Kamera, aber welche ans Mopped schrauben

  • Hallo Gemeinde, wer hat Erfahrung mit mit einer Kamera am Moppi.

    Ich fahre ende Juni in die Dolomiten und möchte da mal was filmen , grins mal was ist gut grins
    eher viel

    Hat da einer Erfahrung und kann was empfehlen,und wo ich das ding am
    besten anbringe,aber bitte nicht am Tankdeklel

    Hatte selbst schon dran gedacht an eine Befestigung, gabe oder
    Befestigungschraube oberhalb der Scheinwerfers

  • Die GoPro ist da eigentlich die beste Wahl und wenn man nicht das neueste Modell nimmt auch rel. Preiswert.
    Preisvorteil GoPro HD Hero zu GoPro HD Hero 2 sind gut 160 Euro (-:
    Die meisten werden auf die Verbesserungen der Version 2 gut verzichten können ohne Einschränkungen Ihrer Kreativität zu haben. 8)
    Vom Preis/Leisungsverhältnis gesehen IMHO unschlagbar.
    In der Motorsport Variante ist eine Saugnapfhalterung dabei und damit eröffnen sich viele gute Plätze am Möp zur Anbringung.
    Wenn man sich dann für einen guten Platz entschieden hat kann man die Klebepads nutzen, halten bombenfest.

    Gruß
    Micha

  • Ich habe mir diese gekauft:

    Oregon Scientific ATC 5K

    tüfftele aber auch noch an einer Halterung.

    Bei Skifahren am Helm habe ich sie schon ausprobiert. ist schon richtig witzig

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • [quote='Phantomblade','index.php?page=Thread&postID=1371738#post1371738']Ich habe mir diese gekauft:

    Ich habe mir diese gekauft:


    Oregon Scientific ATC 5K


    tüfftele aber auch noch an einer Halterung.


    Bei Skifahren am Helm habe ich sie schon ausprobiert. ist schon richtig witzigIch hab die Oregon zuhause liegen, aber der Knaller isse absolut nicht!
    Die Kamera kannst du am Motorrad zum experimentieren mit gefährlichen Positionen nehmen (wo die Kamera leiden könnte), aber die Qualität des Films ist schwach, ab 30km/h aufwärts haste quasi nur noch Windgeräusche und der Wechsel zwischen Hell und Dunkel dauert ewig.
    Spar die lieber das Geld und kauf dir ne Gopro, da haste auch länger was von!
    Das ist ein Bild in Originalgröße von der Oregon.max. Auflösung 640 x 480
    Auf nem Fernseher ist das dann überhaupt kein Genuss X(

  • Ich hab zwei china key chain cams.

    http://www.ebay.de/itm/HD-100-30F…=item1e69ca195a

    Die Teile reichen völlig, machen mit nem kleinen Vibrationsdämpfer drunter richtig gute Videos und kosten nur den Bruchteil der o.g. Cam. Wenn so eine mal kaputt geht, dann ist das also (fast) egal, bei dem Preis. Meine halten schon 2 Saisons und ich habe sie schon für so einige Fahrten genutzt. Der Vorteil ist bei denen vor allem, dass man die total einfach mit nem Stück Panzertape fast überall montieren kann.

    Bei youtube findet man massig Videos dazu, wenn man key chain cam eingibt. hier z.b. http://www.youtube.com/watch?v=8HhsCNe_ryY

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Also das Beste ist natürlich die Gro Pro. Wobei die Go Pro 1 völlig ausreicht und die Go Pro 2 einfach nur zu teuer ist für die paar Verbesserungen.

    Ich hab auch die Key cam und muss sagen, wenn man jetzt keinen Film mit top Quallität drehen will, sondern eher nur mal seine Fahrten aufnehmen will dann sind die richtig genial, vor allem für den Preis.

    Wenn du allerdings öfter Aufnahmen machen willst, dann würde ich dir schon zur Gro Pro raten weil die Bilder einfach sehr gut sind ;)

  • Ich hab zwei china key chain cams.

    http://www.ebay.de/itm/HD-100-30F…=item1e69ca195a

    Die Teile reichen völlig, machen mit nem kleinen Vibrationsdämpfer drunter richtig gute Videos und kosten nur den Bruchteil der o.g. Cam. Wenn so eine mal kaputt geht, dann ist das also (fast) egal, bei dem Preis. Meine halten schon 2 Saisons und ich habe sie schon für so einige Fahrten genutzt. Der Vorteil ist bei denen vor allem, dass man die total einfach mit nem Stück Panzertape fast überall montieren kann.

    Bei youtube findet man massig Videos dazu, wenn man key chain cam eingibt. hier z.b. http://www.youtube.com/watch?v=8HhsCNe_ryY

    MFG

    Die Kamera wäre ja interessant für meine Modellflugzeuge...bezüglich Größe und Gewicht
    Was kommt denn da für ne Speicherkarte rein? SD, Mini-SD?

  • Die Kamera wäre ja interessant für meine Modellflugzeuge...bezüglich Größe und Gewicht
    Was kommt denn da für ne Speicherkarte rein? SD, Mini-SD?

    Micro SD, wie in den meisten Handys ;)

    MFG

    PS zum Thema Modellbau: Ich nutze die auch für meinen Savage Flux, da haben die schon so einige harte Schläge mitgemacht :D

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • hab das teil mal bestellt, der preis ist ja super, wiird meine erste cam, micro sd karte hab ich im handy. werd mal testen und in zwei wochen sollte sie da sein dann stell ich mal ein video ein.

    Snipes: wie gross ist deine sd karte ? ich hab ne 2gb .... wie lang kann man damit aufnehmen? oder brauch ich ne 8gb karte? und wie lade ich die li-ion-batterie?

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    2 Mal editiert, zuletzt von Tricolor07 (8. Januar 2012 um 11:43)

  • Die GoPro ist da eigentlich die beste Wahl und wenn man nicht das neueste Modell nimmt auch rel. Preiswert.
    Preisvorteil GoPro HD Hero zu GoPro HD Hero 2 sind gut 160 Euro (-:
    Die meisten werden auf die Verbesserungen der Version 2 gut verzichten können ohne Einschränkungen Ihrer Kreativität zu haben. 8)
    Vom Preis/Leisungsverhältnis gesehen IMHO unschlagbar.
    In der Motorsport Variante ist eine Saugnapfhalterung dabei und damit eröffnen sich viele gute Plätze am Möp zur Anbringung.
    Wenn man sich dann für einen guten Platz entschieden hat kann man die Klebepads nutzen, halten bombenfest.


    kann ich nur bestätigen! :)
    wer einmal videos von der gopro gesehen hat, lässt die keychains oder die scientific liegen. kommt natürlich drauf an, was man ausgeben möchte.
    gopro gibts im gopro shop im internet oder bei louis etc etc.. preise vergleiche, seit die neue raus ist, kann man die hd hero motorsports version für gutes geld bekommen - ansonsten muss man zu viele halterungen zukaufen. bei der speicherkarte beachten die geschwindigkeitsklasse 6 oder besser zu nehmen!
    dann sollte der computer nicht allzu alt oder die grafikkarte nicht allzu lahm sein... nun noch ein bearbeitungsprogramm zum schneiden, das hd fähig ist und los gehts!

    ende juni in den dolos???? zufällig beim ftt???? 8) da sind dann auch goprobesitzer vor ort :lupe: mit denen könnte man sich austauschen :flüster:

  • ich bin anfang juni wieder unten.diesmal weiter runter,nach torbole am gardasee.mal die berge von unten nach oben abspulen um den garda rum.die sellas und co dort haben wir nun 13 jahre lang bereist.jetzt mal etwas abwechslung.wenn es geht mit der gopro,mal sehn ob ich eine günstig auftreiben kann.

  • Meiner Ansicht nach reicht die 960 völlig.

    Dazu kommt, das die 960 einen wesentlich tieferes Bild bietet als die HD.
    Hatte im Sommer für die Harz-Tour ne HD, kann nichts Negatives sagen, ausser dass ich eh in 720p gefilmt habe, um die 16gb Speicherkarte nicht zu schnell Vollzuknallen. Bei 720p hat der Speicher genau gereicht (~15GB), bevor der AKKU leer war.

    Hier kannst mal gucken Micha.

    http://www.youtube.com/watch?v=RoJmTKpJ4_w

    Also ich persönlich tendiere zur 960, der Preis ist auch fair für das Gebotene.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • kann die gopro hd absolut empfehlen. hatten die auch in sölden am start und die quali ist absolut top! mit der motorsport version brauchst dir um halterungen auch keine gedanken machen, ist genug schnick schnack dabei.

    Gruss

    filly

  • also ich würd gleich die motorsports kaufen. bei amazon sind das gerademal 11€ unterschied. die ganzen halterungen kosten dich um einiges mehr wenn du sie dazukaufen musst

  • wenn ich die normale 960er nehm muss ich noch zubehör dazu kaufen oder?


    schau einfach mal selbst, was an zubehör dabei ist und vergleiche....
    den saugnapf braucht man, dazu noch ein paar gebogene und ein paar gerade klebepads.
    wir haben noch etxra zwischenstücke + schrauben, die kleinere rohrklemme, den lcd bildschirm und jeweils passende silikoncovers, denn was da alles so rumfliegt und das gehäuse beballert, ist heftig! ein zweites akku, ein ladegerät für'n zigarettenanzünder - ich glaub das für die steckdose war auch etxra....
    die 16gb klasse 10 karte hält eigentlich ganz gut, man muss ja nicht jeden mist aufnehmen ;) die kostet mittlerweile auch schon fast nur noch die hälfte, also lieber ne anständige kaufen, hab gelesen, da gibts extreme qualitätsunterschiede... wär doof, da zu sparen!

    was ich kritisieren würde, ist die quali bei nicht optimalen lichtverhältnissen oder wechselnden lichtverhältnissen (rein in wald, raus ausm wald...abends bei gegenlicht), da schwächelt die gute ein klein wenig - dann nervt, dass es immer noch keine fernbedienung gibt ;(

  • also liebe gemeinde....

    ich habe mir die gopro hd hero (1) geholt.....

    und ich muss sagen das es wohl kaum was vergleichbares gibt auf dem markt.....
    preis leistung stimmt und viele anbringmöglichkeiten bietet sie auch noch!!!

    die 160 euro mehr für die 2 auflage, sind bei mir nicht zu holen da ich denke das die 1er cam fürs mopped fahren vollkommen ausreicht...

    einziger nachteil den ich bis jetzt gemerkt habe, sind die aufnahmen bei nacht.....aber es ist halt ne taglicht cam!!!

    der teufel hasst firebladefahrer......
    wir fahren so schnell durch die hölle, dass er nicht merkt das wir da waren!!!

  • Ich hab zwei china key chain cams.

    http://www.ebay.de/itm/HD-100-30F…=item1e69ca195a

    Die Teile reichen völlig, machen mit nem kleinen Vibrationsdämpfer drunter richtig gute Videos und kosten nur den Bruchteil der o.g. Cam. Wenn so eine mal kaputt geht, dann ist das also (fast) egal, bei dem Preis. Meine halten schon 2 Saisons und ich habe sie schon für so einige Fahrten genutzt. Der Vorteil ist bei denen vor allem, dass man die total einfach mit nem Stück Panzertape fast überall montieren kann.

    Bei youtube findet man massig Videos dazu, wenn man key chain cam eingibt. hier z.b. http://www.youtube.com/watch?v=8HhsCNe_ryY

    MFG


    Was muss den für ein memorystick in diese chinacams rein?