen und so dann Beladen durch die Gegend fahren....aber das muss halt auch jeder selber wissen....

    ....in diesem Sinne also nochmals....GOOD LUCK!

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Ganz genau so sieht es aus,alleine die Halterung für das Sitzbrötchen reicht niemals aus um dann das Gepäck zu halten,die wird ja normalerweise nicht auf Zug,oder nur auf geringen Zug belastet...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Gibts den auch für die sc57??!!

    CBR1000RR-------- :burnout:


    --------Das Leben ist zu kurz, um was langsames zu fahren--------- 8)

  • Gibts den auch für die sc57??!!


    sach mal,hast du irgendws mit den Augen????

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • sturzflug:
    Ich nicht nach meinen Augen sieht das aus sie für die sc59?!


    Und den anderen mag ich nicht.... Dann Fahr ich lieber ohne gepäck rum....

    CBR1000RR-------- :burnout:


    --------Das Leben ist zu kurz, um was langsames zu fahren--------- 8)

  • ne cargobag kommt doch da sicher in frage ... ist über den soziussitz zu schnallen ohne ne feste montage eines kofferhalters. nach der tour einfach abnehmen und du hast ne originale sc57 zum fahren.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Kauf dir doch einen gebrauchten Soziussitz in ebay und bau dir eine Aluplatte nach deinen Ansprüchen drauf. Hab ich auch gemacht.
    Kuck mal in der Rubrik Bekleidung Helme und Gepäck da wurde das Thema auch schon behandelt