zwei faden glühlampe alternative ?!

  • frohes neues :)

    Bei meiner sc44 sind im rücklicht jeweils die fäden vom standlicht in den glühlampen gerissen

    Hab schon etwas herumgeforscht wo es die denn gibt und wie teuer und muss ja mal sagen das 5 euro für eine birne echt doll sind, vorallem wenn ich immer befürchten muss dass diese wieder reißen weil ich immer recht doll den sozius sitz runterhauen muss damit das schloss einrastet

    Gibt es eine alternative zu den 2faden glühlampen ?
    Irgendwas mit led zbsp ?

  • 5€ für ne lampe?

    mundgeblasen??

    ich zahl fürn 10er-pack 3,70€ im örtlichen kfz-zubehörladen

  • Hab schon etwas herumgeforscht wo es die denn gibt und wie teuer und muss ja mal sagen das 5 euro für eine birne echt doll sind, vorallem wenn ich immer befürchten muss dass diese wieder reißen weil ich immer recht doll den sozius sitz runterhauen muss damit das schloss einrastet

    Geh zum Yamaha-Händler und kauf die Heavy Duty-Lampen für die FZR 1000 EXUP. Bei mir hielten die immer am längsten.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Geh zum Yamaha-Händler und kauf die Heavy Duty-Lampen für die FZR 1000 EXUP. Bei mir hielten die immer am längsten.


    kosten ca pro lampe ?

    so mein yamaha händler hatte keine ahnung was ich wollte bzw kennst die glühlampe nicht etc :mad:

  • Hatte bisher immer die billigen, also diejenigen ala 3,70€ für 10 Stück.

    Sind mir andauernd kaputt gegangen.
    Ist mir mal passiert, daß ich das Rücklicht vor Fahrtbeginn nicht gecheckt habe.
    Im dunkeln los, auf Autobahn (Anreise) und bei der ersten Pause gemerkt, daß BEIDE Lampen hinten gleichzeitig im Eimer waren. :evil: Echt toll gespart: im dunkeln auf der Bahn ohne Rücklicht. :tougue:

    Bin sofort zu einem Hondahändler gedüst (als es hell war) und anscheinend Original Honda Birnen geholt. (Ich weiß, Honda kauft auch irgendwelche zu, aber ich weiß nicht von welchem Hersteller, oder ob Honda auch die Hersteller wechselt). Das ist jetzt 2 Jahre her und seitdem keine kaputte Birne hinten mehr =) .

    Seit ich also die teuren vom HH habe, sind die nicht mehr kaputt gegangen.

    Aber trotzdem habe ich was gelernt aus der Sache:
    Ich schau immer vor Fahrtbeginn nach, ob die Rücklichter noch funzen! - Kann das nur empfehlen! :!:

  • so mein yamaha händler hatte keine ahnung was ich wollte bzw kennst die glühlampe nicht etc :mad:

    Na der Idiot wird doch wohl eine 3LE und deren Rücklicht alleine in seinem Computer finden.

    Ist 'ne ganz normale 2-Faden-Lampe mit dem Zusatz Heavy Duty und liegt auch bei 5 €.

    Knall ihm einfach die Zahlen 31L-84714-00 auf den Tisch.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Zitat

    Ein LED Rücklicht?

    Zitat

    so hab mir jetzt doch ein led rücklicht bei gericke bestellt

    Gute und auf Dauer günstige Wahl. 8)

  • bin mal gespannt wie lange das LED Rücklicht hält. ;)

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Zitat

    bin mal gespannt wie lange das LED Rücklicht hält. ;)

    Habe auch ein LED Rücklicht von HG an meiner 33er. Hält schon seit 4 Jahren.