Kamera, aber welche ans Mopped schrauben

  • Bei der 960 muss ich ergänzend sagen, dass sie nicht mit dem LCD-Pack kompatibel ist.

    Ansonsten gab es auch Motorsportkits mit der 960, die sind aber vergriffen (hatte gestern selber mal geguckt).

    Wäre also doch die HD (1) ne Option, ne nackte 960 mit dem ganzen Zubehör... da ist die Einsparung nicht ganz so das sichs noch nach guter Preis-Leistung anfühlt.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • 2gb bis 8gb kannste reinpacken ... steht aber auch auf der beschreibung in dem link von ebay :D

    Hatte ich dann auch gesehne.
    Wie lang kann man mit 4GB Filmen damit und welche Memory klasse sollte der Speicher haben?

  • jetz bin ich selber am überlegen mir die gopro HD motorsport zu kaufen , da die nurnoch 190€ kostet :D allerdings findet man leider noch nicht besonders viele vergleiche zwischen HD und HD2. insofern weiß ich nicht ob sich die "alte" aktuell noch sehr rentiert oder nicht. preislich liegt die HD2 ja beim doppelten

  • naja das geht wohl dann schon mehr in die richtung on board cam a la motogp. zudem ist der preis doppelt so hoch wie bei ner gopro :D

  • Ich bin mir nicht sicher, aber das hier ist glaube ich ne Go Pro Werbung :D
    #mce_temp_url#

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:


  • Hatte ich dann auch gesehne.
    Wie lang kann man mit 4GB Filmen damit und welche Memory klasse sollte der Speicher haben?

    Ich hab ganz einfache San Disc 4gb Micro SD Karten drin, die billigsten die ich vom Markenhersteller finden konnte. :D

    Mit 4gb kommt man rund 40 min. aus, wenn ich mich recht entsinne. Der Akku hält aber auch nicht so viel länger, wenn die cams nicht grad ganz neu sind, also machen 8gb nur bedingt sinn. ;)

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • für die china key cam muss man aber beachten das ein tf noch dabei steht, hab ne micro sd karte in meinem handy - die passt nicht. und bei ner tf card is noch son adapter dabei und die eigentliche karte ist sehr klein. werd mir ne class 10 auf ebay schiessen mit 4 gb mal schauen obs funzt... :ausschau:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • TF heißt quasi SD-Karte. Meine China-Cam ist am Wochenende angekommen und wurde Sonntag erst mal bei Sturm auf meinen Nurflügler gepackt, SD-Karte vom Handy rein und ab dafür.
    Funktioniert wunderbar, für son paar Flugimpressionen reichts locker, aber für Urlaubsfilmereien am Mopped würd ich doch eher was mehr anlegen und ne GoPro oder was in der selben Qualitäts-Klasse kaufen. Auf die ca. 170€ kommts doch bei nem Mopped-Urlaub in den Dolomiten eigentlich auch nicht mehr an...
    Bei schnellen Bildern ist die China-Cam halt schnell überfordert und die Fotofunktion kann man ganz vergessen, die Bilder sind sehr unscharf. Gut was will man auch für unter 10€ erwarten ;) und mir wärs zu schade Filme mit schlechter Quali als Urlaubsandenken zu haben! Für Spielereien und verschiedene Perspektiven auf der Feierabendrunde zu testen sind die Dinger aber genial!

  • und mir wärs zu schade Filme mit schlechter Quali als Urlaubsandenken zu haben!

    genau! dafür ist mir meine zeit aufm moped auch zu schade....
    zum austesten sind die teile schon ok, dass man herausfindet, ob man überhaupt filmen möchte oder nicht, aber die quali ist schon ätzend!

  • kotflügel ist aber eigentlich recht ungünstig weil man fürs auge immer einen fixpunkt braucht damits einem nicht schlecht wird und man die geschwindigkeit besser einschätzen kann :P also am besten noch ein kleines stück vom motorrad mit drauf haben. ich bin allerdings der gleichen meinung wie meine vorposter, nen urlaub würde ich auf so nem ding nicht festhalten wollen. dafür ist die quali einfach zu schlecht

  • Na wumm,
    wen langweilt ihr denn mit euren Videos :?:

    Länger wie eine Minute Fahraufnahme ist sowieso nicht auszuhalten und dafür reicht die Qualität - wenn man ein sonniges Stück filmt - aber schon, wenn der restliche Film qualitativ ok ist.

    Ich verwende so ein Teil, um in Ruhe einzelne Runden auf der Rennstrecke anzuschauen. Deckt sich das subjektive Geschwindigkeitsgefühl mit der objektiven auf dem Film? Dazu muss natürlich der Blick gerade nach vorne sein und auch der Tacho / Drehzahlmesser zu sehen sein. Man/ich kann eben in den Kurven nicht ins Cockpit schauen ;)

    Selbst das wird aber schnell Langweilig :tougue:

    Weiters kann man filmen, was sich so hinter einem abspielt - so ohne Spiegel.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)