Kamera, aber welche ans Mopped schrauben

  • Oh Ok also außen Top und innen Flop... dann lieber net..:)


    Versteh mich nicht falsch, Du würdest sage mal im Schnitt 150,- Euro für die Bullet zahlen. ;)
    Die GoPro HD Motorsport habe ich nagelneu für 180 bekommen das ist einfach keine Relation. :mad:
    Also nach der Version 1 der GoPro HD Ausschau halten und damit glücklich werden. =)

    Gruß
    Micha

  • steve- um die cam beneide ich dich nicht, aaaaaaaber... sie hat ne fernbedienung!! weltklasse!!!!!! auf die warten viele goprobesitzer schon seit februar 2010 :motz:

  • Ich besitze eine contur , macht top videos und auch guten sound, es gibt undendlich viele befestigungsmöglichkeiten, accu auch gut und nokia handy accu passt auch, einziger nachteil man muss diese kamera am pc vorkonfigurieren und kann die videos nicht sofort anschauen ( hat keinen bildschirm) dafür ist sie aber sehr klein und man findet schnell einen platz zum ankleben , anschrauben, mit kabelbindern ....
    http://www.youractioncam.de/product_info.p…ntour--inc.html

  • steve- um die cam beneide ich dich nicht, aaaaaaaber... sie hat ne fernbedienung!! weltklasse!!!!!! auf die warten viele goprobesitzer schon seit februar 2010 :motz:


    Für Lau ist die Top...und die Aufnahmen können sich sehen lassen 8) ist nicht zu vergleichen mit der Drift HD170..die Neue Kleinere ist um einiges besser von der Bildqualität :perfekt:

    -----------------Gruss Steve----------------
    Lebe immer First Class,sonst tuns Deine Erben
    ---------------- (-: Klick (-: ----------------

  • um nochmal auf die china car key cam zurückzukommen: wie lösche ich die micro sd karte? ich mein formatieren um neue vids zu drehen. ?(

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • an den pc anschliessen und auf dien filme gehen auf der karte.dann auf ausschneiden und auf dem pc nen neuen order machen.den öffnen und kopieren.dann hast sie auf dem pc und die karte ist leer für andere.

  • Eine sehr umfangreiche Webseite mit auch einiges Umbauanleitungen und Anleitungen ist diese hier chucklohr.com/808/
    Beste Erfahrungen hab ich bisher damit gemacht, die Kamera nicht mit Panzertape sondern mit selbstklebendem Klettband am Motorrad zu befestige. Nicht nur, dass man da ganz leicht die Positionen immer wieder ändern kann, sondern das Klettband dämpft auch die Schwingungen und verhindert so zu einem guten teil dieses Wabbeln durch das Bild.
    Interessant sind da auch die Webcamtreiber z.B. für nen Laptop, damit kann man die Cam besser im Vorhinein am Motorrad ausrichten und hat nicht nach ner Tour nur Himmel drauf :D

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • Für alle die was vernünftiges wollen:
    Die Gopro HD Hero mit 1080p ist momentan bei Amazon als Motorsports-Edition für 185€ zu haben.
    Ich habe sie mir letzte Woche gegönnt und muss sagen das ist der Knaller, vor allem wegen dem gigantischen Weitwinkel (bis 170°)und dem 720p-60-Bilder-pro-Sekunde-Aufnahme-Modus. Wir waren gestern bei starker Bewölkung damit im Wald Mountainbiken und die Quali ist auf nem 1m-Fernseher echt bombig.
    Auf dem Motorrad kommt zum Beispiel auch die Geschwindigkeit viel realistischer rüber, als auf diesen Standartcams mit kleinem Sichtwinkel. Auf denen sehen 180 Sachen aus wie 50, bei der Gopro sehen 180 aber aus wie (mindestens) 180... :)
    Ausserdem, für alle die in den Urlaub fahren: mit der Gopro sieht man auch was von der Umgebung, mit den kleinen Cams kann man froh sein, wenn man überhaupt die ganze Strasse draufhat, dank Tunnelblick
    Und in der Motorsports-Edition ist alles drin um die Kamera am Helm, Tank, Verkleidung, usw festzumachen...

  • Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,
    ich weiß nicht was ich tun soll.

    Eigentlich wollte ich die Bullet HD. Klein, preislich ok, extrem viele Befestigungsmöglichkeiten, man kann sie einfach überall hinpappen, Bildqualität anscheinend nicht so gut wie andere so wie ich hier lese.

    Jetzt les ich das von der Gopro HD Hero für ein bißchen mehr bei Amazon. Bis jetzt ist sie Preislich ausgeschieden aber das ist doch ein nettes Angebot.
    Die spielt wohl Qualitativ in einer anderen Liga.
    Was mich an der aber etwas stört ist die Größe.

    Was gibt es da alles für Haltemöglichkeiten bzw was ist praktisch und ratsam?

    Gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Ich habe auch die VIO POV.

    Vorteile:

    -Extra Aufnahmegerät mit Display
    -kleine Kamera die quasi überall untergebracht werden kann
    -externes Mikro kann angeschlossen werden / weniger Windgeräusche!
    -wird mit normalen AA-Batterien betrieben / günstig, schnell zu wechseln
    -FERNBEDIENUNG!!!

    Nachteil:

    -kein HD
    -Extra Aufnahmegerät muß auch irgendwo untergebracht werden

    Neu wäre sie mir zu teuer, habe aber vor einem Jahr im Winter ein "Schnäpperle" gemacht, mir war es die knapp über 200,- wert und ich bin bisher nicht enttäuscht worden.

    Ich möchte nicht auf eine Fernbedienung bei einer "Mopped-Cam" verzichten, das ist für mich der größte Vorteil der POV.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Der preis bei Amazon scheint gestiegen zu sein. Find keine unter 215€ ;(

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • jepp der preis von 185€ war wohl nur bis vorgestern gültig...
    ansonsten kann man die auch über eBääi von Händlern ersteigern, statt sofort-kaufen, dann gehen die vielleicht auch was günstiger weg.
    Wobei die 215 € im Gegensatz zu anderen Action-Cams mit zum Teil deutlich weniger Leistung doch echt noch ok sind.
    Kauf dir aber jetzt bloß nicht die abgespeckte 960p Version, da fehlt nämlich das 720p-60-Bilder-pro-Sekunde-Aufnahmeprogramm und das ist eigentlich das wichtigste bei schnelleren Aufnahmen!!!

    VFRler: haste die Größe schonmal Live gesehen? Ich hab die irgendwie auch von den Bildern her größer eingeschätzt...
    Das Ding ist eigentlich echt mickrig!

  • Gesehen hab ich sie eigentlich nur bei Louis in der Vitrine. Zu dem Zeitpunkt hat sie mich aber noch nicht so interesiert wie jetzt.

    Wie ist den das mit den Klebehalterungen. Einmal hinkleben und das wars? Bekommt man die auch wieder weg?
    Ist der Sauger nur für die Autoscheibe oder hebt er auch zuverlässig am Tank?

    Wenn ich ne GoPro kauf, dann die Gopro HD Hero mit 1080p.

    Gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Also die Saugnapfhalterung hab ich jetzt schonmal ausgiebig getestet:
    beim Auto auf der Motorhaube, (leider nur) bis 100 km/h: hält, wackelt nicht
    Auf die Fahrertüre gepappt, am Vorderrad vorbei gefilmt, bis 180 km/h: hält, fängt ab 150 leicht an zu wackeln, könnte aber auch am flexiblen Türblech liegen?!
    Bei nem Mopped mit Verkleidung auf den Tank gesaugnapft: hält, bis 170km/h, völlig wackelfreies bild
    Mit Klebehalterung am "Motocross"-Helm beim Downhill mit dem Mountainbike: perfektes Bild trotz bescheidenen Lichtverhältnissen und ner gut rumpeligen Strecke!

    Ob die Klebepähts nochmal abgehen? Keine Ahnung, aber ich denke mir, man kann diesen etwa 2mm dicken Klebeschaum anschneiden, das Pad abreissen und dann mit nem Klebstoffentferner oder Radiergummi den restlich Klebstoff entfernen, wie bei den Schriftzügen hinten auf dem Auto.

    Der 1080p Modus ist übrigens erschreckend wenig interessant, weil er nur 30fps hat! Ausserdem kannste selbst auf nem 110cm Fernseher keinen großen Quali-Unterschied feststellen, ausser das bei 720p-60fps (für diesen Modus braucht man aber ja die 1080p-Version) das Bild sowas von übertrieben-geil flüssig und schnell ist und das ist viel wichtiger, als 3 Pixel mehr auffem cm².

  • Hört sich ja alles super an.
    Da werd ich doch die Bullet HD da lassen wo sie ist und mich um ne Gopro kümmern :)
    Danke für deine Eindrücke.

    Gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!